Grand Cherokee 4.7 LPG-Umbau

Diskutiere Grand Cherokee 4.7 LPG-Umbau im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep-Gemeinde. Bin neu hier und gerade etwas am Stöbern in diesem interessanten Forum. Auch ich spiele mit dem Gedanken mein Baby auf Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigIndian

BigIndian

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Koblenz
Hallo Jeep-Gemeinde.
Bin neu hier und gerade etwas am Stöbern in diesem interessanten Forum.
Auch ich spiele mit dem Gedanken mein Baby auf Gas umzurüsten. ( Grand Cherokee Limited 4.7 Bj. 11/2005, 96 TKm)
Welche Anlage könntet ihr für den Wagen empfehlen? Hab gehört die Prins VSI recht gut im V8 funktioniert.
Ich habe ebenfalls gehört, dass man bei diesem Motor etwas an den Ventilen machen muss...stimmt das? Auch Prins empfiehlt das (10te Stelle in der ID ist eine 5.)
Kennt jemand den Umrüster Autogas Rheinland in Kerpen? Habe da folgendes Angebot:

Angebot zur Aufrüstung auf bivalenten Antrieb (Benzin / Flüssiggas)
PRINS VSI

Jeep Grand Cherokee


1- AUTOGAS Anlage - Vollsequentiell 1625,00 EUR
Orginal Deutschland “PRINS VSI“ – 8 Zylinder
2- Autogastank 202,00 EUR
Tank in Radmulde o. Zylinderform
(Größe/Art nach Wunsch/Maximalabmessung Fzg.)
STAKO / IRENE n.V.

3- Multiventil mit Füllstandsgeber 109,00 EUR
inklusive Einfüllventil
(nach Wunsch hinter der Tankklappe)
4- Materialkosten 45,00 EUR
5- Einbaukosten/Arbeitslohn 294,00 EUR
6- Abgasgutachten 149,00 EUR
7- TÜV Gebühren 120,00 EUR

Summe: 2544,00 EUR*
Sonderrabatt: - 200,00 EUR**
ENDPREIS: 2344,00 EUR

** SONDERRABATT "SOMMER-AKTION":
Gilt nur bei einer Terminvereinbarung zur Aufrüstung Ihres Fahrzeuges bis zum 31.07.2010!!
Die Aufrüstung selbst muss nicht bis zu diesem Datum durchgeführt worden sein.


Was haltet Ihr davon? Evtl. gibt es auch einen kompetenten Umrüster im Raum Koblenz.


Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße aus Koblenz
Torsten
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
Ich habe ebenfalls gehört, dass man bei diesem Motor etwas an den Ventilen machen muss...stimmt das?
- Nein da muß nichts gemacht werden. Fahre seit 2,5 Jahren mit meinem 4,7 V8 mit Gas ohne Probleme, auch kein Flashlube.


2- Autogastank 202,00 EUR
Tank in Radmulde o. Zylinderform
(Größe/Art nach Wunsch/Maximalabmessung Fzg.)
STAKO / IRENE n.V.

- ich kann Dir nur empfehlen einen Tank für die Radmulde zu nehmen. Habe 90 Liter Tank durch Nacharbeit der Mulde untergebracht mit normaler Abdeckung

3- Multiventil mit Füllstandsgeber 109,00 EUR
inklusive Einfüllventil
(nach Wunsch hinter der Tankklappe)

- würde Dir nicht empfehlen hinter der Tankklappe, besser Stoßstange. Adapter mit großen Gewinde

4- Materialkosten 45,00 EUR
5- Einbaukosten/Arbeitslohn 294,00 EUR

Bei einem Stundensatz von 50 Euro sind das keine 6 Stunden Arbeit. Um die Anlage sauber einzubauen (Rostschutz an allen Bohrungen, Befestigung der Leitungen durch geschraubte Halter, Nacharbeit Tankmulde usw.) reicht diese Zeit bei weiten nicht aus. Ein guter Umrüster benötigt mindestens 14 - 18 Stunden mit allen Einstellungen. Dann läuft der GC auch ohne Probleme.
 
BigIndian

BigIndian

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Koblenz
Hallo nochmal,

ersmal vielen Dank an grandffb für die Antwort. Hatte allerdings auf mehr Resonanz gehofft.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das es sich um einen Wagen der WH - Serie handelt.Da dieser das Reserverad untendrunter hat und ich den Kofferraum brauche, kommt wohl nur ein Unterflurtank in Frage.
 
BigIndian

BigIndian

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Koblenz
Morgen zusammen,

Danke für die Antwort. Kann mir vielleicht noch jemand einen vernünftigen Umrüster empfehlen?
Raum Koblenz +150 km
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hallo Torsten,

nachdem ich meinen GC gekauft habe.Habe ich auch nach einem VERNÜNFTIGEN Umrüster gesucht, da ich meine schon verbaute Anlage warten lassen wollte.Ich habe auch eine Prins Vsi Anlage verbaut.
Nach einigen Telefonaten habe ich einen bei uns im Umkreis gefunden dieser wäre auch ziemlich genau 150 km von dir entfernt.
Also nun zu der Werkstatt: Ich war dort sehr zufrieden der Chef hat die gesamte Anlage erstmal einer Sichtprüfung unterzogen und gesagt was man hätte besser machen können.
Er hat sich auch nur auf Prins spezialisiert, da er sich laut seiner Aussage nicht zehn gleichzeitig merken und dann auch noch gut verbauen kann.
Bei der Wartung SOLLTE ich zusehen, und er hat mir alles genau erklärt.
Wenn du willst kann ich dir mal die Visitenkarte per E-Mail schicken.

Gruß Tobi
 
BigIndian

BigIndian

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Koblenz
Hallo Tobi,

hatte leider in den letzten Tagen keine Zeit ins Forum zu schauen.Würde mich freuen wenn du mir die Adresse mal zukommen läßt.

Gruß
Torsten
 
Herschbacher

Herschbacher

Member
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
56249 Herschbach
Hallo Torsten,

sei bitte ganz vorsichtig bei solchen Billigangeboten!!!

Ich kann Dir nur empfehlen, bei AMC-Service Lothar Surges in Kesseling am Nürburgring nachzufragen. Baut seit vielen Jahren Landi-Anlagen ein und ist absoluter Jeep Experte. Ist auf jeden Fall teurer als der von Dir genannte Anbieter, sagt Dir aber sicherlich, ob das beim 4,7er überhaupt geht.

Grüßle,

Wolfgang
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hallo Tobi,

hatte leider in den letzten Tagen keine Zeit ins Forum zu schauen.Würde mich freuen wenn du mir die Adresse mal zukommen läßt.

Gruß
Torsten

Kann dir keine Nachricht schicken, dein Speicher ist voll oder du hast deinen Nachrichtendienst deaktiviert.

Gruß Tobi
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Falls Ihr es immer noch nicht geschnallt habt - erst ab 10 Beiträgen kann man Nachrichten empfangen und verschicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 4.7 LPG-Umbau

Grand Cherokee 4.7 LPG-Umbau - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0

    Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0: Anleitung für diese Variante der Zusatzscheinwerfer Hochgeladen von: KTS
  • Ähnliche Themen

    Oben