4.0er klackert

Diskutiere 4.0er klackert im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Mahlzeit Jungs, folgendes Problem: Mein Motor klackert. Das tut er schon ne ganze weile, ist auch nicht lauter geworden oder sonstwas, aber hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Mahlzeit Jungs,
folgendes Problem:
Mein Motor klackert.

Das tut er schon ne ganze weile, ist auch nicht lauter geworden oder sonstwas, aber hab grad nen thema im XJ-Forum gelesen und erinnerte mich dran das ich ja noch fragen wollte :hmmm:

ALSO:
Unter Last (egal ob warm oder kalt) klackerts leise von vorne/unten. Unter Last will heissen, ich fahre schön gemütlich mit 1500 u/min und tret dann mal ordentlich drauf um. Genau dann klackerts.

Nun hab ich ja schon allesmögliche gelesen über
Kolbenkipper - schließ ich aus weils wirklich nur unter Last kommt
Hydrostößel - Wie gesagt, nur unter Last und auch nach Ölwechseln keine änderung
Krümmerriss - müsste er dann nicht immer blasen?

So, mal schauen was ihr dazu meint :bigsmile:

Gruß

der Tobi
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Krümmer kannst Du leicht kontrollieren, am besten du besorgst dir noch einen kumpel, der die Endrohré deines Auspiffs mit einem lappen zuhält. Dann hörst Du ob er irgendwo abbläßt, oder ob er mit der Drehzahl in den Keller geht, wenn er das macht sollte er dicht sein.
gruß Guido
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
ich würds als klackern bezeichnen, allerdings ist mir der unterschied zwischen klackern und rasseln nicht so ganz klar :bigsmile:
Werd auf dem Heimweg mal versuchen ne Aufnahme zu machen, mal schauen ob das klappt.

Achso: Ist egal ob normal oder super getankt wurde, öl verbrennt er keins
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Tobi


Hier im Forum wurde ja schon mal über Klingelgeräusche geschrieben die aufreten wenn man mit normal benzin fährt .
Kann es das vieleicht sein ??? besonders weil du schreibst es taucht immer auf egal ob warm oder kalt .vieleicht einfach mal Super tanken könnte helfen vieleicht ist es das ja .Meiner hört sich auch anders an wenn er mit normal Benzin gefahren wird :hmmm: darum bekommt er nun immer Super




Gruss manuel

Ich hätte mal lesen sollen :bigsmile:


wer liest ist klar im Vorteil
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Hi Tobi,

ist das klackern sofort da wenn Du ihn anmachst, oder kommt das erst wenn er ein wenig gelaufen ist ? Denn genau das hatte ich bei meinem damaligen weissen YJ auch. Da waren es die Hydros. Das nervt zwar, aber man kann wohl mit leben...

Gruß Veit
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Tobi

Ist ja echt ne klasse idee das aufzunehmen und hier rein zu setzen :nono:

Ich weis jetzt nur nicht ob ich das da richtig rausgehört habe wenn ja finde ich das klakern sehr merkwürdig ist ja völlig unregelmässig :nono: Und ich kann keinen zusammenhang zwischen drehzahl und klakern finden :wave:
Aber wie gesagt vieleicht höre ich auch einfach nochmal rein :smilewinkgrin: weil ich habe echt keine idee was das sein könnte weil die Hydros würden ja wohl regelmässiger klakern da wäre ja eine Ordnung drinn .


Ich befürchte du musst auch mal Zum Klakker beseitigungsprofi :nono: :smileJap:

Adresse weist du ja wo du die her bekommst :smileJap:




Gruss manuel
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Ne Manu, dann hast du falsch gehört... das klackern ist regelmäßig, kanns dir bei gelegenheit ja mal demonstrieren :smilewinkgrin:

@veith: macht er wohl auch sofort nach dem start. hab noch nie drauf geachtet wenn ich ehrlich sein soll, aber als ich die aufnahme gemacht hab lief der wagen grad 2 minuten und wurde bis dahin knapp 800 Meter gefahren.
 
Jeep-Maus

Jeep-Maus

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
HEF
Hi Tobi,

also für mich hört sich das nach einem ordentlicher Krümmerriss an.

An meinem Krümmer waren nach solchen Geräuschen gleich 7 Risse,
über den kompletten Krümmer verteilt, zu verschweißen.

Bin mal gespannt was dein Test ergibt.


Gruss Jeep-Maus :smilewinkgrin:
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
und genau das hab ich gehofft wärs nicht :smilewinkgrin:
hab heut nicht mehr dran gedacht, werd versuchen morgen zu testen und geb dann bescheid.
Zur not mÜsst ich den test ja auch allein hinkriegen, wenn ich den auspuff zuhalte sollte er ja deutlich runtergehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.0er klackert

4.0er klackert - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Jeep klackert nach Kaltstart

    Jeep klackert nach Kaltstart: Hallo zusammen, mein Jeep klackert nach dam Starten. Das Klackern kommt von unter dem Fahrzeug. Es hört nach kurzer Zeit auf und ist dann weg...
  • WJ 4,7 V8 klackert stark

    WJ 4,7 V8 klackert stark: Hallo Leute. Ich bin der Roman und komme aus Österreich 🇦🇹. Habe mir vor 3 Wochen einen 2001er WJ 4,7 V8 zugelegt. Heute bei einer Probefahrt habe...
  • Lüftung klackert laut beim einschalten

    Lüftung klackert laut beim einschalten: Moin, was mir bei meinem Grand Cherokee WH 2009 aufgefallen ist / die Lüftung klappert sehr laut wenn sie ausgeschaltet ist und man sie dann...
  • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

    Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

      Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
    • Jeep klackert nach Kaltstart

      Jeep klackert nach Kaltstart: Hallo zusammen, mein Jeep klackert nach dam Starten. Das Klackern kommt von unter dem Fahrzeug. Es hört nach kurzer Zeit auf und ist dann weg...
    • WJ 4,7 V8 klackert stark

      WJ 4,7 V8 klackert stark: Hallo Leute. Ich bin der Roman und komme aus Österreich 🇦🇹. Habe mir vor 3 Wochen einen 2001er WJ 4,7 V8 zugelegt. Heute bei einer Probefahrt habe...
    • Lüftung klackert laut beim einschalten

      Lüftung klackert laut beim einschalten: Moin, was mir bei meinem Grand Cherokee WH 2009 aufgefallen ist / die Lüftung klappert sehr laut wenn sie ausgeschaltet ist und man sie dann...
    • Hupe tot ? klackert beim Betätigen

      Hupe tot ? klackert beim Betätigen: Hey YJ-Kollegen, wenn beim Betätigen der Hupe aus dem Motorraum lediglich ein durchgehendes Klackern zu Hören ist, heißt es dass das dieses...
    Oben