Automatikgetriebeölwechsel

Diskutiere Automatikgetriebeölwechsel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gibt es ein Intervall bei wieviel km das Getriebeöl gewechselt werden muss,oder Ist das bei einem Service eingeplant?

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Gibt es ein Intervall bei wieviel km das Getriebeöl gewechselt werden muss,oder Ist das bei einem Service eingeplant?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Was für ein Getriebe hast Du denn? Leider hast Du keine Signatur eingepflegt anhand welcher man Dein Modell und Baujahr ersehen könnte.
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Ich frag mal nach ,da ich vorhabe es zu wechseln, da es beim anfahren immer dauert bzw.ich ziemlich Gas geben muss ,bis er hochschaltet oder ist das normal beim 3,0 Bj .2017 Diesel? Wäre eine Getriebespülung auch sinnvoll, oder bringt das nichts?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Gemäß JEEP Lifetime-Füllung. ZF empfiehlt zwischen 80 - 120tkm.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Bei meinem FORD Thunderbird mit „Lifetime“-Füllung und ohne Ablassschraube hat mir ein Getriebeexperte von eine Spülung abgeraten nach 240tkm, weil das Entfernen aller Schwebstoffe den Schlupf der (bereits teilverschlissenen Lammellen) verschlimmern könnte.
 

Det65

Guest
Früher gab es sowas gar nicht, da denke ich das ein 4 Jahre altes Auto das noch nicht nötig hat, es sei denn es stehen hohe Km im Raum....
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
..........da es beim anfahren immer dauert bzw.ich ziemlich Gas geben muss ,bis er hochschaltet oder ist das normal beim 3,0 Bj .2017 Diesel? Wäre eine Getriebespülung auch sinnvoll, oder bringt das nichts?
Diese gefühlten 5 Minuten bis sich nach dem Gasgeben aus dem Stand etwas tut ist leider normal.
Wenn ich bei meinem C 63 AMG das Gaspedal so niederdrücken würde wie beim WK2, dann schlag ich im Heck des Vorausfahrenden ein, obwohl er die Kreuzung schon passiert hat. Ist eigentlch ein absolutes NOGO - aber normal.
Darum ist die 1. Taste die ich nach dem Motorstart immer drücke, dieses ECO off-Taste, wodurch das dann nur gefühlte 4 Minuten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
freeze783

freeze783

Member
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
24
Danke
15
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit WK2 MY14
HAllo zusammen,

ich habe deises Jahr bei 72.000 Km und 9 JAhre altem Öl einen Ölwechsel inklusive Spülung nach der Tim Eckart-Methode durchführen lassen.

Am Anfahverhalten hat sich dadurch nichts verändert. Was bei mir etwas besser wurde waren die Schaltstöße die man vom 1. in 2. oder vom 3. zurück in den 2. Gang deutlich gespürt hatte. DIi sind nun etwas sanfter wahrnehmbar.
 
Thema:

Automatikgetriebeölwechsel

Automatikgetriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Automatikgetriebeölwechsel

    Automatikgetriebeölwechsel: Mahlzeit , ich hab wirklich die Suche genutzt ,aber schlauer bin ich jetzt nicht. Welches Öl nehme ich am besten für das Automatikgetriebe und...
  • Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?

    Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?: Hallo Forum!   Habe jetzt einige Zeit gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Mir scheint, als hätte ich schon in irgend einem Thread...
  • Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7

    Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7: Hallo Zusammen ich beabsichtige das Automatikgetriebeöl meines vor 2 Jahren gebraucht gekauften GC WJ 4,7 wechseln zu lassen, da dies vom...
  • Automatikgetriebeölwechsel

    Automatikgetriebeölwechsel: Huhu ihr lieben! Erstmal wünsch ich allen ein frohes neues Jahr :-) Meins fängt leider nicht so gut an. Habe gestern bemerkt, dass ich (nein...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

      Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
    • Automatikgetriebeölwechsel

      Automatikgetriebeölwechsel: Mahlzeit , ich hab wirklich die Suche genutzt ,aber schlauer bin ich jetzt nicht. Welches Öl nehme ich am besten für das Automatikgetriebe und...
    • Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?

      Automatikgetriebeölwechsel, welche Temperatur?: Hallo Forum!   Habe jetzt einige Zeit gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Mir scheint, als hätte ich schon in irgend einem Thread...
    • Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7

      Automatikgetriebeölwechsel Jeep WJ 4,7: Hallo Zusammen ich beabsichtige das Automatikgetriebeöl meines vor 2 Jahren gebraucht gekauften GC WJ 4,7 wechseln zu lassen, da dies vom...
    • Automatikgetriebeölwechsel

      Automatikgetriebeölwechsel: Huhu ihr lieben! Erstmal wünsch ich allen ein frohes neues Jahr :-) Meins fängt leider nicht so gut an. Habe gestern bemerkt, dass ich (nein...
    Oben