zwei Erfahrungen mit dem om642

Diskutiere zwei Erfahrungen mit dem om642 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann darf ich ja mit meinen 190k noch auf lange Zeit Freude hoffen 😬

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
174
Danke
41
Ist bei 350k immer noch die erste Steuerkette drin?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Ist bei 350k immer noch die erste Steuerkette drin?
Es wurde lediglich bei 340000 der Turbo samt Krümmer getauscht. Auch Injektoren die ersten. Und bin damit fast nur mit 3500kg am Haken unterwegs. Bislang mein bestes Fahrzeug. Mein RAM Cummins hat zwar mehr Leistung und zieht besser, aber fahr zu 90% trotzdem alles mit dem Commander.

Bester Motor und bestes Getriebe😁
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Bester Diesel Motor und Getriebe was es jemals in einem Jeep gab!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bester Diesel Motor und Getriebe was es jemals in einem Jeep gab!
Der Renault 2,1-TD und sein Schaltgetriebe war auch cool - die Zuverlässigkeit in Person.
Angeblich gab es den Motor auch mit ATG als Steigerung der Zuverlässigkeit.
Nur diese Variante war von der Performance nahe um Uhrwerk ... wer es mag :angel:
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
ja aber der Mercedes schiebt mit 500Nm seidenweich auf 200kmh
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.844
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ja aber der Mercedes schiebt mit 500Nm seidenweich auf 200kmh
Aber nicht mit dem Diesel, mit dem die Variante von Renault auch zufrieden ist.
Einfachstes Heizöl & Co.
 
Thema:

zwei Erfahrungen mit dem om642

zwei Erfahrungen mit dem om642 - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Zwei Öl -Messstäbe?

    Zwei Öl -Messstäbe?: Hallo zusammen, habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich...
  • Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??

    Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??: Servus habe heute Winterräder montiert dazu 4 neue Reifendrucksensoren verbauen lassen. Model Schrader 3007 RDKS. BIn jetzt ca 30km gefahren...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben