93er Doppelgelenk-kardanwelle geht mit 2/3" Lift

Diskutiere 93er Doppelgelenk-kardanwelle geht mit 2/3" Lift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem 96er möchte ich das Homo-Gleichlaufgelenk gegen eine Doppelgelenk-Kardanwelle austauschen.   Die 93er ZJ hatten ja eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Bei meinem 96er möchte ich das Homo-Gleichlaufgelenk gegen eine Doppelgelenk-Kardanwelle austauschen.
 
Die 93er ZJ hatten ja eine Doppelgelenkwelle serienmäßig.
Funktioniert die auch beim Lift? von 2" bzw. 3"
die wäre günstiger als die neue bei Joachim. da kommen dann ja schon zusammen mit Yoke 440 Euro zusammen...
 
Was meint Ihr?
 
Vielen dank für die Infos?
 
Boris
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Funktioniert grade beim Lift. Das Kreuzgelenk, an Stelle des Homos, kann den größer werdenden Winkel zwischen Achstriebling und Kardan besser und verschleißärmer ausgleichen. Zudem bietet das Schiebstück einen größerern axialen Bewegungsspielraum. Lies mal im Forum, der Letzte der nicht eine ander Welle benutzt hat ist bei 3" Lift dank heftiger Vibs nicht über 80 km/h hinausgekommen.
 
Denke auch über andere Lenkslenker nach mit denen Du die Achse ein wenig kippen kannst. Auch so reduzierst Du den Winkel zum Kardan. Hast aber dann das Prob der Achsgeometrie. Ist eine Wissenschaft für sich. Über 2" wird es aufwendig und echtes Wissen ist notwendig damit es läuft. Ist aber über das Forum in / um Berlin erhältlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

93er Doppelgelenk-kardanwelle geht mit 2/3" Lift

93er Doppelgelenk-kardanwelle geht mit 2/3" Lift - Ähnliche Themen

  • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

    93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
  • Tacho ohne Funktion 93er XJ

    Tacho ohne Funktion 93er XJ: Nachdem ich gestern den Jeep gewaschen habe und auch den HochdruckReiniger mal in den Motorraum gehalten habe, tut es der Tacho nicht mehr…. ich...
  • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

    Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
  • Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?

    Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?: Hey Jeeples, ich versuche gerade die Ursache von ein paar leichten Vibrationen bei der Fahrt zu finden, die Eindeutig "von hinten" kommen. Ich...
  • 93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online

    93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online: Hi Jeepfreunde, hatte ein kleines Anzeigenproblem mit der Temperatur (hing immer im ersten Drittel rum). Hab dazu ein kleines Video zum Aus-/...
  • Ähnliche Themen

    Oben