Zündverteiler macht Geräusche!!

Diskutiere Zündverteiler macht Geräusche!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! kann mir jemand sagen ob man beim Zündverteiler die Lager ersetzen kann oder ob man den Verteiler komplett tauschen muß? Macht es Sinn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ovp68

ovp68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
132
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
Hallo!

kann mir jemand sagen ob man beim Zündverteiler die Lager ersetzen kann oder ob man den Verteiler komplett tauschen muß?

Macht es Sinn, den gebraucht zu erwerben oder sollte mann doch in einen Neuen investieren?

Haben die Verteiler das öfter, daß sie Geräusche machen oder sind sie normalerweise eher unauffällig? :coolman:

Gruß Christian
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also einen verteiler der geräusche macht hatte ich noch nie, selbst bei dem käfer von nem freund nicht, und der hatte schon 600k kilometer und es war der erste.
lager einzeln tauschen wird schwierig, da du keines finden wirst.
kauf dir lieber einen neuen (gebrauchten) verteiler sofern er sich gut drehen lässt und keine geräusche macht.
 
ovp68

ovp68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
132
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
ich hab ihn heute ausgebaut, er fühlte sich an, als wenn er total trocken lief, hab ihn nun schön geölt, jetzt läuft er wieder sauber!

aber ich werd mal Ausschau halten, nach einem für die Reserve! :coolman:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
moin, moin,

das mit den geräuschen hat meiner auch, mal mehr mal weniger. habe auch schon an einen ersatz gedacht aber den werde ich wohl dann auch erstmal ölen.

gruß

larry
 
ovp68

ovp68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
132
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
@larrylump

da ist ein kleiner Deckel, wie ein Frostproppen, den hab ich vorsichig aufgebohrt, dann schön Öl reingedrückt und den Verteiler dabei mit nem Akkuschrauber gedreht.

Zum Schluß hab ich die Öffnung mit nem Kügelchen Karosseriekit verschlossen.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündverteiler macht Geräusche!!

Zündverteiler macht Geräusche!! - Ähnliche Themen

  • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

    HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
  • Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?

    Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?: Moin, habe seit längerem das Gefühl das mein 92er 4.0 HO manchmal nicht richtig zieht. Beim Überprüfen des Verteilers ist mir aufgefallen das ich...
  • HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC

    HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC: Hallo liebe Schrauber, wenn ich auf HEI umrüste, muss ich dann zwingend die Kerzen tauschen? Wenn ja, welcher Typ wird benötigt? Danke für eure...
  • Hallgeber Zündverteiler BJ. 92

    Hallgeber Zündverteiler BJ. 92: Hallo zusammen,   wer weis wie der Hallgeber getauscht wird ? Muss dafür der ganze Verteiler bei den Baujahren 91- 93 raus?   Hat zufällig jemand...
  • Zündverteiler macht Mucken

    Zündverteiler macht Mucken: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Wir sind letzten Samstag, mit Wohnwagen im schlepp, nach Sylt aufgebrochen und in einen fiesen Regen geraten...
  • Ähnliche Themen

    • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

      HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
    • Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?

      Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?: Moin, habe seit längerem das Gefühl das mein 92er 4.0 HO manchmal nicht richtig zieht. Beim Überprüfen des Verteilers ist mir aufgefallen das ich...
    • HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC

      HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC: Hallo liebe Schrauber, wenn ich auf HEI umrüste, muss ich dann zwingend die Kerzen tauschen? Wenn ja, welcher Typ wird benötigt? Danke für eure...
    • Hallgeber Zündverteiler BJ. 92

      Hallgeber Zündverteiler BJ. 92: Hallo zusammen,   wer weis wie der Hallgeber getauscht wird ? Muss dafür der ganze Verteiler bei den Baujahren 91- 93 raus?   Hat zufällig jemand...
    • Zündverteiler macht Mucken

      Zündverteiler macht Mucken: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Wir sind letzten Samstag, mit Wohnwagen im schlepp, nach Sylt aufgebrochen und in einen fiesen Regen geraten...
    Oben