Zahnriemen wechsel

Diskutiere Zahnriemen wechsel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallihallo Leutz, Ich hätte da mal eine Frage:: in der Bucht gibt es einen Händler aus Italien , der Verscherbelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Hallihallo Leutz,

Ich hätte da mal eine Frage:: in der Bucht gibt es einen Händler aus Italien , der Verscherbelt Gates-Zahnriemen-sätze für unter 100€......

Hat die Teile schon jemand mal gesehen oder in der Hand gehabt? Kann das was sein? :no:
Contisätze kosten knapp über 200€

Will den Riemen wechseln lassen , bei Jeep sind fast 1400€ fällig :deal: , also muß ich selber ran....... :judge:


cheers mario :glasses:
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Gates ist ok. den rest ?????

Kilan shop wäre noch ne empfehlung wert ....

gruß thomas

und mach die wasserpumpe gleich mit !! die bekommst du dort auch
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Du willst uns auf den Arm nehmen, oder?
Jeep verlangt ernsthaft 1.400 Euro fuer den Zahnriemenwechsel?????
Ich meine, hier im Board immer was von ca. 500 Euro gelesen zu haben.
Bei welcher Jeep-Vertragswerkstatt warst Du?

Gruss
Joachim
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Die kalkulieren ganz sicher dann schon mit einem Ausstausch der Wasserpumpe.
Die kommt ja allein schon um die 300 € bei denen (denk ich). + die fummelige Arbeitszeit ...
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Hallihallo

nene ,stimmt schon , 1400€ sind fällig , die nennen das dann Inspektion........aber wasserpumpe und keilrippenriemen sind im preis drin :rail:
allerdings finde ich die wartungsintervalle im inspektionsheft nicht :bruce:
hatt da jemand daten zum wechseln des riemens ? km stand ?

cheers mario :glasses:
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Alle 100.000 Km wurde hier immer behauptet.
Wenn da ne Inspektion mit bei ist, ok, dann kann der Preis wohl stimmen.
 

mcready2006

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren ob es eine Altersgrenze für den Zahnriemen gibt.
Mein KJ ist erst etwas über 50.000 km gelaufen ,aber schon 7 Jahre alt. :sarcasm:
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Soweit ich es weiss sollte man nach 8-10 J. den Riemen wechseln da er porös wird und reissen kann. Egal ob 100 000 km oder nicht das Material altert ja auch.
 

mcready2006

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
Danke für die schnelle Antwort. :wave:
Jetzt weiss ich endlich in welchem Zeitraum ich das in Angriff nehmen muss.
Wenn das ganze nur nicht so Teuer wäre. :no:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Hallihallo

ja,die teile incl wasserpumpe von VM 539€ + keilrippenriemen 50€ und evtl umlenkrollen zwischen 30 und 120€ :deal:

dann noch der einbau.................. :judge: :no:

cheers mario :a060:
 

mcready2006

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
Zahnriehmen ist klar! Umlenkrollen würde ich auch noch Verstehen.
Aber warum muss die Wasserpumpe gewechselt werden wenn sie noch Funktioniert!
Das kann ich gar nicht Verstehen! Vor allem weil die ja nicht gerade günstig zu sein scheint! :no:

Gruß Andreas
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Zahnriehmen ist klar! Umlenkrollen würde ich auch noch Verstehen.
Aber warum muss die Wasserpumpe gewechselt werden wenn sie noch Funktioniert!
Das kann ich gar nicht Verstehen! Vor allem weil die ja nicht gerade günstig zu sein scheint! :no:

Gruß Andreas
Nun wenn die Wasserpumpe kaputt geht ,muß der Riemen wieder neu ODER man hat den gleichen effekt wie
Zahnriemen gerissen........ also alles was vom Riemen angetrieben wird sollte neu :motz: :closedeyes:

cheers mario B)
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Die Wasserpumpe ist ein Verschleißteil, teuer ist sie nicht. Der Arbeitsaufwand für das Wechseln der Wasserpumpe ist relativ hoch. Wenn man den Zahnriemen sowieso wechselt, kommt man spielend an die Wasserpumpe ran, daher wechselt man sie gleich mit.
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Die Wasserpumpe ist ein Verschleißteil, teuer ist sie nicht. Der Arbeitsaufwand für das Wechseln der Wasserpumpe ist relativ hoch. Wenn man den Zahnriemen sowieso wechselt, kommt man spielend an die Wasserpumpe ran, daher wechselt man sie gleich mit.
Naja --teuer ist relativ---- beim :rofl: "freundlichen" kommt die fast 300€ :deal: ---bei KILIAN kommt die immernoch auf 175 € aber im vergleich zu anderen teilen kann man
das noch als nicht teuer" bezeichnen :closedeyes:

cheers mario :glasses:
 

mcready2006

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
Ach so! :eh:
Ich Dachte die Wasserpumpe alleine kostet schon 539€ !!! :deal:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
abgesehen davon ist die doch nun wirklich an ziemlich bescheidener Stelle verbaut....
Ein eindeutiges JA!! allsammt gründe das teil sofort mitzutauschen!! :judge: :judge: :judge: :judge: :judge:
cheers mario B)
 

micha308

Member
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
84
Danke
2
Standort
75223 Niefern-Öschelbronn
hallo mario,
so wie alle hier schreiben sind 100.000km richtig,jedoch sollte er nach sieben jahren raus. die wasserpumpe brauchst du nicht wechseln, die geht zum einen so gut wie nie kaputt und nach 50.000km sowieso nicht. ich habe schon einige zahnriemen beim kj gewechselt aber bei keinem die wasserpumpe. meine kunden sind alle sehr zufrieden. die arbeitszeit sind so ca 3,5stunden.
mein dicker hat jetzt fast 212.000km drauf, zahnriemen wurde bei 197.000km getauscht aber die wapu ist noch die erste. natürlich kann man vorsorglich alle teile tauschen, da sie ja rein theoretisch irgendwann mal kaputt gehen können.
ich vergleich das immer mit dem menschen, wir machen uns ja auch keinen herzschrittmacher rein, weil wir mit 70 herzrhytmusstörungen bekommen können.
aber wie immer entscheidet jeder selbst...

grüße micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

  • Zahnriemen Wechsel steht an..

    Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
  • Werkzeugsatz: Zahnriemen Wechsel, 1,6 Diesel

    Werkzeugsatz: Zahnriemen Wechsel, 1,6 Diesel: Hallo alle zusammen, bei meinem Renegade (1,6/88KW Diesel, BJ: 2015) ist bald der 120.000km-Zahnriemenwechsel fällig. Ich suche dafür einen...
  • FYI: Bilder Zahnriemen-Wechsel

    FYI: Bilder Zahnriemen-Wechsel: Hallo Zusammen, nur zur Kurzinfo und Orientierung: Bilder vom Zahnriemen-Wechsel ... den man mit etwas Ruhe und Geschick selbst hinbekommt (wenn...
  • Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte

    Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte: Hat schon mal jemand an seinem 2,4 den Zahnriemen wechseln lassen und kann mir sagen was er ca. bezahlt hat? Wo bekomme ich eine neue...
  • Zahnriemen wechsel Diesel 2,5 TD

    Zahnriemen wechsel Diesel 2,5 TD: Hallo zusammen, wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden, meiner hat jetz 166 TD runter. Und was Kostet sowas ? Gruß Andreas
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemen Wechsel steht an..

      Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
    • Werkzeugsatz: Zahnriemen Wechsel, 1,6 Diesel

      Werkzeugsatz: Zahnriemen Wechsel, 1,6 Diesel: Hallo alle zusammen, bei meinem Renegade (1,6/88KW Diesel, BJ: 2015) ist bald der 120.000km-Zahnriemenwechsel fällig. Ich suche dafür einen...
    • FYI: Bilder Zahnriemen-Wechsel

      FYI: Bilder Zahnriemen-Wechsel: Hallo Zusammen, nur zur Kurzinfo und Orientierung: Bilder vom Zahnriemen-Wechsel ... den man mit etwas Ruhe und Geschick selbst hinbekommt (wenn...
    • Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte

      Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte: Hat schon mal jemand an seinem 2,4 den Zahnriemen wechseln lassen und kann mir sagen was er ca. bezahlt hat? Wo bekomme ich eine neue...
    • Zahnriemen wechsel Diesel 2,5 TD

      Zahnriemen wechsel Diesel 2,5 TD: Hallo zusammen, wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden, meiner hat jetz 166 TD runter. Und was Kostet sowas ? Gruß Andreas
    Oben