Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

Diskutiere Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln.
Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und die genaue zf Anleitung.

Vor Ort den Unterfahrschutz entfernt und als erstes getestet, dass ich die T40 Schrauben vor Kopf lösen kann. Das ging.
Dann testete ich, ob ich an die Füllschraube komme. Check.
Aber dort findet sich ein Metallbügel, der den DPF hält und so gebogen ist, dass die Einfüllschraube nicht entfernt werden kann. Das Metall überdeckt den oberen Rand knapp.
Die fiel auf, als ich die Einfüllschraube los hatte. Also wieder fest gedreht.


Auf der gegenüberliegenden Seite (Fahrerseite) des Getriebes zeigt sich eine zweite Schraube. Identische Höhe und Position der Einfüllschraube.

An diese komme ich sehr gut heran.

Ist die eine zweite Einfüllschraube?
 
Bandit01

Bandit01

Member
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
78
Danke
35
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Die Einfüllschraube ist leider bei diesem genannten Metallbügel. Dieser muss aber nicht entfernt werden, es reicht diesen anzulösen und mit einem z.B. Reifenmontagehebel etwas beiseite zu drücken um die Einfüllschraube zu entfernen.
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Wie genau löst du die Schraube, die den Bügel hält. Das geht ziemlich weit nach oben und ist schwer zu erreichen.
 
Bandit01

Bandit01

Member
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
78
Danke
35
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Ich habe einen Ringabelschlüssel verlängert um daran zu kommen. Es reicht die Schraube ca die hälfte hinaus zu schrauben.
 
Thema:

Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel

    Automatikgetriebeölwechsel: Gibt es ein Intervall bei wieviel km das Getriebeöl gewechselt werden muss,oder Ist das bei einem Service eingeplant?
  • Automatikgetriebeölwechsel

    Automatikgetriebeölwechsel: Mahlzeit , ich hab wirklich die Suche genutzt ,aber schlauer bin ich jetzt nicht. Welches Öl nehme ich am besten für das Automatikgetriebe und...
  • Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?

    Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?: Hallo Forum!   Habe jetzt einige Zeit gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Mir scheint, als hätte ich schon in irgend einem Thread...
  • Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7

    Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7: Hallo Zusammen ich beabsichtige das Automatikgetriebeöl meines vor 2 Jahren gebraucht gekauften GC WJ 4,7 wechseln zu lassen, da dies vom...
  • Automatikgetriebeölwechsel

    Automatikgetriebeölwechsel: Huhu ihr lieben! Erstmal wünsch ich allen ein frohes neues Jahr :-) Meins fängt leider nicht so gut an. Habe gestern bemerkt, dass ich (nein...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebeölwechsel

      Automatikgetriebeölwechsel: Gibt es ein Intervall bei wieviel km das Getriebeöl gewechselt werden muss,oder Ist das bei einem Service eingeplant?
    • Automatikgetriebeölwechsel

      Automatikgetriebeölwechsel: Mahlzeit , ich hab wirklich die Suche genutzt ,aber schlauer bin ich jetzt nicht. Welches Öl nehme ich am besten für das Automatikgetriebe und...
    • Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?

      Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?: Hallo Forum!   Habe jetzt einige Zeit gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Mir scheint, als hätte ich schon in irgend einem Thread...
    • Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7

      Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7: Hallo Zusammen ich beabsichtige das Automatikgetriebeöl meines vor 2 Jahren gebraucht gekauften GC WJ 4,7 wechseln zu lassen, da dies vom...
    • Automatikgetriebeölwechsel

      Automatikgetriebeölwechsel: Huhu ihr lieben! Erstmal wünsch ich allen ein frohes neues Jahr :-) Meins fängt leider nicht so gut an. Habe gestern bemerkt, dass ich (nein...
    Oben