Geräusche Kardanwelle nach lift?

Diskutiere Geräusche Kardanwelle nach lift? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen!   Bin neu im Jeep-buiz und im Begriff, mir einen TJ 2,4 BJ 2004 zu erwerben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJOesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen!
 
Bin neu im Jeep-buiz und im Begriff, mir einen TJ 2,4 BJ 2004 zu erwerben. (http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3172255 ). Auswahl in Österreich leider begrenzt und Import aus Deutschland zu teuer...naja, wie auch immer. Probefahrt soweit o.k. Beim Beschleunigen Geräusch der Kardanwelle, laut Händler durch Höherlegen bedingt (weiß nicht, wieviel, aber mind 3''). Er meint, das sei normal???? was ich so gelesen habe, muß da durchaus noch ein Kugelgelenk verbaut werden, wenn der Winkel nicht mehr stimmt.
 
Bitte um Meinungen. auch zum Fahrzeug an sich. Worauf muss man als als newcomer noch achten??? Meine bisherige Offroad-experience beschränkt sich auf einen Suzuki LJ 80 (ich habe ihn geliebt).
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Auf den Fotos, sieht das max. nach 2" Lift aus. Da braucht eigentlich noch nichts an der Welle gemacht werden. Wie sieht mit Getriebeabsenkung aus? Ist die verbaut?.
Ich würde eher auf defektes Kreuzgelenk der Welle tippen.
 
Mfg Holti
 

TJOesi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Holti schrieb:
Auf den Fotos, sieht das max. nach 2" Lift aus. Da braucht eigentlich noch nichts an der Welle gemacht werden. Wie sieht mit Getriebeabsenkung aus? Ist die verbaut?.
Ich würde eher auf defektes Kreuzgelenk der Welle tippen.
 
Mfg Holti
zur Getriebeabsenkung kann ich nichts sagen. Muss man so ein defektes Kreuzgelenk gleich tauschen (Kollateralschäden?) oder kann man damit fahren? Das Geräusch ist nicht so laut, dass es wirklich stört.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871