Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut)

Diskutiere Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moinsen seit ner woche lief mein Chero auf benzin wirklich schlecht dachte erst der tank is leer so als würde er luft ziehen - da ich auf lpg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Moinsen


seit ner woche lief mein Chero auf benzin wirklich schlecht dachte erst der tank is leer so als würde er luft ziehen - da ich auf lpg fahre kommt das manchmal vor das der tank leer wird.

hab also heute das Benzinpumpengelumpe rausgerisen und den Tank ausgebaut weil ich anstelle dessen ne Heckwinsch haben will und eh nur nen 20l tank benötige - hab nun also nen 20l BW kanister umgebaut und 2 benzinpumpen und nen Filter mit zusätzlicher handpumpe draufgesetzt und mit nem manometer ausgestattet.

Ergebnis war das er mit 2 Pumpen genauso beschissen lief wie vorher trotz 3 Bar druck.


hab dann den Druckregler am unterdruckanschluss mit nem Baumarkt-Billig-kompressor bestückt ( eignet sich dafür bestens ) und den regler so mit druck beaufschlagt so das ich nun den Kraftstoffdruck von 3 - 10 bar einstellen kann.

ab 4 bar läuft er einwandfrei !!!!!!!!!

hab nun auf 5 bar laufen und bin zufrieden - aber der muss doch auch mit 3 bar laufen - ging ja vorher auch ....



am Anfäng dachte ich es liegt am E85 aber als ich alles raus hatte un d super aufgefüllt hatte lief er genauso.




was könnte da im argen liegen ?
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
weis denn keiner was ?


das Problem besteht jetzt immernoch aber nur im kalten Zustand ....


fahre momentan mit 4 bar benzindruck - beim kaltstart orgelt er länger als normal und zeiht dann einfach nicht - er nimmt das gas einfach nicht an.


wenn er warm is geht er richtig gut und zieht besser als normal aber kalt is ne katastrophe :nono:


und ganau im kalten zustand muss er auf benzin können weil warm fahr ich auf LPG....



was kann das denn sein ???????



Lambda sonde schließ ich aus weil die kalt ja eh gebrückt wird .....oder is das Käse ?


kanns vlll der Tempsensor sein oder was ganz anderes was mir grad nicht einfallen will ??????
 

Schmid

Neu hier
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eschen (FL)
hi,
bin zwar kein Experte aber ich denk da an Ablagerungen in den Einspritzdüsen.
Das könnte auch der Grund sein, weshalb du den Druck hochschrauben musstest.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich würde ja mal die benzinleitungen auf undichtigkeiten kontrollieren, ned das der alk sich schon irgendwo durchgearbeitet hat
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ablagerungen? hmm kann die ja mal tauschen hab ja noch nen satz düsen da ....

nee undicht is das nicht ... der hält den druck komplett über nacht ...


das komische is bei normalem druck schwankt das standgas von 0 - 1000 upm bis er iwann ausgeht ( auf gas regelt er normal und hält 800upm nahezu schwankungsfrei ....leerlaufsteller is also auszuschließen )


und wenn ich ihn kalt starte hab ich etwas wiederwilliges orges bis er kommt und dann kommt er kaum vom fleck ...wenn ich sofort auf LPG schalte fährt er sofort normal mit voller kraft ( nur dann könnte halt der Verdampfer einfrieren - im winter geht das nicht lange gut )


und sobald er warm is geht er auf benzin oder E85 richtig gut - startet auch gut



was ich schon gecheckt hab - Lambda abgesteckt ,Tps durchgemessen , unterdrucksensor getauscht , leerlaufsteller gereinigt und eben 2 pumpen verbaut sodass ich den druck versdoppeln kann wenn ich will ...


das mit den zugesetzten ventielen glaub ich erstmal nicht so weil er bei vollgas vollepulle macht und warm auch gut geht ...

Und das problem Kahm GAAAAAAAAAAAAAAAANZ plötzlich eines morgens als ich auf benzin Startete fuhr ich 50m und er nahm kein GAS an dann auf LPG geschaltet und schnurrte wie neu - wie gesagt nix schleichend oderso sondern abends noch pico und morgens schrott :nono:






ach wie schoen, dass es einen druckregler im system gibt!!

naja den hab ich so manipuliert das ich mit originalem druck fahren kann und ihn erhöhen kann wenn ich will....
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
hast mal reset gemacht? eventuell liegts am stg.

was für gasanlage?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
...sicher...an den Lernwerten der ECU... :nono:

...auf Gas läuft der bombastisch... ECU regelt und speichert ab....

Morgens greift die dumme ECU auf die gelernten Werte zurüch.....oh Schreck, dass passt ja gar nicht zum Kennfeld....

Ergo...Motor läuft wie Sche.......se.....



B)
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
jetzt läuft er wieder .


hab nu alles e85 komplett rausgeschmissen und wieder 100% super drin - jetzt läuft er auch bei 3,5 bar gut .



gasanlage muss auch Immer gut funzen - die hat mit der ECU wenig bis garnichts zu tun weil rein mechanisch geregelt <_<


komischer weise rennt der bock heute wie die sau und zieht deutlich besser als gestern - doof nur das sau glatt is :angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut)

Motor läuft ( lief ) schlecht auf Benzin ( LPG sehr gut) - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Gebläse Motor läuft nicht

    Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben