2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen

Diskutiere 2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nein, beim JL/U ist keine Anpassung erforderlich, der läuft mit 315er noch sehr spritzig. Mit 37er würde sich das ein wenig verringern, aber noch...
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Sorry, hatte ich vergessen - die müsstest Du auch noch anpassen. Mir ging’s ja nur um die Aussage von @US911, dass er „sofort umrüsten“ würde, wenn 37“ ginge - es geht.
Nein, beim JL/U ist keine Anpassung erforderlich, der läuft mit 315er noch sehr spritzig. Mit 37er würde sich das ein wenig verringern, aber noch absolut fahrtauglich…
Beim JK/U ist tatsächlich zu einer Anpassung zu raten, vorallem bei der Sahara-Übersetzung…da waren 315er schon sehr träge…
 
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hat vielleicht jemand die Reifenfreigabe für 285/75R17 für den Yokohama Geolandar G003?
Per Mail-Anfrage kommt da irgendwie keine Rückmeldung...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Inspiriert von Todi Variante denke ich darüber nach mir einen zweiten Satz Reifen/Felgen zuzulegen.
@Todi - Danke ;)
Ob ich nun den 285/75-17 Cooper S/T Maxx von Todi draufmache oder den von KM3 von BFG kann ich noch nicht sagen.
Wichtig ist mir der KO2 - da ich mit Ihm als Allrounder sehr zufrieden bin, er nur bei heftigeren Strecken Probleme bekommt.
Der zweite Satz soll für die Offroad Tour unter dem Jahr sein, da man nie weiß was einem erwartet.
Der KO2 im Winterbetrieb bis die Offroad Touren anstehen.

Für alle BFG Fan - USA Seite.
1665643436932.png

Versuche gerade herauszufinden ob der die Reifen eine Freigabe auf den Orginalfelgen haben und ob der KO2 285/75 auch in der EU zugelassen ist.
Der KM3 wird angeboten - damit gehe ich davon aus das er die EU Zulassung hat.

1665643865745.png

Leider fehlt der KO2 in der DE Seite.
1665643781781.png
Lass es Euch wissen wenn ich die Antwort habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]
Wichtig ist mir der KO2 - da ich mit Ihm als Allrounder sehr zufrieden bin, er nur bei heftigeren Strecken Probleme bekommt.
[…]
Versuche gerade herauszufinden ob der die Reifen eine Freigabe auf den Orginalfelgen haben und ob der KO2 285/75 auch in der EU zugelassen ist.[…]
Lass es Euch wissen wenn ich die Antwort habe.
Servus Raimund,

einen Teil der Zeit kann ich dir sparen ;)

Der KO2 in 285/75-17 (34”) wird in Europa nicht vertrieben - und den für den US-Markt produzierten Reifen fehlt die “E-Kennzeichnung” (gilt gleichlautend auch für den Nokian Outpost). Interessant wäre dagegen, ob von BFG trotzdem eine Freigabe ausgestellt wird…

Vielleicht sagt @Spud59 noch was dazu? Billy fährt nach meinem Wissen den KO2 in 285/75-17… er hat seinen JK aber auch schon so bereift als “Umzugsgut” aus den Staaten mitgebracht und hier per Einzelabnahme zugelassen.

Gruß
Todi
 
S733CA

S733CA

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
17
Danke
33
Standort
Salzburg
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit mit dem ST Maxx in 285/75 im Alltag(Todi vlt)
BF Km3 leider in Ö seit 6 Monaten nicht lieferbar,Liefertermin unbekannt.
Gruß Andi
 
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Versuche gerade herauszufinden ob der die Reifen eine Freigabe auf den Orginalfelgen haben und ob der KO2 285/75 auch in der EU zugelassen ist.
Der KM3 wird angeboten - damit gehe ich davon aus das er die EU Zulassung hat.
Für den KM3 hab ich eine Reifenfreigabe von BFGoodrich bekommen.
Allerdings ist die Verfügbarkeit von Reifen in 285/75R17 momentan wohl sehr eingeschränkt. Außer dem ST Maxx und dem Geolandar A015 ist nix lieferbar...
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Aktualisierung:

aus der E-Mail mit Michelin.

***
Vielen Dank für die Rückfrage an den MICHELIN Kundendienst bezüglich einer Reifenfreigabe.


Leider werden wir nach dem aktuellen Stand unseren BFG T/A KO2 in der Größe 285/75R17 nicht anbieten. Die Nachfrage bestimmt hierbei die Wirtschaftlichkeit eines Produktes. Ist diese nicht hoch genug, müssen wir leider auf die Produktion einiger Größen verzichten.



Die zugelassene Felgenbreite zu 285/75 R17 121/118Q MUD TERRAIN T/A KM3 LRE GO 168077 beträgt 7,50 - 9,50 Zoll.



Falls Sie eine Herstellerfreigabe wünschen, benötigen wir folgende Information:


- Anschrift/Telefonnummer
- Fahrzeughersteller
- Fahrzeugmodell
- Fahrzeugtyp
- Baujahr
- Höchstgeschwindigkeit
- Leistung
- Hubraum
- Max. Achslast vorn
- Max. Achslast hinten

- Felgenbreiten
***
Also der KM3 sollte gehen auf der orginalen Rubicon Felge.

Beim KO2 bleibe ich noch dran.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
464
Danke
812
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Leider werden wir nach dem aktuellen Stand unseren BFG T/A KO2 in der Größe 285/75R17 nicht anbieten. Die Nachfrage bestimmt hierbei die Wirtschaftlichkeit eines Produktes. Ist diese nicht hoch genug, müssen wir leider auf die Produktion einiger Größen verzichten.
Dann sollten wir Michelin mitteilen, dass wir ihn benötigen :)
 
Doc_M

Doc_M

Proper preparation prevents poor performance
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
82
Danke
220
Standort
München
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI sting-gray
Servus Andi, ich fahre den Discoverer STmaxx in 285/75/R17 jetzt etwa 20.000 km und ich bin mit dem Reifen absolut zufrieden. Ist mein Daily Driver, bin aber auch schon einiges Offroad damit gefahren. U.a die Piste des Segneurs (europäisches „Rock Crawling“😜). Macht im Alltag und Abseits eine gute Figur und Spaß zu fahren. Sieht super aus. Nur im Matsch ist er nicht ganz so gut wie ein reiner MT, passt aber auch. Ich finds mit nem 2,5 Lift auch ein stimmiges Bild. Von mir also klare Empfehlung.
Marc
 
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Ich würde den Reifen auch gerne fahren anstelle der Cooper ST MAxx.
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
71
Danke
227
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Me too, falls jemand nen MT in der Größe findet. Im Alltag ist der echt super. Aber etwas mehr im Matsch könnte er leisten. Bekommt man die US Modelle vielleicht einfacher im EU-Ausland? Polnische, ungarische, slowenische, italienische Offroadshops? Finde die Größe perfekt für meinen.
 

Anhänge

Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
581
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Me too, falls jemand nen MT in der Größe findet. Im Alltag ist der echt super. Aber etwas mehr im Matsch könnte er leisten. Bekommt man die US Modelle vielleicht einfacher im EU-Ausland? Polnische, ungarische, slowenische, italienische Offroadshops? Finde die Größe perfekt für meinen.
Was keine E-Kennzeichnung hat, ist in Deutschland nicht erlaubter weil man es im EU-Ausland gekauft hat.

In Polen bekommst du eigentlich auch nur das normale Sortiment... für die anderen Länder kann ich nicht sprechen. Selbst wenn wird es sehr teuer, kannst dich ja mal umschauen was ein Import kostet. 19% Einfuhrumsatzsteuer (nicht-EU-Ausland) nicht vergessen.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Update:
KM3 ist und bleibt wohl Mangelware in 285/75R17
Für mich heißt das wieder ein Topic auf der Liste den ich schiebe :blink:.
Werde nun auch den Suspension lift mit schieben und die KM2 nutzen bis KM3 verfügbar ist.
Verlust mache ich ja daduch so gut wie keinen!
 
DonBenedetto

DonBenedetto

Member
Mitglied seit
09.03.2022
Beiträge
48
Danke
63
Standort
Traunstein
Fahrzeug
Jeep Rubicon JL 2021, 2.0l Benzin
Bin auch grad am Überlegen auf den KM3 in 285/75R17 zu wechseln. Beim AT bin ich jetzt schon öfter auf schlammigen Untergrund beim Brennholz machen stecken geblieben und mich hat jedes mal der Bullog rausziehen müssen. Das kann so nicht weitergehen :crazy:, zumal ich jedes mal einen Kasten Bier los bin...Hab gerade das Netzt durchforstet - lieferbar müsste er sein... Hat den KM3 in 75 schon jemand auf der Serienfelge montiert? Alternativ pack ich mir den in 70 drauf... Hat jemand eine Freigabe :)
 
Thema:

2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen

2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Längen von Komponenten bei 4" Lift

    Längen von Komponenten bei 4" Lift: Hallo, Ich habe einen Jeep WG mit 4" Lift mit 60mm SPV. Habe mich ein wenig Informiert und gelesen das man einen verstellbaren Panhardstab...
  • JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!

    JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click << UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen. Der JLUR bis dato: 255/75R17 Kein Lift...
  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Ähnliche Themen

    Oben