Jeep Srt8 mit Prins VSI

Diskutiere Jeep Srt8 mit Prins VSI im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wer hat einen Srt8 mit Prinsanlage und kann sagen, das sein Auto im Gasbetrieb genauso gut läuft, wie mit Benzin ? Bei meinem (Modell 2008...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Wer hat einen Srt8 mit Prinsanlage und kann sagen, das sein Auto im Gasbetrieb genauso gut läuft, wie mit
Benzin ?

Bei meinem (Modell 2008, deutsch) fehlen oben rum richtig viele Pferdchen......

Nun sind die gelben Düsen gegen braune gewechselt worden.
Viel besser ist es trotzdem nicht. In der Endgeschwindigkeit fehlen immer noch rund 25 km/h.
Oberhalb von 5000 u/min(mit braunen ca. 5400) denkt man in einem anderen Auto zu sitzen....

Es ist bei mir eine Zuleitung in 8mm verbaut, ein Verdampfer, Zusatzmodule (2 Stk.) und halt die braunen
Düsen... Das muß doch klappen.....

Wer hat Erfahrungen, was Abhilfe schaffen kann, oder was wohl im Eimer ist ???

Danke im vorraus.
 
Sadi

Sadi

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Also mal ehrlich. Ein SRT-8 kauft man sich doch nicht als Alltagsauto, sondern weil man ab und zu Spass haben will.
Versteh garnicht, warum Du ihn überhaupt auf Gas umrüsten willst (hast). Bei soeinem ,,aufgebohrtem" Hemi, ist es zwangsläufig das er Leistung verliert. Mal mehr , mal weniger. Kommt ganz auf die Anlage und dem Können der Firma an die es einbaut. Aber die volle Leistung wirste nie zu 100% erhalten. Den richtig abzustimmen, bedarf schon eine Menge Erfahrung. Wieviele SRTs hat denn diese Firma schon umgerüstet ? Und ich meine nicht 5,7l Hemis.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
die hohen Drehzahlen und dann noch unter Gas werden dem Motor sicherlich nicht besonders schmecken...
es ist doch weitläufig bekannt, im Gasbetrieb niemals die volle Leistung abzufordern -
wenn ich Leistung brauche, dann schalte ich auf Benzin um.

my :wacko:

Biebsel
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Wieso kein Alltagsauto ?
Ich habe noch den ganzen Kofferaum, eine 3,5t ANK, bekomme alle 3 Kinder und die Hunde mit und fahre im
Gasbetrieb recht günstig von A nach B. Und das mit viel Spaß ...

Der Umbauer hat gesagt 10km Vollgas sind kein Problem. Erst bei längerer Vollgasfahrt sollte ich auf Benzin
schalten. Das glaube ich Ihm auch so. Er hat schon viele Srt8 umgebaut. Sicher mehr 300C als Jeep, aber
einige waren es schon....

Wenn ich aber an der Ampel stehe, oder mal richtig beschleunigen will, und immer vorher umschalten muß,
ist das Mist.
Es gibt einige Srt8, die im Gasbetrieb wunderbar laufen. Dabei kommt es nicht auf ein paar PS an....
Aber bei mir sind es mindestens 100 PS, die fehlen. Das ist zu viel....

Deshalb auch hier meine Frage nach entsprechenden Anlage.....
Eine Info habe ich bereits : Gelbe Düsen und 2 Verdampfer klappt wunderbar....
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Was sagt denn Dein Umbauer zu der Geschichte? Wenn er schon so viele SRTs umgebaut hat müsste er doch eine Idee haben, oder?
Übrigens: Ich habe eine - ohne das ich je einen umgebaut habe - denn laut meinem Umbauer braucht eigentlich schon der serienmässige 4,7 Liter zwei Verdampfer um obenrum nicht an Leistungsmangel zu leiden.

Markus
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Ja, wenn das so einfach wäre....

Mein Umbauer sagt, es klappt mit gelben Düsen und ein Verdampfer. Die ursprünliche Einstellung der Einspritzdauer
war 150%. Nach Reklamation wurde auf dann auf 180% gestellt. Alles über 130% ist aber eigentlich zu viel....
Nach dem Umstellen fuhr er wie ein Sack Murmeln....

Ein netter Herr aus Bremen, der Schulungen für Prins durchführt, hat mir die Technik genaustens erklärt.
Er sagt, ein zweiter Verdampfer bingt nur 0,05 bar bei Volllast( selbst am Touareg W12 probiert)
Er empfielt braune Düsen (30% mehr) und Anhebung des Betriebsdruckes von 2,2 auf 2,7 bar.
Dann reicht es auf jeden Fall.

