Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??

Diskutiere Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus habe heute Winterräder montiert dazu 4 neue Reifendrucksensoren verbauen lassen. Model Schrader 3007 RDKS. BIn jetzt ca 30km gefahren...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Servus habe heute Winterräder montiert dazu 4 neue Reifendrucksensoren verbauen lassen. Model Schrader 3007 RDKS.
BIn jetzt ca 30km gefahren jedoch werden nur die vorderen angezeigt? Was kann ich tun? Danke...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.492
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Zurück zum Händler fahren.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
869
Standort
Traunstein
Servus habe heute Winterräder montiert dazu 4 neue Reifendrucksensoren verbauen lassen. Model Schrader 3007 RDKS.
BIn jetzt ca 30km gefahren jedoch werden nur die vorderen angezeigt? Was kann ich tun? Danke...
Sensoren mit Disgnosegerät per Funk anpingen und schauen ob Sie funken.
Sensor ID ´s manuell anlernen.
Luftdruck auf 3,5 bar erhöhen kurz fahren und wieder absenken
Weiterfahren bis er sie findet.

Zum Händler fahren kannst du, der verkauft dir dann ein neues Steuergerät fürs TPMS ;-)
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
869
Standort
Traunstein
https://www.maxitpms.com/de/product/648.jhtml

Ich nutze dieses. Das kann halt programmieren etc. und Schlüssel auslesen.
Ob die billigen ausreichen kann ich dir nicht sagen.

Wenn du die Sensor IDS weißt weil vor dem Einbau notiert kannst du sie mit JSCAN auch von Hand reinschreiben. Sollte er sie selber nicht lernen.
Dauert manchmal halt ne Weile.

Meist geht es darum festzustellen ob der Sensor bei der Reifenmontage beschädigt wurde.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.460
Danke
434
Er hat die Sensoren ja offenbar nicht selbst reingefrickelt, sondern (vom Reifenhändler?) einbauen lassen. Wenn das System mit den Sommerreifen funktioniert hat und nach dem Reifen-/Sensorwechsel nicht mehr, wäre das für mich auch zu allererst ein Gewährleistungsfall., für den der Händler eine Lösung finden muss.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
869
Standort
Traunstein
Er hat die Sensoren ja offenbar nicht selbst reingefrickelt, sondern (vom Reifenhändler?) einbauen lassen. Wenn das System mit den Sommerreifen funktioniert hat und nach dem Reifen-/Sensorwechsel nicht mehr, wäre das für mich auch zu allererst ein Gewährleistungsfall., für den der Händler eine Lösung finden muss.
Das ist ganz einfach für den Reifenhändler. Funktionieren die sensoren einwandfrei? Ja? Kann es ihm egal sein dann liegt der Fehler am Fahrzeug. Thema beendet. Weiterführende Arbeiten gehen zu Lasten des Kunden. Nachweislich funktionieren dann ja diejenigen Teile die der Reifenfritze in der Hand hatte einwandfrei. Wenn dir jemand Wischerblätter austauscht ist er ja auch nicht verantwortlich wenn der Wischermotor 2 Stunden später verreckt.

Das das TPMS manchmal extrem lange benötigt um neue Sensor ID,s zu schreiben ist kein Geheimnis. Dafür gibt es die Möglichkeit die Sensoren direkt zu schreiben. Muss dann halt gesondert berechnet werden.
 
Thema:

Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??

Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu?? - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben