Palimpalim
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Hallo zusammen
Bin ganz neu hier und möchte gleich etwas mitteilen,
habe nach 14 Stillstand meinen kleinen YJ 2.5 von 95 gestartet. Kilometerstand original 99.000km.
Er lief bis zum Schluss einwandfrei.
Folgendes habe ich gemacht,
frisches Benzin befüllt,
Ölstand kontrolliert und versehentlich über Max gefüllt. ( bitte hierzu keine blöden Kommentare, war etwas euphorisch)
Neue Batterie verbaut und dann versucht zu starten.
Ich konnte es kaum glauben, sprang sofort an, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Lief auch ein paar Minuten richtig gut und rund und dann plötzlich begann dieses unheimliche nageln, OMG ! Dachte es würde vielleicht mal von allein verschwinden aber dem war nicht so.
Danach Öl abgelassen ( ca. 0,7l )auf normalen Level in der Hoffnung, dass dieses schrecklich laute Nageln verschwindet.
Leider Fehlanzeige.
Danach Zündkerzen gecheckt die 1. an der Spritzwand zeigt ein veröltes Bild, die anderen 3 ok.
Kompression nur ca. 7 bar.
Ich habe den Eindruck, dass die Ventile vom 4 Zylinder (?) nicht richtig schließen bzw öffnen.
Vielleicht liege ich auch falsch.
Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt ?
Bin dankbar um jeden Tipp
Gruss Gino
Bin ganz neu hier und möchte gleich etwas mitteilen,
habe nach 14 Stillstand meinen kleinen YJ 2.5 von 95 gestartet. Kilometerstand original 99.000km.
Er lief bis zum Schluss einwandfrei.
Folgendes habe ich gemacht,
frisches Benzin befüllt,
Ölstand kontrolliert und versehentlich über Max gefüllt. ( bitte hierzu keine blöden Kommentare, war etwas euphorisch)
Neue Batterie verbaut und dann versucht zu starten.
Ich konnte es kaum glauben, sprang sofort an, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Lief auch ein paar Minuten richtig gut und rund und dann plötzlich begann dieses unheimliche nageln, OMG ! Dachte es würde vielleicht mal von allein verschwinden aber dem war nicht so.
Danach Öl abgelassen ( ca. 0,7l )auf normalen Level in der Hoffnung, dass dieses schrecklich laute Nageln verschwindet.
Leider Fehlanzeige.
Danach Zündkerzen gecheckt die 1. an der Spritzwand zeigt ein veröltes Bild, die anderen 3 ok.
Kompression nur ca. 7 bar.
Ich habe den Eindruck, dass die Ventile vom 4 Zylinder (?) nicht richtig schließen bzw öffnen.
Vielleicht liege ich auch falsch.
Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt ?
Bin dankbar um jeden Tipp
Gruss Gino