2,7 crd chiptuning ?

Diskutiere 2,7 crd chiptuning ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; nicht CPF sondern DPF = Diesel Partikel Filter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Salve!
Was auf der angegebenen Seite zu sehen ist, sieht für mich aus wie eine wilde Mischung aus Billigtuning per
simpler Einspritzdruckerhöhung (Stichwort ebay) und dem was Startech mit dem SD4 angeboten hat
(digitales Zusatzsteuergerät).

Welche Variante hast Du denn genau in dem WJ und welchen Effekt hatte die Maßnahme?
Ich habe die Powertronic RS, also ohne TÜV (dafür wirkungsvoller) mit speziell fürs Fahrzeug angepasster Software und zusätzlichem Geber für Luftmenge.
Die Beschleunigung 0 bis 100kmh ist ca. 1 sec. schneller, der Durchschnittsverbrauch ca. o,5l weniger als wenn das Tuning abgeschaltet ist. Die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nie ausprobiert, bei ca. 200 auf dem Tacho höre ich auf um nicht zu überdrehen. Man spürt beim Beschleunigen deutlich, dass der Anzug unter 2000 Upm gleichmäßiger ist.
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Hab zur Zeit die Speed-Buster Box drinnen, incl. TÜV Gutachten.

Der CRD läuft damit einwandfrei, der Motor ist sehr laufruhig.

Durchzug im Originalzustand von 80-120 ca. 11,5 sek, mit Zusaztsteuergerät ca. 7,5 sek.

Dazu muß ich sagen, daß ich die Leistung nur zum Überholen einsetze und nicht zum Dauervollgasfahren auf der Autobahn. Bei der Höchstgeschwindigkeit hat man mit dem CRD fast keinen Spielraum mehr, da der original schon fast an den roten Bereich läuft.

Andererseits ist mein Verbrauch bei jetzt exakt 9,5 liter optimal.

Wenn man vernünftig fährt, die Ölwechsel einhält, den Wagen sauber warmfährt gibt es mit einer Umprogrammierung des Steuergerätes oder mit einem hochwertigem Zusatzsteuergerät wohl keine Probleme. Auch ein E-Bay Billig-Zusatzsteuergerät hab ich mal probiert. Wenn man das Einstellschräubchen nicht ganz aufdreht funktioniert das recht gut.

Man sollte nicht alles gleich schlecht machen, bevor man es mal probiert hat. Ein gutes Zusatzsteuergerät ist mir jedenfalls lieber als eine schlechte neue Software bei dem man gernicht weiß, was da alles verändert wurde. Bei den Zusatzsteuergeräten wird fast immer nur der Raildruck erhöht, der Ladedruck bleibt unverändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 crd chiptuning ?

2,7 crd chiptuning ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • Chiptuning

      Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    Oben