Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

Diskutiere Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
drapoel

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Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung.
Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der Klimakompressor an ist oder nicht.
Das bedeutet wenn ich auf 16 Grad eingestellt habe, ist es so als ob ich maximal (warm) aufgedreht hätte :crazy:. Nur auf den blauen Punkt ist die Heizung auf kühl eingestellt.
Im Sommer ist das noch ok, aber im Winter werde ich ein Problem haben da die Wärme nicht genau eingestellt werden kann.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, dass die Stufen der Wärmeeinstellungen garnicht greifen? Grüße Michael
 
Steira

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Für deine Klimasteuerung gibt es ev. ein update. Das beseitigt die gröbsten Probleme, aber nicht alle. Darüber hinaus solltest du die Fehler auslesen, und den Innenraumtemp.sensor reinigen.
 
chris197511

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Bei mir hat gefühlt die Heizung letzt auch nicht funktioniert. War dann beim Jeep Händler und der hat die Stellklappen kontrolliert und alle Positionen anfahren lasse. Seitdem denke ich geht es besser
 
drapoel

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"Unpassendes wird angepasst"
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und den Innenraumtemp.sensor reinigen.
Danke, das bedeutet dass die Steuerung der Stellklappe Probleme bei den JKs macht? Und wird auch nach der Einstellung Probleme verursachen?
  • Wo kann ich den Innenraumsensor für die Heizung finden?
  • Und normal ist es nicht, wenn ich die Innenluft einschalte das gleichzeitig die Klima (Klimakompressor) angeht, oder? :eh:
 
Tasteman

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Die Steuerung möchte benutzt werden, regelmäßig die Luftverteilung manuell einmal in alle Positionen ansteuern und es läuft. Bei den meisten läuft die Steuerung nur im Automodus und somit bewegen sich die Stellklappen nicht. Einmal wieder in Bewegung und es wird laufen.

Innenraumsensor - rechts neben der Lenksäule, erkennbar durch ein paar kleine Luftschlitze.

Doch, bei Umluft läuft die Klima. Schau mal ins Handbuch, es wird beschrieben, wann der Kompressor zwangsweise läuft (Automodus, Umluft) und wann er manuell schaltbar ist.
 

kb1089

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Der Grund für das Problem das die Klimatisierung nur in den Endanschlägen läuft sind im Prinzip 2 mögliche.

Die Kalibrierung der Stellmotoren schlägt fehl. Das ist im Fehlerspeicher abgelegt. ("verstellweg Aktuator xy zu lang, Grenzwert überschritten) Hier hilft der Austausch des entsprechenden Motors sowie die Kalibrierung mittels Witech Tester. Der reine Austausch bringt nichts.

Auch das manuelle rumdrehen von kalt zu heiss bringt kein Kalibrierungsergebnis.

2. Möglichkeit der Defekt des Bedienelements selbst. Das ist gut bekannt. Zu erkennen an einem blinkenden Knopf der Heckscheibenheizung wenn das Auro länger Stand und man die Zündung einschaltet. Hier helfen auch keine schwindeligen Software updates. Das ist ein Dauerfehler der Teile. (Google: blinking defroster light wrangler JK)

Der Innenraum Temperaturfühler ist hiefür ebenso irrelevant. Wenn du den absteckst kannst du die Heizung immer noch manuell regulieren. Und nicht nur auf 1 oder 0. 😉

Gruss
 
drapoel

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Zu kennen an einem blinkenden Knopf der Heckscheibenheizung wenn das Auro länger Stand und man die Zündung einschaltet. Hier helfen auch keine schwindeligen Software updates. Das ist ein Dauerfehler der Teile. (Google: blinking defroster light wrangler JK)
Hammer, ich glaube du hast ins schwarze getroffen. Genu das passiert "Blinkendes Heckscheibensymbol".

Welches Modul muss man da kaufen und austauschen?
Ist dieses im Innenraum hinter der Verkleidung zu wechseln oder ein Teil im Motorraum?

Grüße
Michael
 

kb1089

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Hammer, ich glaube du hast ins schwarze getroffen. Genu das passiert "Blinkendes Heckscheibensymbol".

Welches Modul muss man da kaufen und austauschen?
Ist dieses im Innenraum hinter der Verkleidung zu wechseln oder ein Teil im Motorraum?

Grüße
Michael
Dann ist am Bedienteil der Flashspeicher defekt. Er kann dir Kalibrierungswerte nicht mehr speichern. Wenn die Kiste länger stand wird dir aufgefallen sein das auch das Gebläse erst nach ein paar Sekunden läuft. Der übliche Fiatschrott. Gibt einige TSBs dazu.

Wenn es ein werksneues Modul ist brauchst du keinen Tester das führt sie Kalibrierung nach einbau automatisch durch.

Das Steuergerät ist exakt das Teil mit den Verstellknöpfen. Ist recht schnell getauscht. Bisschen Amaturenbrett zerlegen und das wars. Wenn du die Begriffe googlst die ich oben erwähnt habe gibt es 100 videos dazu.

Kostenpunkt im FCA Blattgoldkarton 579 EUR.

Kannst mich gern per PN anschreiben kann das Originalteil bestellen.

Übrigens ist es egal wieviel Automatik Modus du nutzt oder nicht. Die Dinger gehen so oder so kaputt. Mal früher mal später.

Gruss
 
drapoel

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Dann ist am Bedienteil der Flashspeicher defekt. Er kann dir Kalibrierungswerte nicht mehr speichern.

Kostenpunkt im FCA Blattgoldkarton 579 EUR.

Kannst mich gern per PN anschreiben kann das Originalteil bestellen.

Gruss
Danke, bin grade in den Urlaub losgefahren melde mich bei dir wenn ich wieder da bin 👍👌
Viele Grüße
 
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Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

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