Kardanwellen bei 3,5" Lift

Diskutiere Kardanwellen bei 3,5" Lift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
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Nein!

passt auch so. (Und ich fahre hinten ohne Stabi)

Man kann über einen SlipYoke Eleminator nachdenken… musst aber nicht.

Vorne den Yoke auf KG umbauen und ne XJ/Pre Welle nehmen und die im ca. 9.5cm einkürzen lassen….
 
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Ja, guten Morgen,

(Und ich fahre hinten ohne Stabi)
Ich finde ihn so schon schwammig... Hab in anderen Threads gelesen, dass man für bessere Geländegängigkeit eher vorne den Stabi wegnimmt...
Wenn hinten nichts gemacht werden muss, dann würde ich ihn erstmal so lassen... Ich hab immer noch die Hoffnung ihn bald durch den TÜV zu bekommen, aber irgendwie ist ständig was anderes... :a060:

Den Beitrag mit dem kürzen ahb ich auch gelesen. Aber Köln ist nicht in meiner Nähe und ich müsste mal schauen, wer das hir macht und dann ist die Frage, wie das preislich aussieht...

Ist das preislich attraktiver als die 2 verlinkten Sachen?
 
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Ich wohne in 35327.

Genau in der Mitte zwischen Kassel und FFM.
 
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Hmmh, dann hilft dir ja Hannover auch nix.
 
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Na schick das Dingen per Post....
 
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Hat da nicht jemand mal einen groben Preis, was das kürzen alleine kostet?

Vorne den Yoke auf KG umbauen und ne XJ/Pre Welle nehmen und die im ca. 9.5cm einkürzen lassen….
Was heißt das denn? Was ist KG? Der Yoke ist das Gleitstück? Welches die Länge beim Einfedern verändert?
 
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Jetzt hast Du alles durcheinander geworfen.

Der Yoke ist der "Adapter von Kardanwelle zur Achse" - Du hast im FL aber vorne ein Homokinetisches Gelenk, welches nur ca. 2-3cm Spiel (Längenausgleich ) zulässt. Wenn du auf KG (Kreuzgelenk) umbaust, also den Yoke von Homokinet (rund) auf Krezuzgelenk (wie bei der Hinterachse) umrüstet hast Du eine Welle mit erheblich größerem "Travel" also Längenausgleich. Bei den Wellen sind es 6-7cm, die beim Ein- & Ausfedern notwendig sind (ohne Stabi).
Sonst reist Du Dir beim einfeder entweder den Homokineten auseinander, oder beim Ausfedern ruinierst Du Dir entweder Das Pinionlager ode das VTG Lager.
 
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Ok, zuerst einmal vielen Dank für die Erklärung...

Dann aber nochmal die Frage...
Was kostet denn ein kürzen und wuchten?
 
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Geld :)

geh mal von rund 300€ aus... plus minus.... je nachdem bei wem...
 
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Geld :)

geh mal von rund 300€ aus... plus minus.... je nachdem bei wem...
Ok, das ist doch mal ein Wort.
Sprich da bin ich beim gleichen Preis wie bei einer neuen Welle.

Ich hab hier noch eine gefunden, die ganz interessant aussieht.
Gelenkwelle, Kardanwelle, Jeep Grand Cherokee, verstärkte Ausführung, P52098379, P52098864, P52098865, P52099396 | Kardanwellenshop - kardanwelle24.de

Und die liegt vom Preis her etwas niedriger.
Da werd` ich wohl mal anfragen.
 
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Ok...
Hab mir verschiedene Möglichkeiten angeschaut...
Wenn ich vorne auf ein KG umbaue, muss ich ja auch den Anschluss am Differential tauschen...
Muss ich dazu dann das ganze Diffential zerlegen?
 
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Nur mal so zur Info... Ich habe eine Welle bestellt und die Maße so abgenommen, wie der (deutsche) Verkäufer es wollte.
Ich bekomme jetzt eine Welle mit 710mm.
 
Thema:

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