3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten

Diskutiere 3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann werd ich mal Getriebeöl tauschen. Er schwitzt nämlich wirklich an der Getriebeölwanne! Geb euch dann Bescheid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Dann werd ich mal Getriebeöl tauschen. Er schwitzt nämlich wirklich an der Getriebeölwanne! Geb euch dann Bescheid
 

Fuessener

Guest
HighCommander schrieb:
Genau, nachschauen kostet nix.

Genau dieser schöne große, runde Stecker ist oft mit Öl versifft und die Kontakte haben dann nur selten Durchgang. Bei meiner Benz Werke tauschen die oft den Einsatz welcher am Getriebe sitzt.
Die ist die einzige NAG1-Schwachstelle und der Ersatz kostet auch nur ein paar Euro. Beim Ölwechsel sollte das prophylaktisch mit getauscht werden.


Übrigens: Der Ölsiff selbst schränkt die Leitfähigkeit der Kontakte nicht ein. Im Getriebe baden Kabel und Leiterplatte im Öl. Mangelhafter Federdruck der Kontakte erscheint mir eher die Ursache für Kontaktprobleme.
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Alles klar, danke für die Info. Mir schwirrt da irgendwas im Kopf herum, dass durch Undichtigkeiten dieses Steckers zu Schäden im STG verursachen kann. Ist da was wahres dran, oder ist das einfach nur unschön?
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Ok danke.
 
Weiß jemand die Artikelnummer von dem Ölmessstab zum Getriebefüllen?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.393
Danke
1.727
Standort
Kiel
Wenn du bei eBay peilstab nag1 eingibst wird dir geholfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten

3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    Oben