[4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab

Diskutiere [4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute Nach langer zeit macht der Dicke nun wieder mal probleme. Nach 20 Minuten wenn er heiss ist leuft der motor wie ein sack...

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
297
Danke
14
Standort
Stralsund
Moin Leute
Nach langer zeit macht der Dicke nun wieder mal probleme.
Nach 20 Minuten wenn er heiss ist leuft der motor wie ein sack nüsse,drehzahl schwankt zwischen 600-200 und beim gang einlegen stirbt er stellenweise ab.
Fehler war erst 0135 sensor1 bank1 spanung zu hoch(O2 sonde)
Ok sonde gewechselt(Lag noch rum von denso) fehler gelöscht und tritt auch nicht mehr auf.
Das verhalten vom motor hat sich nicht geändert.
Überprüft hab ich map sensor-ok,lehrlaufsteller-ok,wassertemperatursensor gewechselt(lag noch rum) Dps-ok,nockenwellensensor gewechselt(lag noch rum).
Was mir noch einfallen würde wäre der ansauglufttemperatursensor , ist aber für 4,7l nicht zu kriegen ausser für den 4,0l sollt ja der gleiche sein.
Zum auslesen beim freundlichen komm ich nicht hin,die fahrt dauert 30 min, das wird nix.
Für ein paar zielführende ideen wäre ich dankbar.
Gruss Krister
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.692
Danke
1.337
Standort
Sulzemoos
Bei Rockauto ist er zu bekommen...
84E66F7C-5DDC-428E-AA0F-D43CA8CCA181.png
Aber du kannst auch die Fehlercodes per Schlüsselmethode auslesen; gibt hier im Forum sogar ein Video dazu; da wird es gut erklärt..

Hier ist es..

Gruß Robert.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
766
Danke
268
Alternativ ADAC rufen und zur Werkstatt bringen lassen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10.907
Danke
2.083
Sag mal, wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
Viel Kurzstreckenbetrieb?
 

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
297
Danke
14
Standort
Stralsund
Hei letzter ölwechsel im sommer, bekommt er ein mal im jahr. Werden immer weniger kilometer 2019 warn es 2500km und ja ist nur noch kurz strecke um 15-40km und steht auch schon mal 3-4wochen.

.
 
Thema:

[4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab

Werbepartner

Oben