[4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab

Diskutiere [4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute Nach langer zeit macht der Dicke nun wieder mal probleme. Nach 20 Minuten wenn er heiss ist leuft der motor wie ein sack...

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Moin Leute
Nach langer zeit macht der Dicke nun wieder mal probleme.
Nach 20 Minuten wenn er heiss ist leuft der motor wie ein sack nüsse,drehzahl schwankt zwischen 600-200 und beim gang einlegen stirbt er stellenweise ab.
Fehler war erst 0135 sensor1 bank1 spanung zu hoch(O2 sonde)
Ok sonde gewechselt(Lag noch rum von denso) fehler gelöscht und tritt auch nicht mehr auf.
Das verhalten vom motor hat sich nicht geändert.
Überprüft hab ich map sensor-ok,lehrlaufsteller-ok,wassertemperatursensor gewechselt(lag noch rum) Dps-ok,nockenwellensensor gewechselt(lag noch rum).
Was mir noch einfallen würde wäre der ansauglufttemperatursensor , ist aber für 4,7l nicht zu kriegen ausser für den 4,0l sollt ja der gleiche sein.
Zum auslesen beim freundlichen komm ich nicht hin,die fahrt dauert 30 min, das wird nix.
Für ein paar zielführende ideen wäre ich dankbar.
Gruss Krister
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Alternativ ADAC rufen und zur Werkstatt bringen lassen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sag mal, wie lange ist der letzte Ölwechsel her?
Viel Kurzstreckenbetrieb?
 

comdiving

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hei letzter ölwechsel im sommer, bekommt er ein mal im jahr. Werden immer weniger kilometer 2019 warn es 2500km und ja ist nur noch kurz strecke um 15-40km und steht auch schon mal 3-4wochen.

.
 
Thema:

[4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab

[4,7l] Motor läuft schlecht / stirbt ab - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Gebläse Motor läuft nicht

    Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
  • Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut)

    Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut): Moinsen seit ner woche lief mein Chero auf benzin wirklich schlecht dachte erst der tank is leer so als würde er luft ziehen - da ich auf lpg...
  • Ähnliche Themen

    Oben