Gebläse Motor läuft nicht

Diskutiere Gebläse Motor läuft nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
hubbspeed

hubbspeed

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
7
Danke
1
Hallo Jungs
Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏
Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD.
Aktuell folgendes Problem:
Gebläse Motor geht plötzlich nicht mehr 🤔(Gestern lief er noch)
Sicherungen habe ich überprüft 🤷‍♂️
Vielleicht ein Relais 🤔
Weiß aber nicht welches🤷‍♂️
Über Fachkundige Auskunft würde ich mich sehr freuen 🙏
Gruß Hubertus
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Meistens ist der Gebläse-/ Lüfterwiderstand durchgeschmort.
Baue mal den Lüftermotor aus und kontrolliere die Kabel- bzw. Steckverbindungen.
Dazu muss man vom Beifahrerfußraum aus 3 Schrauben lösen - etwas blöd dranzukommen aber es geht.

https://m.autodoc.de/ridex/16118467

Es ist natürlich auch möglich, dass das Klimabedienteil defekt ist, halte ich aber eher für unwahrscheinlich…

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.795
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
läuft er noch auf höchster Stufe sonst nicht?
Wenn ja, Wiederstand def.
Achtung ob manuelle oder auto Klima!

sonst mal Motor abstecken und direkt +/- anschließen
Relay tauschen (evtl. passt auch ein anderes)
Steckplatz sollte im Benutzerhandbuch oder Deckel des Sicherungskasten stehn
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ist immer das gleiche, Stecker vom Steuerrelais verschmort, das ist der schwarze rechteckiege Klotz an den 3 Kabel gehen
unter dem Handschuhfach. Dauerhaft Abhilfe verschafft nur das anlöten der Kabel an die kiste.
Mit kabelschuhen arbeiten hilft meist nur kurz und man läuft gefahr das die karre abfackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
 
hubbspeed

hubbspeed

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
7
Danke
1
So, Gebläse läuft erstmal wieder. War wohl doch nur die Steckverbindung zum Lüfter 🥹
Dank euch allen nochmals für die Ratschläge 🙏
Gruß Hubertus 😎
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Thema:

Gebläse Motor läuft nicht

Gebläse Motor läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Gebläse läuft nicht

    Gebläse läuft nicht: Moin zusammen, Ich weiß schon oft diskutiert aber mein Gebläse sagt nichts mehr. Ich möchte es gerne erneuern. Welche Teile brauche ich ? Ich...
  • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

    Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
  • Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen! Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach...
  • Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an

    Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an: Zur Information Hallo zusammen, die (Webasto-)Standheizung ist ja eine nette Erfindung, insbesondere auch, um den Motor vorzuwärmen. Dazu nutze...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Gebläse läuft nicht

      Gebläse läuft nicht: Moin zusammen, Ich weiß schon oft diskutiert aber mein Gebläse sagt nichts mehr. Ich möchte es gerne erneuern. Welche Teile brauche ich ? Ich...
    • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

      Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
    • Gebläse ohne Funktion

      Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen! Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach...
    • Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an

      Standheizung - Innenraum-Gebläse dauernd an: Zur Information Hallo zusammen, die (Webasto-)Standheizung ist ja eine nette Erfindung, insbesondere auch, um den Motor vorzuwärmen. Dazu nutze...
    Oben