Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

Diskutiere Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
Hemi02020

Hemi02020

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
16
Danke
2
Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf halbe potte lauft ..
Drin sind ngk l2 Zündkerzen und Zündspulen habe 2 zundspülen ausgetauscht ,weil diese noch alte waren Zündkerzen auch..Beim auslesen sagte er po301 also zylinder 1 Fehlzündungen auch ausgetauscht nach löschen des fehlers und starten ,immer noch am schütteln und als wenn ein paar potte nicht laufen fehler co300 .Klackern oder tickern tut er auch schon recht laut find ich jemand ne Ahnung was ich tun kann??
Gas anlage hat er auch ist aber aus gewechselt auf gas um zu schauen ob er anders läuft hab ich auch .aber keine Veränderung
:dry:
 

Anhänge

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Etwas dürftig die Angaben, es scheint sich aber um ein Problem mit der Einspritzmenge zu handeln. Zündaussetzer weil zu fett oder mager und wohl auf Benzin und Gas gleichermaßen? Einfache Vorgehensweise, alle Stecker zu den Einspritz-Düsventilen nachsehen, ob da was locker ist oder Marderbiss. Dann Gassteuergerät ansehen, das schaltet die Benzindüsen ab und Gas zu, sprich es emuliert für das Motorsteuuergerät Signale als ob da noch Benzindüsen dran wären. Wenn da was nicht stimmt für einzelnen Düsen fallen einzelne Zylinder aus. Oben Gesagtes gilt nur, wenn wirklich nur einzelne Zylinder ausfallen / betroffen sind. Sollten alle Zylinder spinnen auch die gasunabhängigen Verdächtigen Sensoren prüfen wie Lambdasonde, Drucksensor Ansaugstutzen... aber die betreffen immer alle Zylinder und nicht nur einzelne. Bei Einzelnen bleiben nur Verbindungen und Gassteuergerät als Hauptverursacher.
Je nach Umbau kann man auch "einfach"die Benzindüsen wieder normal ans Motorsteuergerät anschließen und die Gassteuerung auschalten, dann ist es wie ohne Umbau, ohne Unterlagen zum LPG-Einbau und Kenntnissen zur Verkabelung aber eher schwierig.
Viel Erfolg andi
 
Hemi02020

Hemi02020

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
16
Danke
2
Hab gas aus . läuft auf Benzin.
ob gas oder Benzin es macht kein Unterschied .ich werde morgen mal ein Video machen dann kann man sich glaub ich besser vorstellen was ich meine...
Hab mal gelesen das NGK Zündkerzen der v8 nicht mag . Könnte es daran liegen ? Würden vor kurzem gewechselt von einer Werkstatt ca 6-9000km her ..Das tickern macht mir Sorgen einige sagen das kommt von unrunden lauf von den Einspritzdüsen ,aber ich finde es hört sich nicht danach an ..
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.573
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
hydrostössel defekt????
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zumindest sind es nicht die Kerzen....das wird ein klein wenig teurer...
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Der Ton kann nicht von Einspritzventilen kommen, die sind wenn deutlich leiser. Da ist was am Ventiltrieb im Eimer schätze ich. Wenn die Ventile hängen (Hydro fest) kann es auch zu Fehlzündungen kommen. Text einfach, Kerzen raus und Kompression prüfen, ob da wirklich überall die Ventile noch dicht machen bzw. ob der Kompressionsverlust mit der Zylindernummer übereinstimmen die Zündaussetzter hat.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
sich das es kein Diesel ist, hört sich nämlich so an.....


Also ich würde den Zylinder 1 welche die Fehlermeldung birgt genau anschauen.
Natürlich kannst einen Druckverlust oder Kompressionstest vorher machen.

Ändert aber nicht das zumindest mal der Ventildeckel ab muß um das genauer anzusehen.
Vermutlich muß auch der Kopf runter, ich vermute da ist etwas fest oder hat sich gefressen.
Auf jeden Fall ein mechanischer Schaden.
 
Hemi02020

Hemi02020

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
16
Danke
2
Vielen Dank für Informationen ich prüfe Kompression mal 👀
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Der Klopffrequenz nach kommt das eher aus dem Kurbeltrieb, also Kurbelwellen- oder Pleullagerschale mitgedreht.
 
Hemi02020

Hemi02020

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
16
Danke
2
mm okay dann hab ich noch eine Frage da mein vater Zunderkerzen nachgeschaut hat vielleicht hat er sich auch mit der Reihenfolge was vertan ich schick mal ein bild
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Schau doch mal im Internet unter Grand Cherokee hemi Firing Order. Da bekommst du alle Details
 
Hemi02020

Hemi02020

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
16
Danke
2
So endlich Zeit gefunden um Kompression zu messen .. müsste mein hund gestern noch einschläfern lassen leider deshalb letzten Tage viel mit ihm noch verbracht ,so jetzt zum Thema Kompression auf allen Zylindern 10,8bar .Habe diese kack ngk Zündkerzen rausgeschmissen und champion rein siehe da er läuft .Zwar noch leichtes ruckeln aber auf allen Zylindern..die suche geht weiter das klackern ist auch noch da aber etwas weniger.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich hab mir das Audio noch einmal angehört....Krümmerdichtung?
 
Thema:

Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben