RAK65
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.08.2019
- Beiträge
- 929
- Danke
- 1.022
- Standort
- BaWü
- Fahrzeug
-
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click <<
UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen.
Der JLUR bis dato:
255/75R17
Kein Lift.
Einsatz:
Daily Driver
WoWa
Overland
Warum ein Lift bzw. 285/75R17:
1. Im WoWa bzw. Overland Betrieb geht sackt die Federung sehr stark ab. Das und den "Hängebauch" möchte ich mit einem AEV 2.5" ändern.
2. Im Spätjahr sind neue AT fällig - dann könnte ich mehr Raum zwischen Diff. erzeugen (möglichst Serien nahe) ->285/75R17
Was ich nicht möchte:
Ein "Regear" bzw. in eine Endlosschleife des Upgrades des JLU geraten.
Meine Frage:
Ein AEV 2.5" ist für mich OK - da würden ja 285/75R17 gut passen (Raum zwischen Diff.)
Wie reagiert nun der JLUR ohne "regear" im
Ist ein "regear" notwendig um wieder den 8. Gang nutzen zu können oder geht es ohne.
Versaut mir das 2.5" Lift mit 285/75R17 - in den drei beschriebenen Anwendungen den Fahrspass mit dem JLU.
Soll ich besser beim 285/70R17 bleiben, denn da verändert sich die Gesamtübersetzung ja nur geringfügig.
Oder soll ich einfach nur andere (progressive) Federn (+30/40mm) mit 285/70R17 einsetzen und ganz auf AEV 2.5" verzichten -> wegen der Optik
Hänge irgendwie in einer Entscheidungsschleife fest und brauche mal Eure Erfahrungen.
UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen.
Der JLUR bis dato:
255/75R17
Kein Lift.
Einsatz:
Daily Driver
WoWa
Overland
Warum ein Lift bzw. 285/75R17:
1. Im WoWa bzw. Overland Betrieb geht sackt die Federung sehr stark ab. Das und den "Hängebauch" möchte ich mit einem AEV 2.5" ändern.
2. Im Spätjahr sind neue AT fällig - dann könnte ich mehr Raum zwischen Diff. erzeugen (möglichst Serien nahe) ->285/75R17
Was ich nicht möchte:
Ein "Regear" bzw. in eine Endlosschleife des Upgrades des JLU geraten.
Meine Frage:
Ein AEV 2.5" ist für mich OK - da würden ja 285/75R17 gut passen (Raum zwischen Diff.)
Wie reagiert nun der JLUR ohne "regear" im
- Alltag
- WoWa Betrieb
- Offroad (Overland)
Ist ein "regear" notwendig um wieder den 8. Gang nutzen zu können oder geht es ohne.
Versaut mir das 2.5" Lift mit 285/75R17 - in den drei beschriebenen Anwendungen den Fahrspass mit dem JLU.
Soll ich besser beim 285/70R17 bleiben, denn da verändert sich die Gesamtübersetzung ja nur geringfügig.
Oder soll ich einfach nur andere (progressive) Federn (+30/40mm) mit 285/70R17 einsetzen und ganz auf AEV 2.5" verzichten -> wegen der Optik
Hänge irgendwie in einer Entscheidungsschleife fest und brauche mal Eure Erfahrungen.