Xj 99,4.0i, wenig Kraft bei Anhängerbetrieb

Diskutiere Xj 99,4.0i, wenig Kraft bei Anhängerbetrieb im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich konnte beides nicht bestätigen. Ich kann jetzt sogar an der Ampel den Stecker umstecken... Nix, aber wirklich nix merkt man.
Dave1989

Dave1989

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Der IAT-Versatz dürfte deinen Verbrauch nicht verringern, ganz im Gegenteil. Er fährt damit vielleicht besser, aber nicht sparsamer.
Ich konnte beides nicht bestätigen. Ich kann jetzt sogar an der Ampel den Stecker umstecken... Nix, aber wirklich nix merkt man.
 

Speedy87

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Aber wenn ihr sagt es ist kein Wunder das er bei der Beanspruchung säuft erklärt es ja nicht das er solo sich quasi das gleiche gönnt. 🤔
 
catmanjag

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Ich konnte beides nicht bestätigen. Ich kann jetzt sogar an der Ampel den Stecker umstecken... Nix, aber wirklich nix merkt man.
Ich will - und kann, mangels gemachter Erfahrung - dir da nicht widersprechen. Kommt vielleicht auch darauf an wie man die Situationen vergleicht - im closed loop merkt man da keinen Unterschied da die Regelung über die Lambda läuft. Im open loop, also WOT, könnte ich mir schon einen Unterschied vorstellen - da bedeutet kältere Luft eben auch mehr Sprit.
Nachteil ist eben daß die Luft die im Brennraum ankommt nicht kühler, der Sauerstoffgehalt damit auch nicht höher ist.
 

Buster3

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Ja was haben wir denn für Reifen drauf und ist vielleicht ein Fahrwerk verbaut?

Ganz ehrlich der 4.0 tut sich auch nicht so leicht damit wenn man mehr als 2Tonnen
dran hängt zumal die Getreibeabstuffung steinzeitlich ist. Meiner säuft
dann 25+ und am berg geht ihm auch die Puste aus, sind deine Erwartungen vielleicht zu hoch?
 

Speedy87

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Reifen bf goodrich at auf Original Felgen. Fahrwerk neu Bilstein, Original set up. Vielleicht erwarte ich etwas zu viel Leistung, aber das ich in allen Lebenslagen fast immer das gleiche verbrauche verstehe ich nicht ganz. Er müsste doch eben solo deutlich weniger brauchen oder?
 

Buster3

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Hängt auch stark von der reifen Grösse ab, ich brauche so im mix 15-16 liter
lasse ihn fast nie über 3000 Drehen, da nehme ich immer den fuss vom
gas das er hochschaltet. Habe recht dicke bf goodrich at drauf aber mit Hänger
über 2 Tonnen komme ich nicht mehr unter 20.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Kann ich nur zustimmen....solo oder im Gespann...
Ganz verrückt wird es, wenn man nicht in den Bereich kommt, wo die TCC zunächst, also mit offenen Wandler fährt.....
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Gestern spukte die Anzeige einmal 'aktuell 55l' ...
.... gefühlt ist das der höchste Wert, den ich je im Fahrbetrieb 'Asphalt' wahrgenommen habe.
Dann hat es sich wieder auf unter 16l eingependelt :coolman:
 
Dave1989

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Kann ich nur zustimmen....solo oder im Gespann...
Ganz verrückt wird es, wenn man nicht in den Bereich kommt, wo die TCC zunächst, also mit offenen Wandler fährt.....
Ja, und wie er vor Freude dann irgendwann ATF ejakukliert...

Ich verbrauche mit 1t Wohnanhänger auf der Autobahn weniger, als mit meinem minimalen Kurzstreckenbetrieb. Denke aber, dass die Pumpe 99Liter auf 100km packen kann...
 

Speedy87

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hmmm, ich lieb ja meinen Jeep. Und wusste auch bevor ich ihn gekauft habe das er einer Bezinverbrennungsanlage ähnelt. Aber mit tollen Fahreigenschaften und charmanten Erscheinungsbild.
Doch dennoch will ich halt nicht glauben das er sich mit Hänger nahezu das gleiche gönnt also wie ohne.
klar 3-4 to hinten dran ist berg auf auch schon was.
aber ich wollte oder will halt alle möglichen Faktoren auf ideal bekommen.
Nur grade weiß ich nicht so richtig ob ich überhaupt noch weiter suchen soll. 🤷
 
Dave1989

Dave1989

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Kannst du glauben oder nicht... Meiner ist auch bei 16-17 Liter Kurzstrecke oder 16-17 Liter Langstrecke mit 1t Wohnwagen. Oder Mal ein bisschen 2t Pferdeanhänger... Macht dann so 19 Liter. Aber viel ist da nicht zu machen. Hubraum will gefüttert werden...
 
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