[4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab

Diskutiere [4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute Nach langer zeit macht der Dicke nun wieder mal probleme. Nach 20 Minuten wenn er heiss ist leuft der motor wie ein sack...

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Moin Leute
Nach langer zeit macht der Dicke nun wieder mal probleme.
Nach 20 Minuten wenn er heiss ist leuft der motor wie ein sack nüsse,drehzahl schwankt zwischen 600-200 und beim gang einlegen stirbt er stellenweise ab.
Fehler war erst 0135 sensor1 bank1 spanung zu hoch(O2 sonde)
Ok sonde gewechselt(Lag noch rum von denso) fehler gelöscht und tritt auch nicht mehr auf.
Das verhalten vom motor hat sich nicht geändert.
Überprüft hab ich map sensor-ok,lehrlaufsteller-ok,wassertemperatursensor gewechselt(lag noch rum) Dps-ok,nockenwellensensor gewechselt(lag noch rum).
Was mir noch einfallen würde wäre der ansauglufttemperatursensor , ist aber für 4,7l nicht zu kriegen ausser für den 4,0l sollt ja der gleiche sein.
Zum auslesen beim freundlichen komm ich nicht hin,die fahrt dauert 30 min, das wird nix.
Für ein paar zielführende ideen wäre ich dankbar.
Gruss Krister
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
3.253
Danke
1.821
Standort
Sulzemoos
Bei Rockauto ist er zu bekommen...
84E66F7C-5DDC-428E-AA0F-D43CA8CCA181.png
Aber du kannst auch die Fehlercodes per Schlüsselmethode auslesen; gibt hier im Forum sogar ein Video dazu; da wird es gut erklärt..

Hier ist es..

Gruß Robert.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
867
Danke
327
Alternativ ADAC rufen und zur Werkstatt bringen lassen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.469
Danke
2.452
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sag mal, wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
Viel Kurzstreckenbetrieb?
 

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hei letzter ölwechsel im sommer, bekommt er ein mal im jahr. Werden immer weniger kilometer 2019 warn es 2500km und ja ist nur noch kurz strecke um 15-40km und steht auch schon mal 3-4wochen.

.
 
Thema:

[4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab

[4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und läuft nicht mehr.

    Motor geht aus und läuft nicht mehr.: Moin, Mir ist letzte Wochr während der fahrt der Motor ausgegangen. Dreht sich zwar beim starten, aber springt nicht an. Habe kein funken...
  • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

    Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
  • Motor Läuft unrund

    Motor Läuft unrund: Servus Teamkollegen :) Meine Dicke läuft seid kurzem unrund und hat nen Verbrauch von über 40 Liter. Im Fehlerspeicher steht nichts. Was würdet...
  • Motor läuft zu kalt

    Motor läuft zu kalt: Ich kann es mir nicht erklären  :no: Mein 5,2er (Dodge) kommt nicht auf Temperatur, so bleibt auch die Heizung kalt :cold: Habe jetzt schon 2x das...
  • Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut)

    Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut): Moinsen seit ner woche lief mein Chero auf benzin wirklich schlecht dachte erst der tank is leer so als würde er luft ziehen - da ich auf lpg...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht aus und läuft nicht mehr.

      Motor geht aus und läuft nicht mehr.: Moin, Mir ist letzte Wochr während der fahrt der Motor ausgegangen. Dreht sich zwar beim starten, aber springt nicht an. Habe kein funken...
    • Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus

      Motor läuft unrund im kalten Zustand und geht im Stand aus: Hallo, seit einiger Zeit läuft mein kleiner im kalten Zustand unrund und der Motor stirbt im Stand ab, oder geht aus beim vom Gas gehen. Es ist...
    • Motor Läuft unrund

      Motor Läuft unrund: Servus Teamkollegen :) Meine Dicke läuft seid kurzem unrund und hat nen Verbrauch von über 40 Liter. Im Fehlerspeicher steht nichts. Was würdet...
    • Motor läuft zu kalt

      Motor läuft zu kalt: Ich kann es mir nicht erklären  :no: Mein 5,2er (Dodge) kommt nicht auf Temperatur, so bleibt auch die Heizung kalt :cold: Habe jetzt schon 2x das...
    • Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut)

      Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut): Moinsen seit ner woche lief mein Chero auf benzin wirklich schlecht dachte erst der tank is leer so als würde er luft ziehen - da ich auf lpg...
    Oben