Hab zur Zeit die Speed-Buster Box drinnen, incl. TÜV Gutachten.
Der CRD läuft damit einwandfrei, der Motor ist sehr laufruhig.
Durchzug im Originalzustand von 80-120 ca. 11,5 sek, mit Zusaztsteuergerät ca. 7,5 sek.
Dazu muß ich sagen, daß ich die Leistung nur zum Überholen einsetze und nicht zum Dauervollgasfahren auf der Autobahn. Bei der Höchstgeschwindigkeit hat man mit dem CRD fast keinen Spielraum mehr, da der original schon fast an den roten Bereich läuft.
Andererseits ist mein Verbrauch bei jetzt exakt 9,5 liter optimal.
Wenn man vernünftig fährt, die Ölwechsel einhält, den Wagen sauber warmfährt gibt es mit einer Umprogrammierung des Steuergerätes oder mit einem hochwertigem Zusatzsteuergerät wohl keine Probleme. Auch ein E-Bay Billig-Zusatzsteuergerät hab ich mal probiert. Wenn man das Einstellschräubchen nicht ganz aufdreht funktioniert das recht gut.
Man sollte nicht alles gleich schlecht machen, bevor man es mal probiert hat. Ein gutes Zusatzsteuergerät ist mir jedenfalls lieber als eine schlechte neue Software bei dem man gernicht weiß, was da alles verändert wurde. Bei den Zusatzsteuergeräten wird fast immer nur der Raildruck erhöht, der Ladedruck bleibt unverändert.