XJ 4.0 springt nicht mehr an - die Zweite...

Diskutiere XJ 4.0 springt nicht mehr an - die Zweite... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   1X Ölfilter + Öl irgendwas .... käme bei mir wenn die Karre läuft nach  spätestens 1 Woche wieder raus erst mal rein jetzt.   Sollte denn was um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.400
Danke
1.367
Standort
Solingen
jeep schrieb:
 
Also wenn ich den Peilstab rausziehe und nachschaue, dann ist der Füllstand kaum noch ablesbar soviel ist da drin. Und wie gesagt riecht, als ob es nur Benzin wäre...
 
Grüße Enrico
 
1X Ölfilter + Öl irgendwas .... käme bei mir wenn die Karre läuft nach 
spätestens 1 Woche wieder raus erst mal rein jetzt.
 
Sollte denn was um 20 Eu sein und denn sollte die Rep weiter gehen.
 
 
Es könnt ja sein das wenn das ST spinnt länger die Spritdüsen geöffnet waren ...
aber Spekulationen ... bringen noch keine Erkenntnisse.
 
 
Gruß Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mike63 schrieb:
schaut nach durch geknalltem TPS aus ...
 
hatte ja schon vor her geschrieben das bei der wieder Inbetriebnahme mit defekten 
Bauteilen durch Überspannung gerechnet werden Könnte.
 
Denn vorläufigen Leerlauf könntest du so machen .... da TPS im Eimer ist.
 
1- TPS Zapfen noch ein wenig rausdrehen und einbauen ...Stecker ab lassen.
-- ist nur als Verschluss da mit keine Leerlaufluft da durch kommt. --
 
2- Beim Gaszug sollte eine Einstellschraube sein womit man der Klappe eine kleine 
Öffnung einstellen kann ,,, -- wie als wenn man ein wenig Gas gibt --
 
Das das eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl und z Z keine Kaltlaufregelung ist 
sollte klar sein ....aber übergangsweise wäre es eine Alternative ...bis neuer TPS da ist.
 
 
Gruß Michael
 
Du schreibst zwar TPS, aber dem Zusammenhang nach meinst du den Leerlaufstellmotor, oder?

 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.400
Danke
1.367
Standort
Solingen
Gurti schrieb:
 
Du schreibst zwar TPS, aber dem Zusammenhang nach meinst du den Leerlaufstellmotor, oder?

 
 
Stimmt den Leerlaufsteller ... da so wie ich es Verstanden habe denn defekt Verursacher ist.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.400
Danke
1.367
Standort
Solingen
Mal kurz hinter Fragen ....
 
War der defekt jetzt bei Drosselklappen Sensor oder Leerlaufsteller ....
 
denn bei Kurzschluss an der Drosselklappen Sensorik brauch man nicht den 
Leerlaufsteller manipulieren.
 
 
Gruß Michael
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Mike63 schrieb:
Mal kurz hinter Fragen ....
 
War der defekt jetzt bei Drosselklappen Sensor oder Leerlaufsteller ....
 
denn bei Kurzschluss an der Drosselklappen Sensorik brauch man nicht den 
Leerlaufsteller manipulieren.
 
 
Gruß Michael
 
Also der Defekt war am Leerlaufsteller....nicht am TPS.
 
Morgen dann erstmal neues ÖL rein und dann etwas an der Stellschraube drehen... :Smilie048:
Bekomme den Stellmotor erst am Dienstag....daher das Drehen :xmas:
Hoffe das war's dann und er läuft dann wieder und es hat sich nicht noch mehr verabschiedet
:banghead:
 
Grüße Enrico
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.400
Danke
1.367
Standort
Solingen
jeep schrieb:
 
Also der Defekt war am Leerlaufsteller....nicht am TPS.
 
Morgen dann erstmal neues ÖL rein und dann etwas an der Stellschraube drehen... :Smilie048:
Bekomme den Stellmotor erst am Dienstag....daher das Drehen :xmas:
Hoffe das war's dann und er läuft dann wieder und es hat sich nicht noch mehr verabschiedet
:banghead:
 
Grüße Enrico
 
 
Ok Danke für die Mittelung ...dachte schon das alter macht sich bemerkbar....
 
 
Gruß Michael
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo und vielen Dank nochmal an Alle, die sich an der Fehlersuche und Diskussion beteiligt haben!!!
Ohne die zahlreiche Hilfe hätte ich wahrscheinlich ewig gebraucht den Fehler zu finden... :angel: :angel: :angel: :angel:
 
Nochmal zusammengefasst; Es war der defekte Leerlaufsteller, der scheinbar einen Ausfall eines Bauteils im Steuergerät verursachte.
 
Danke Michael "Mike63" für die Hilfe zum Überbrücken des Leerlaufproblems. Hat prima funktioniert mit der deiner Vorgehensweise.
 
Habe jetzt das Problem, das die Kiste plötzlich tierisch ölt....An der Stelle KW Simmering und Getriebe. Hatte ich letztes Jahr machen lassen und war auch alles ok.
 
Kann es sein, das durch das viele "Benzin" im Öl sich die Dichtungen verabschiedet haben?
Soviel Ausfluß ist nicht mehr normal.
Ware übrigens nach dem Ölwechsel, geschätzte 4-5 Liter "Sprit" im Öl.
 
Also was meint ihr, Dichtungen platt??? :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
 
Allen noch einen schönen Sonntag.
 
Viele Grüße
 
Enrico :glasses:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.887
Danke
2.484
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schon möglich, allerdings sollten dann auch andere Dichtungen inkontinent werden.
 
Wenn möglich würde ich etwas beobachten ob sich die Sache normalisiert; wenn nicht ist wohl davon auszugehen daß da nochmal jemand ran darf.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 4.0 springt nicht mehr an - die Zweite...

XJ 4.0 springt nicht mehr an - die Zweite... - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

    Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • XJ springt nicht mehr an....

    XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
  • Willys M38A1 springt nicht mehr an

    Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

      Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • XJ springt nicht mehr an....

      XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
    • Willys M38A1 springt nicht mehr an

      Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
    Oben