Geräusche Kardanwelle nach lift?

Diskutiere Geräusche Kardanwelle nach lift? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen!   Bin neu im Jeep-buiz und im Begriff, mir einen TJ 2,4 BJ 2004 zu erwerben...
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TJOesi

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Hallo zusammen!
 
Bin neu im Jeep-buiz und im Begriff, mir einen TJ 2,4 BJ 2004 zu erwerben. (http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3172255 ). Auswahl in Österreich leider begrenzt und Import aus Deutschland zu teuer...naja, wie auch immer. Probefahrt soweit o.k. Beim Beschleunigen Geräusch der Kardanwelle, laut Händler durch Höherlegen bedingt (weiß nicht, wieviel, aber mind 3''). Er meint, das sei normal???? was ich so gelesen habe, muß da durchaus noch ein Kugelgelenk verbaut werden, wenn der Winkel nicht mehr stimmt.
 
Bitte um Meinungen. auch zum Fahrzeug an sich. Worauf muss man als als newcomer noch achten??? Meine bisherige Offroad-experience beschränkt sich auf einen Suzuki LJ 80 (ich habe ihn geliebt).
 

Holti

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Auf den Fotos, sieht das max. nach 2" Lift aus. Da braucht eigentlich noch nichts an der Welle gemacht werden. Wie sieht mit Getriebeabsenkung aus? Ist die verbaut?.
Ich würde eher auf defektes Kreuzgelenk der Welle tippen.
 
Mfg Holti
 

TJOesi

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Holti schrieb:
Auf den Fotos, sieht das max. nach 2" Lift aus. Da braucht eigentlich noch nichts an der Welle gemacht werden. Wie sieht mit Getriebeabsenkung aus? Ist die verbaut?.
Ich würde eher auf defektes Kreuzgelenk der Welle tippen.
 
Mfg Holti
zur Getriebeabsenkung kann ich nichts sagen. Muss man so ein defektes Kreuzgelenk gleich tauschen (Kollateralschäden?) oder kann man damit fahren? Das Geräusch ist nicht so laut, dass es wirklich stört.
 
catmanjag

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Ungesehen ist das nicht normal - eher unvollständiger/schlampiger Einbau oder Verschleiß.
 
Zum 2.4er: Hast Du mal einen 2.5 oder 4.0 Probe gefahren? Mach das mal bevor Du dich nur auf den 2.4 einschiesst......
 

bagmaster

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Bei den Schubkarrenrädern ist da eher kein Lift drin. Meiner sah Stock genauso aus und hinten ist der etwas höher weil nix im Tank ist.
Bei 104.000km Laufleistung tippe ich eher auf verschlissene Kreuzgelenke , CV Gelenk und evtl. sogar der Slipyoke da keine eine Möglichkeit zum Schmieren besteht.
 

TJOesi

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XJ988 schrieb:
Ungesehen ist das nicht normal - eher unvollständiger/schlampiger Einbau oder Verschleiß.
 
Zum 2.4er: Hast Du mal einen 2.5 oder 4.0 Probe gefahren? Mach das mal bevor Du dich nur auf den 2.4 einschiesst......
Ich dachte, der 2,4 wäre besser motorisiert? Nachdem ich gern eine gewisse Alltagstauglichkeit hätte (Verbrauch!!), wollte ich lieber einen kleineren Motor. Meinst du, der 2,5 ist besser als der 2,4?
 
Sonst danke allen für die antworten. Ach übrigens: das ganze vibriert auch etwas beim Beschleunigen....
 
catmanjag

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Was den Verbrauch angeht solltest Du dich mal mit Fahrern entsprechender Fahrzeuge unterhalten. Der 2.4er ist moderner und sicher auch effizienter; aber er ist eine Drehorgel. Der 2.5er und erstrecht der 4.0 arbeitet bei niedrigen Drehzahlen - der 2.4 will bei Laune gehalten werden, da kommt die Leistung durch die Drehzahl. Soll kein generelles Abwerten dieses Motors sein, ich bin einmal mit einem so motorisierten Fahrzeug mitgefahren.
Onroad mag es noch "normal" sein, erstrecht wenn man von einem PKW auf den Jeep umsteigt - der Mitsubishi-Motor ist eben ein PKW-Motor.
Will man dagegen auch mal offroad aktiv werden ist der Motor (nach meiner Ansicht) die schlechteste Wahl.
 
Man mag es nicht glauben, auch der 4.0 ist alltagstauglich.....
 

Keiler72

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Hhmmm...
Ich hatte einen 2.5 und nun nen 2.4. Der 2.4 verbraucht bei mir mit FW und 30er MTs immernoch über einen Liter weniger als der 2.5 mit Werksbereifung. Wenn es beim 2.5 sportlicher zugehen soll, muss man den auch drehen.

Der 4.0 ist bestimmt der beste der 3 Motoren, kostet aber all in schon ne Ecke mehr.

Wenn ich noch mal entscheiden müsste, würde ich evtl. den 4.0 nehmen. Bei Wahl zwischen 2.5 und 2.4 auf jeden Fall wieder den 2.4. Die Fahrleistung ist schon deutlich besser als beim 2.5 und weniger saufen tut er auch. Drehzahl ist dann zugegeben im Schnitt höher als beim 2.5, aber das juckt mich nicht.

Am besten zur Probe fahren und dann entscheiden. ;)
 
hadda

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Meine schaut aktuell so aus, und man könnte den Eindruck gewinnen, sie rappelt nach einigen Jahren mit flacher Platte auch ein wenig.
Mal sehen was die geplanten +50mm im Fahrwerk daraus machen :unhappy:
 
 
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