Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

Diskutiere Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...

zjtester

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400 Touren. Beim fahren im Ortsgebiet muss ich ständig bremsen um die 50 kmh zu halten. Beim Stehen an der Kreuzung läuft er normal auf ca 700 Touren. Kennt jemand das Problem. Was könnte bei dem Wechsel der Lichtmaschine passiert sein. Wurde übrigens nach oben ausgebaut. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Vg Günther
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Vermutlich ein Kabel von einem Sensor nicht angeschlossen. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und das Ergebnis hier posten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nach oben vorn?
Stecker LMM, Agr?
 

zjtester

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
Könnte aber sein dass die Fehler Anzeige vorher schon da war weil der Motorblock Armaturenbrett zeitweise angezeigt wurde. Danke
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Alle Fehler löschen und schauen welcher wieder kommt.
P0193 deutet zumindest auf eine Unterbrechung bzw. schlechten Kontakt hin.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
What are the Possible Causes of the DTC P0193 Jeep?

  • Faulty Fuel Pressure Sensor
  • Fuel Pressure Sensor harness is open or shorted
  • Fuel Pressure Sensor circuit poor electrical connection
  • Faulty Engine Control Module (ECM)
 

zjtester

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
Ja oben vorne raus. Motor rechts vorne angehoben 3 cm.
Löschen ging bis jetzt nicht werde es morgen bei einem anderen Gerät versuchen. Wo ist denn der Drucksensor. Danke für die Hilfe.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Der Sensor sitzt hinten auf der Fuel Rail. Beifahrerseite.
 

zjtester

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
Danke sehr
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das ist der Ladedruck- oder auch MAP-Sensor. Kostet um die 30.- Euro. Mit JScan kannst überprüfen was der Sensor anzeigt und somit erkennen ob der Sensor defekt ist, bzw. nicht angeschlossen ist. Ein defekter MAP Sensor hat meistens einen merklich erhöhen Spritverbrauch zur Folge.
 

zjtester

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
Danke Tom. Beim Auslesen gestern zeigte es einen soll Ladedruck von ca 40 bar an. Ist das irgendein Hinweis. Wir werden morgen den neuen MAP Sensor einbauen. Danke VG
 

zjtester

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
läuft er jetzt im Notlauf? Der Motorblock bei den Armaturen leuchtet ständig auf. Ist zwar zum Löschen aber kommt dann gleich wieder. Die Leistung ist schwächer und Kickdown geht gar nicht.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hört sich nach Notlauf an.
Hast du den neuen MAP Sensor schon verbaut?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der kann durchaus vom 0046 kommen. Aber das kann eine Folge vom map sein.
 

zjtester

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
Der MAP Sensor wurde gestern Abend ausgetauscht . Der Fehler 0046 wurde gelöscht und kommt auch nicht mehr. Läuft aber leider immer noch auf den 1.400 Touren während der Fahrt. Der Fehler 0193 ist noch vorhanden. Gibt es denn zuständigen Sensor nur bei Mercedes oder auch am freien Markt? Ist der schwierig auszutauschen wegen dem hohen Druck? Vielen Dank
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Den Sensor gibt es auch auf dem freien Markt. Gib mal "om642 fuel rail pressure sensor" in deine Suchmaschine ein.
Hast du schonmal die Anschlüsse kontrolliert und/ oder mit JScan geschaut welche Werte der Sensor überhaupt liefert?
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Erstmal solltest du sicher sein das er auch kaputt ist. Was für Werte zeigt er denn?
Z.B. bei Zündung an, Motor aus und Motor im Leerlauf... (Ich meine meiner zeigt 6,5 Bar und 250 Bar)
 
Thema:

Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Gebläse Motor läuft nicht

    Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Motor läuft nicht richtig

    Motor läuft nicht richtig: Hallo zusammen Ich bin an der restauration eines cj2a dran... Der motor macht mich wahnsinnig..... Er leuft mal tadellos an aber stirbt dan ab...
  • Ähnliche Themen

    • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

      Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
    • Motor läuft unrund

      Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
    • Gebläse Motor läuft nicht

      Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
    • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

      Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
    • Motor läuft nicht richtig

      Motor läuft nicht richtig: Hallo zusammen Ich bin an der restauration eines cj2a dran... Der motor macht mich wahnsinnig..... Er leuft mal tadellos an aber stirbt dan ab...
    Oben