Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte

Diskutiere Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat schon mal jemand an seinem 2,4 den Zahnriemen wechseln lassen und kann mir sagen was er ca. bezahlt hat? Wo bekomme ich eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Hat schon mal jemand an seinem 2,4 den Zahnriemen wechseln lassen und kann mir sagen was er ca. bezahlt hat?
Wo bekomme ich eine neue Türdichtung her?
Wo bekomme ich neue Sicherheitsgurte her? Beide Gurte lösen nicht mehr aus, also halten nicht mehr zurück, so etwas gibt es wohl auch nur bei Jeep (90tkm), mein BMW und mein Golf hatten ca. 300tkm und es gab keine Probleme mit dem Gurt! :-(
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Die Türgummidichtung bekommst normal bei allen bekannten Shops, auch wenn ich sie jetzt bei der 4x4-Garage nicht gefunden habe :no: sonst aber bei der Renegade-Station, asp-eberle... ansonsten einfach mal bei Ebay schauen da bieten diese Shops auch immer an.

Das mit den Gurten solltest Du mal Checken. Man kann an der Gurtrolle seitlich die schwarze Abdeckung abklipsen und hat dann freien Blick auf den Mechanismus. Dass beide kaputt gehen....denke eher dass da Schmutz oder Dreck dran ist. Neu kaufen kannst dann immer noch :wave: und da wiederum helfen Dir die oben genannten auch wieder weiter
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Die Gurte sind schon seit über 15tkm kaputt, aber langsam wird es mir etwas gefährlich. Zu erst war nur einer kaputt, die Mechanik ist auseinander gefallen. Als ich die Mechanik der anderen Seite geöffnet habe um zu schauen wie sie aufgebaut ist, ging natürlich dieser Gurt auch nicht mehr :-(
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Eieiei!!! Ich würde es zuerst wieder bei den "üblichen Verdächtigen" versuchen und mir die Preise einholen. Frag aber ruhig auch mal bei Fiat nach was denn ein org. Gurt von Jeep kostet. Wenns passt dann okay, wenn nicht dann würde ich sie in den USA ordern. Wenn Du bei goolge suchst dann findest da einiges ..... hier als "Orientierung" was beide vorderen drüben kosten ohne weitere Wertung: http://www.thepartsb...angler+%28TJ%29
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Gurte, ca. 600 € pro Stück!!! War zumindest mal ein Preis den ich vom Jeep Händler vor ca. 2 Jahren bekommen habe. :-(
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
USA auch nicht viel billiger ich hatte nachgefragt als ich dort war, sie konnten auch nicht feststellen welche gebraucht werden, da sie dort mit der Fahrgestellnummer nichts anfangen können, da der Wrangler ja in Kanada gebaut wurde und sie haben sich wirklich viel Mühe gegeben um es raus zu finden.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Dann hast Du meinen Link oben wohl noch nicht angeklickt?!
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Nein sorry, eben erst gesehen :)
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
zahnriementausch hat bei meinem tj 1998 32 euro der zahnriemen und die arbeit 5 euro gekostet. muss aber dazu sagen in serbien.gruss draza.und das in einer offiziellen werkstatt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
zahnriementausch hat bei meinem tj 1998 32 euro der zahnriemen und die arbeit 5 euro gekostet. muss aber dazu sagen in serbien.gruss draza.und das in einer offiziellen werkstatt.
Das sind genau 37 Euro zu viel. Dein 4 Liter hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
600€ wären ein strammer Preis, bei BMW kostet so ein Gurt (ohne Gurtstrammer und Schloss) 150€. Aber da kann ja eine einfache Anfrage beim Jeephändler für Klarheit sorgen.
Übrigens, wer sucht der findet.
http://www.quadratec.com/products/14247_08XX_PG.htm
Paarpreis 169 USD.
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
ja, finden ist Klasse, auch das von Alex, nur schade, wenn es keinen Versand nach Deutschland gibt! :-( , @kardan06 auch dir danke, aber leider sehen die Gurte, bzw. der Rest gar nicht danach aus, als ob sie für einen 2,4 passen! Vielleicht sind die USA Wrangler doch etwas anders als die Kanada?! ;-)
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Ich hab übrigends in Canada direkt vor Ort mal nachgefragt. Da hätte mich der Gurt ca. 120 can$ gekostet. Mir scheinen 600$ auch als sehr überteuert, oder sind da die Sitze mit dabei???!

Gruß

Oli

PS: war allerdings von nem YJ
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Ich bräuchte immer nur die ca. Kosten für den Zahnriemenwechsel damit ich mal vergleichen kann, hat das noch keiner machen lassen?
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
Hat der Gurt einen "Gurtstraffer "? Wenn nein... dann guck mal bei LIMORA dort kostet ein Gurt ca. 60 Euro. Wenn er Gurtstaffer aht...dann geht nur OEM..
in dem Falll.... googeln..NAch Jeep Dealer Canada...


Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte

Zahnriemen kosten für Wechsel, Türdichtung, Gurte - Ähnliche Themen

  • Zahnriemen oder Kette

    Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
  • Zahnriemen Wechsel steht an..

    Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
  • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

    Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
  • Zahnriemen JKU 2014

    Zahnriemen JKU 2014: Hallo zusammen, heute war die Inspektion 8 Jahre / 192 tkm dran – und der Serviceleiter lief mir schon freudig winkend entgegen. Als er das...
  • Kosten Zahnriemen komplett beim 2,8 Diesel

    Kosten Zahnriemen komplett beim 2,8 Diesel: Für die Verhandlungen mit Verkäufern Würde ich gerne wissen, was der ZR Wechsel Komplet kostet wenn das Objekt der Begierde laut KM in dem...
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemen oder Kette

      Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
    • Zahnriemen Wechsel steht an..

      Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
    • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

      Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
    • Zahnriemen JKU 2014

      Zahnriemen JKU 2014: Hallo zusammen, heute war die Inspektion 8 Jahre / 192 tkm dran – und der Serviceleiter lief mir schon freudig winkend entgegen. Als er das...
    • Kosten Zahnriemen komplett beim 2,8 Diesel

      Kosten Zahnriemen komplett beim 2,8 Diesel: Für die Verhandlungen mit Verkäufern Würde ich gerne wissen, was der ZR Wechsel Komplet kostet wenn das Objekt der Begierde laut KM in dem...
    Oben