Tieferlegung rückgängig machen

Diskutiere Tieferlegung rückgängig machen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
Stucki22

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Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will, würde ich das auch gerne im gleichen Zuge wieder rückgängig machen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich dafür alles erneuern muss. Federn und Dämpfer sollte klar sein aber wie sieht es z.B. mit den Koppelstangen aus?? Was gibt es für mich ansonsten noch zu beachten?
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen,
LG Elias
 
TGSA

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Hallo Elias,

die Frage ist: Was wurde bei der Tieferlegung alles verändert ? Das kann man aus der Ferne schlecht beantworten.
Ein paar aussagefähige Fotos des Fahrwerks wären eventuell hilfreich.
Ausserdem sollte man bei der Gelegenheit auch die Lager der Längslenker und die Kugelköpfe der Lenk,- und Spurstange prüfen.

Ansonsten würde ich nach dem Rückbau eine fachgerechte Vermessung des Fahrwerks empfehlen.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
...direkt nach der Auslieferung...
D.h. vor 20 Jahren?
 
Stucki22

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Hallo Elias,

die Frage ist: Was wurde bei der Tieferlegung alles verändert ? Das kann man aus der Ferne schlecht beantworten.
Ein paar aussagefähige Fotos des Fahrwerks wären eventuell hilfreich.
Ausserdem sollte man bei der Gelegenheit auch die Lager der Längslenker und die Kugelköpfe der Lenk,- und Spurstange prüfen.

Ansonsten würde ich nach dem Rückbau eine fachgerechte Vermessung des Fahrwerks empfehlen.
Ok ich werde am WE mal einige Fotos machen.

...direkt nach der Auslieferung...
D.h. vor 20 Jahren?
ja um genau zu sein steht es seit dem 02.04.1997 im Fahrzeubrief;)
 
CarstenM

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Also Koppel wirst Du brauchen... ggf. auch andere(originale) Lenkslenker.

Da Du aber ja auf original zurück willst kannst Du mehr oder weniger alles direkt bei Rockauto kaufen :)
Die Federn wirst Du neu afaik nicht mehr finden. Aber es sollte noch massig gebrauchte auf dem Markt geben.

Ansonsten meld Dich... hab noch Original VA (gebraucht) und Köbl HA Auflastfedern (quasi Neuwertig) im Keller liegen...
 
Stucki22

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Also Koppel wirst Du brauchen... ggf. auch andere(originale) Lenkslenker.

Da Du aber ja auf original zurück willst kannst Du mehr oder weniger alles direkt bei Rockauto kaufen :)
Die Federn wirst Du neu afaik nicht mehr finden. Aber es sollte noch massig gebrauchte auf dem Markt geben.

Ansonsten meld Dich... hab noch Original VA (gebraucht) und Köbl HA Auflastfedern (quasi Neuwertig) im Keller liegen...
Okay vielen Dank! Wenn es zum Umbau kommt, melde ich mich auf jeden Fall bei dir
 
Stucki22

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Moinsen, ich habe heute mal paar Fotos vom Fahrwerk gemacht. Nach der Überführung habe ich bisschen in den Rechnungen und Papieren rumgewühlt und ein TÜV Gutachten für ein H&R Fahrwerk gefunden. Hab das gesamte Gutachten auch online gefunden, ich darf allerdings noch keine Links posten warum auch immer...
Man findet es aber wenn man H&R Gutachten 662F0151-00 googelt.
Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen,
LG
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raik

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Längslenker, Koppelstangen etc. schaut alles original aus. Also 4 neue Federn + 4 Stoßdämpfer und das Ganze ist rückgängig gemacht. Was nicht heißt, dass die anderen Teile nicht auch getauscht werden müssen. Schaut alles verbraucht aus, ist es vom Alter her auch. Heißt Längslenkerbuchsen oder eben die ganzen Längslenker, Koppelstangen, Stabibuchsen, Panhardbuchsen neu und dann hast wieder ein vernünftiges Fahrwerk.

Links kannst du erst ab 10 Beiträgen auf deinem Zähler posten. Damit sollen Spamer abgehalten werden.
 
Stucki22

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Längslenker, Koppelstangen etc. schaut alles original aus. Also 4 neue Federn + 4 Stoßdämpfer und das Ganze ist rückgängig gemacht. Was nicht heißt, dass die anderen Teile nicht auch getauscht werden müssen. Schaut alles verbraucht aus, ist es vom Alter her auch. Heißt Längslenkerbuchsen oder eben die ganzen Längslenker, Koppelstangen, Stabibuchsen, Panhardbuchsen neu und dann hast wieder ein vernünftiges Fahrwerk.

Links kannst du erst ab 10 Beiträgen auf deinem Zähler posten. Damit sollen Spamer abgehalten werden.
Alles klar, danke für die Rückmeldung. Die Buchsen vom Fahrwerk sind alle völlig durch und werden jetzt nach und nach von mir erneuert.
 
Martin1508

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Als Federn empfehle ich,, dass Du Dir zumindest mal anschaust: OME ohne Trimpacker. Sind dann 15mm-25mm höher als Serie und mit Seriendämpferlänge fahrbar. Könnte man mit Bilstein B6 kombinieren. Wenn dann die Buchsen alle neu gemacht sind hast Du ein gutes Fahrwerk.
 
Stucki22

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Als Federn empfehle ich,, dass Du Dir zumindest mal anschaust: OME ohne Trimpacker. Sind dann 15mm-25mm höher als Serie und mit Seriendämpferlänge fahrbar. Könnte man mit Bilstein B6 kombinieren. Wenn dann die Buchsen alle neu gemacht sind hast Du ein gutes Fahrwerk.
OK Dankeschön
 
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Ansonsten meld Dich... hab noch Original VA (gebraucht) und Köbl HA Auflastfedern (quasi Neuwertig) im Keller liegen...
Würde dir ja gerne eine Direktnachricht schreiben aber anscheinend darf ich das wohl auch noch nicht...
Wie viele Beiträge brauche denn ich um Direktnachrichtsen zu schreiben??
 
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Hauptsache ihm ist bewusst, dass minus 40 plus 20 mal sechs Zentimeter ausmachen....plus...nicht dass er nachher erschreckt, weil die Räder so klein sind....
 
Stucki22

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Hauptsache ihm ist bewusst, dass minus 40 plus 20 mal sechs Zentimeter ausmachen....plus...nicht dass er nachher erschreckt, weil die Räder so klein sind....
Keine Angst ;)
 
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@Stucki22 Schau mal nach dem Rat von Martin.

Ansonsten kann ich Dir den Satz Federn mal leihen. Zum gucken, bevor Du Dir was komplett kaufst.

Alternativ:
MOOG CC782
MOOG CC721

Bei Rockauto zu beziehen.

Oder ASP der hat noch welche vom Chinesen (eher nicht zu empfehlen)

Neue(!) Federn und Stossdämpfer wirken beim Dicken Wunder!
 
Thema:

Tieferlegung rückgängig machen

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