Mein Umbauer hat nun die teuren Düsen eingebaut. Die Einstellung kenne ich nicht.
Wenn nix hilft, kommt auch noch ein 2. Verdampfer, hat er jedenfalls gesagt.
Er ist gerade am klären......

Ich denke weiterhin, das mein Verdampfer einfach nicht genug Druck hat.....

Viele reden von einer dicken Tankleitung von 8mm ? Innen- oder Außendurchmesser ?
Vieleicht liegt ja auch da der Hund begraben......
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
eine 8er Leitung ist eigentlich Standard ab 4 Liter Hubraum. Ob das Aussendurchmesser oder Innendurchmesser ist kann ich nicht sagen, jedenfalls hat mein XJ ne 8er Leitung drin - ich kann morgen mal den Aussendurchmesser checken...
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Hallo,


Mein Srt8 läuft ohne geringsten Leistungsverlust, ohne Umschalten auf Benzin bei Kickdown und ausbeschleunigen bis 260km/h Tachostand.

Das Konzept sah wie folgt aus.
Geplant haben wir 2 Vierzylinderanlagen mit gelben Rails. Kurz nach dem Haupttank gehen nach einem Y-Abzweig zwei große Kupferleitungen nach vorne zu den Verdampfern.
Wir haben 2 Verdampfer verbaut. Jeder wird einzeln aus dem Tank gespeist und jeder versorgt eine Bank a 4 Zylinder.

hier ein Link zu meinem Umbau
srt8 prins umbau

Ich glaube dieses Konzept wurde umgesetzt und das mit Erfolg.
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Endlich geschafft :

Auto läuft super mit einem Verdampfer und braunen Düsen....

Man muß es halt nur vom Fachmann richtig einstellen lassen....

<_< :wacko: :yes:
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Endlich geschafft :

Auto läuft super mit einem Verdampfer und braunen Düsen....

Man muß es halt nur vom Fachmann richtig einstellen lassen....

:coolman: :coolman: :coolman:

Für den Preis bekommst du auf keinen Fall eine Unterflurverbauung.

Der Harryl162 User hat den Tank unterflur, schreib ihn mal an.
@Harryl162
wie heist denn Dein Umr+ster? Und was hat das denn gekostet. Kannst Du mal bitte ein paar Bilder des Umbaus hier reinstellen?

ThX

GreatinX
Patrick
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Also im 5.7er Hemi werden 2 Leitungen bzw. eine fette leitung mit anschließendem Verteiler und 2 Verdampfer verbaut.
Ich glaub nicht dran, dass Deine Maschine fett genug läuft. Aber das wirst
Du ja irgendwann merken :coolman:

Hat der SRT auch den kleinen Zwischentank für Benzin mit separater Pumpe unter dem Auto?

Gruß,
Matthias
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Nun habe ich auch 2 Verdampfer und einen Betriebsdruck von 2,2 bar. Mit dem hohen Druck ging im kalten Zustand
gar nix. Lag aber auch daran, das die Idioten der Meinung waren, bei Tausch der Düsen von Gelb auf Braun auf der
linken Seite Zylinder 2 und 3 zu vertauschen, und auf der rechten Seite Zylinder 3 und 4. Im richtig warmen Zustand
merkt man das nicht, aber wehe, das Auto ist noch nicht richtig warm. Da geht gar nix.

Nach nun 10 Wochen läuft endlich alles, nur meine Papiere für die Eintagung fehlen immer noch...

PS: Eine Zuleitung von Tank ist aber völlig ausreichen.
Meine Verdampfer sind am Ausgang gebrückt, damit hinten beide Bänke immer den gleichen Druck haben..
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
@harryl162,

ich werde dann auch nach Bremen gehen ... haben mit denen telefoniert ... Machen einen echt kompetenten Eindruck.

Die Verlegung der Auspuffanlage (der Originalen), werde ich bei einem Spezialisten hier um die Ecke machen lassen. Habe echt keinen Bock 2.300,- € für eine neue Auspuffanlage auszugeben. Wird hier nur ein paarhundert Euronen kosten ...

Kannst Du mal ein paar Fotos Deiner Anlage (Unterflur) mit dem verlegten Auspuff hier reinstellen? Wäre super!!!


