Danke für deine Pn. Genau diese Anleitung habe ich auch auf deutsch gefunden.
Wie das alles theoretisch funktionieren soll ist mir klar und sollt ich auch verstanden haben.
Ich hab da aber echt ein Problem mit der OT Position ( oder eher mein Motor )
Nochmal zum Verständnis
Es gibt 2x OT 1x Zünd-OT und Auspuff-OT
Pro Kurbelwellenumdreheung 360Grad fährt der Zylinder auf oder halt ab
Bei 2 Umdrehungen ist der Zylinder 1x mal runter und wieder 1x rauf.
Ich brauch den Zünd-OT wo dann anschliessend der Verteilerfinger auf Zylinder 1 der Kappe stehen soll. und beide Ventile geschlossen sind.
SOOOO schreib jetzt mal meine Vorgehensweise.
-Zylinder 1 Zündkerze raus
-Finger ins Kerzenloch
-Kurbelwelle drehen bis ich merke das er die Luft komprimiert, müsste also Zünd-OT definitiv sein
bis dahin alles o.k nur das meine Kurbelwellenmarkierung fast 180Grad weit weg von der Markierung am Block ist
Hier mal ein Bild wo meine Kurbelwelle steht
und von Unten auch zu erkennen dass der verteilerfinger fast auf Zylinder 1 steht
Dreh ich die Kurbelwelle so lang bis der Finger wirklich auf Zylinder 1 steht, dann steht meine Kurbelwelle so
Ist doch nicht normal, irgendwas stimmt da doch nicht.
Habe auch mal statt Finger ins Kerzenloch zu stecken, einen Schraubenzieher rein gesteckt. Der 1. Zylinder ist definitiv OT nur meine Kurbelwelle ist weit weg von der markierung am Block
Jemand ne Idee?