XJ Tieferlegen

Diskutiere XJ Tieferlegen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, danke nochmal für die Antworten! Die Felgen (Sommer) sind lt. Brief vom Hersteller MB-Nova, Typ 1305 die Gutachten liegen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruce32

Guest
Hallo zusammen,

danke nochmal für die Antworten!

Die Felgen (Sommer) sind lt. Brief vom Hersteller MB-Nova, Typ 1305
die Gutachten liegen im Wagen...

Na das mit dem Froststopfen habe ich hier im Forum schon studiert,
da warte ich erstmal mit sollte es nicht schlimmer werden kann
ich da gut mit leben (120KM pro Woche), ansonsten werde
ich im Nachbarort mal zur Fa. AKG Getriebeservice fahren und
dort mal nachfragen ob er die Reparatur ausführen kann.
Schade ist nur das ich seit Jahren einen Firmenwagen (Ford) fahre
und nur in meiner Ford Vertragswerkstatt vertrauen habe jedoch
denke ich mal das sie die Reparatur nicht ausführen können...

Oder sollte jemand hier aus der Gegend kommen und den Froststopfen
wechseln können (Hebebühne ist vorhanden)wäre ich dafür sehr dankbar
und bezahle die Arbeit selbstverständlich auch!!!


Grüße
Christof
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte daß auch die bei Focht den Stopfen tauschen können. Da ist wenig Jeep-spezifisches dran, es muß einfach nur reichlich weggebaut werden. Die meisten Teile sind geschraubt, und Schrauben drehen sich in Jefferson genauso wie in Kölle.....
 
Ein anderes Problem besteht aber darin daß ein Froststopfen selten allein kommt.....
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Nur sind die Schrauben aus Kölle meistens metrisch und die aus Jefferson zöllig, nicht jeder Teiletauscher aus einem der "Kristall-Palast-Werkstätten" kommt damit klar!
Ich bevorzuge inzwischen Werkstätten die nicht nach Arbeitswerten abrechnen (müssen), sondern nach wirklich geleisteter Arbeit. Werkstätten mit einem dicken "Betreten Verboten"-Schild an der Türe sind mir sowieso unheimlich, ich gehe am liebsten mit in die Grube und wenn Zeit vorhanden, helfe ich mit. All das spart ganz viel Geld - und hilft auch bei Defekten und Reparaturen im "Outback".
 
Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kannst Du halten wie Du willst - wenn deine Froststopfen durch sind. Er hat Vertrauen zu seiner Ford-Werkstatt, wenn die das rechtfertigen kann ist doch alles bestens.
 
Und ob zöllich oder metrisch ist ja mal Latte; die sollen die Schrauben drehen und nicht abreissen oder austauschen. Ich hab zwar einen Satz Zoll-Nussen, benutze ich aber so gut wie nie weil sich eigentlich fast alles mit metrischem Zeugs einwandfrei erledigen läßt. Und Torx ist Torx, egal welche Seite vom Teich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Tieferlegen

XJ Tieferlegen - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben