Gasanlage geht einfach nicht mehr

Diskutiere Gasanlage geht einfach nicht mehr im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, meine Gasanlage geht einfach nicht mehr. Verbaut ist eine Landi Renzo. Sie ist immer einwandfrei gelaufen dann Auto abgestellt ca. 3 Stungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hi,

meine Gasanlage geht einfach nicht mehr. Verbaut ist eine Landi Renzo. Sie ist immer einwandfrei gelaufen dann Auto abgestellt ca. 3 Stungen gestanden wieder gestartet und nix geht mehr. Tankanzeige zeigt gar nichts an weder Inhalt noch ob man im Gas oder Bezinbetrieb fährt.
Da ich davon mal überhaupt keine Ahnung hab brauch ich auch gar nicht anfangen zu suchen.

Gruss Benni
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
möchlicherweise ist nur ne sicherung kaputt
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
bei mir war mal ein regelventiel defeckt ... ws nicht mehr geöffnet hat . aber bei gas ist es schwierig selber den fehler zu finden ...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kabel Stromversorgung... :wave:
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Stimmt des könnt ich noch Durchmessen, vielleicht hab ich ja Glück.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Jep war bei mir auch mal, die Verkabelung an der Batterie saß nicht richtig!
Alles wieder hübsch gemacht, bissl Kontaktspray und gut war! Zeitaufwand 3 Minuten ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Parafinablagerungen im Verdampfer!

Ich glaube, damals waren die Symptome bei meinem XJ so ähnlich!

:wave:
Bodo
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
... Parafinablagerungen im Verdampfer!

Ich glaube, damals waren die Symptome bei meinem XJ so ähnlich!

:wave:
Bodo
incl. der nicht mehr funktionierenden Anzeige (Tank Betriebsart) ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused: ... ich bin gerade am überlegen.
Meinen XJ habe ich damals einfach zum LPG-Umrüster gestellt.
Rückblickend - für eine gesicherte Aussage habe ich es zu wenig dokumentiert.

:hmmm:
Aus der Erinnerung war im Benzin-Modus Alles normal!
Ein automatisches Umschalten auf LPG wurde nicht durchgeführt.
Beim manuellen Umschalten auf LPG wurde das Umschalten verweigert ... .

Was kannst Du daraus ableiten - wenig :idea1: ... demnach hat die Anzeige noch funktioniert.
Also sollte ich zurückrudern ...
... aktuell würde ich auch erst einmal in Richtung Verkabelung zur Anzeige/Umschalter tippen.

:wave:
Bodo
 
lexx85555

lexx85555

Member
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
96
Danke
1
Standort
Oberrhein
Hi,

meine Gasanlage geht einfach nicht mehr. Verbaut ist eine Landi Renzo. Sie ist immer einwandfrei gelaufen dann Auto abgestellt ca. 3 Stungen gestanden wieder gestartet und nix geht mehr. Tankanzeige zeigt gar nichts an weder Inhalt noch ob man im Gas oder Bezinbetrieb fährt.
Da ich davon mal überhaupt keine Ahnung hab brauch ich auch gar nicht anfangen zu suchen.

Gruss Benni
Hallo Benni ! :wave:

Ist es nur das Bedienteil das keinen mux mehr macht und die Landi läuft trotzdem? müsstes die Injektoren ja klackern hören,die sind bei ner Landi Renzo ja schon laut (spreche aus Erfahrung :yes: ).......vieleicht ist ja nur das Bedienteil ohne Saft und die Landi läuft munter weiter!

Viele Grüße vom Oberrhein :wave:
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Ich stell ihn am Dienstag in die Werkstatt, dichtigkeitsprüfung oder wie des heißt gehört ja auch mal wieder gemacht.
Verkabelung hab ich soweit kontrolliert, war meines erachtens ok.
Na die läuft nicht weil wie du schon sagt die hört man schon laufen.

Aber danke für die Tipps, werd euch dann berichten was es war.

Gruss
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Wenn die Anzeige im Innenraum dunkel bleibt, ist es ein Problem mit dem Strom. Alle Kabel - einschließlich Masseverbindung - prüfen.

Hat die Anlage eine zusätzliche Sicherung in der Plus-Leitung zum Steuergerät? Geprüft? Stecker am Steuergerät geprüft?

Hat das Bedienelement im Innenraum auf der Rückseite einen Stecker? Schon geprüft, ob der "sitzt"?

:wave:
Granny
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So, bin scho wieder zruck von der Werkstatt. Hat ned mal a halbe Stunde gedauert. Ursache war "Steuergerät aufgehängt" warum genau konnte er mir nicht sagen hat er erst as zweite mal gehabt und im Fehlerspeicher war nix drinn. Hab daweil Zeitung gelesen, Kaffee getrunken und nachm netten Plausch übers Auto "gefällt ihm meinte er" wollte er 20 Euro haben und meinte zum Abschluss nur noch ich sollte doch lieber nie as Auto zu ihm bringen um TÜV zu machen weil da seiner Umfallen würde.

Ist wirklich eine sehr zu empfehlende Werkstatt.

Gruss Benni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage geht einfach nicht mehr

Gasanlage geht einfach nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

    Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
  • Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

    Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas: Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi

      Kühlwasser kocht und Gasanlage geht nicht mehr an 5.7 Hemi: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Carsten, komme aus Bochum und habe seit einer Woche den Grand Cherokee...
    • Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas

      Gasanlage, Motor geht aus beim Umschalten auf Gas: Servus liebe Freunde,    Ich habe Probleme mit meiner OMVL Eergas Gasanlage. Sobald ich manuell auf Gas umschalte geht der XJ sofort aus, es...
    Oben