Viele Grüsse aus dem Saarland

drakkar
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
okay .... ICOM geht dann doch nicht im SRT weil kein Gutachten. Also doch ur PRINS! Schade
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
okay, kann jetzt sagen, das ich nun auch einen SRT8 mit einer Prins habe.

Das Teil läuft mindestens genauso gut wie vorher!

Technisches:

- 88 L Zylindertank im Kofferraum hinter der 1er Sitzbank von Stako
- 2 x Verdampfer gebrückt
- braune Düsen
- Tankdeckel (von hinten an der rechten Seite in Wagenfarbe lackiert - ohne Adapter)
- Flashlube Zuführung
- Inline Eingasungstechnik
- Grüne Plakette ;)

Umrüstdauer: 1 Woche

Umrüstbetrieb: http://www.autogas-technik-zentrum.de/impr...akt_anfahrt.php
Fragt nach Herrn Viessmann

Kompetenz: Sehr gut!!!

Bilder folgen heute abend ....

GreatinX

drakkar


@harryl162
Super Tip!!! ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
PS: Eine Zuleitung von Tank ist aber völlig ausreichen.
Meine Verdampfer sind am Ausgang gebrückt, damit hinten beide Bänke immer den gleichen Druck haben..

... ;) ...eigentlich ist das nicht gut...denn wie will man die Verdampfer nun synchronisieren...ich meine damit einstellen? ...so geht die Einstellung ja eigentlich "nur nach Schnauze"..d.h. ein Verdampfer arbeitet u.U. auf Vollast, der andere auf halb last....das wäre nicht gut...

Aber, wenn´s läuft...dann scheint es ja zu funktionieren.


;)
 

harryl162

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Ganz einfach. Laptop anschliessen. Einen Stecker abziehen und Druck einstellen. Bei mir in dem Fall 2,24 bar.
Dann Stecker wieder aufsetzen und den anderen abziehen. Ebenfalls auf 2,24 einstellen. Stecker wieder montieren.
Gibt dann bei beiden laut Laptop 2,26 bar.

Dadurch bekommen bei Bänke garantiert immer die gleiche Menge Gas.

Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
...den Stecker vom Magnetventil vor dem Verdampfer?

Das macht Sinn....kann ganz gut klappen..ok - wieder was gelernt - Danke


;)
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Was sagt denn Dein Umbauer zu der Geschichte? Wenn er schon so viele SRTs umgebaut hat müsste er doch eine Idee haben, oder?
Übrigens: Ich habe eine - ohne das ich je einen umgebaut habe - denn laut meinem Umbauer braucht eigentlich schon der serienmässige 4,7 Liter zwei Verdampfer um obenrum nicht an Leistungsmangel zu leiden.

Markus
Hi Markus

ich habe ja den 4,7er auf Gas umgerüstet und fahre ihn sehr behutsam.
Habe zudem nur einen Verdampfer!!!!

Neulich, nach dem ich die Grenze zu F überschritten habe, fuhr so ein A... mit nur 70 vor sich hin. Ich setzte zum Überholen an, als dieser das sah, beschleunigte dieser auch. Ha, ich ja den ultimativen Kick Down, den setzte ich ein :hehe:

Hey Leute, ohne Probs zog ich an den vorbei mit ca. 5000 Touren.

Also, auch kurz im Gasbetrieb ist der 4,7er im Stande, einen anderen ohne Leistungseinbuße stehen zu lassen

Auch sonst merke ich nict, dass ich in LPG unterwegs bin, ausser an der Tanke :idea1:

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Srt8 mit Prins VSI

Jeep Srt8 mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
  • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

    Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
  • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

    Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
  • Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?

    Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?: Schwarmwissen erfragt... Da ich meinen WH SRT8, erst seit geraumer Zeit besitze, wollte ich mal in die Runde fragen wie hoch bei Euch so die Temp...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen

      Jeep Grand Cherokee SRT8 Versicherung Schwachstellen: Hallo Freunde des Jeep Grand Cherokee Ich bin 23 Jahre alt und träume schon seit mehreren Jahren von einem amerikanischen daily driver. Ich habe...
    • Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse

      Jeep SRT8 Koppelstange Vorderachse: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei der Suche für 2x Koppelstangen für meinen Grand Cherokee SRT8 Baujahr 2016. Bei Jeep direkt würde ich pro Stück...
    • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

      Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
    • Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?

      Temperatur Jeep GC WH SRT8 zu hoch ?: Schwarmwissen erfragt... Da ich meinen WH SRT8, erst seit geraumer Zeit besitze, wollte ich mal in die Runde fragen wie hoch bei Euch so die Temp...
    Oben