Willys M38A1 springt nicht mehr an

Diskutiere Willys M38A1 springt nicht mehr an im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...

WillyVanilly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2023
Beiträge
2
Danke
2
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht.
Ich hab ihn immer proforma voll getankt; mein Sohn hat ihn jedoch nun in 2021 leer gefahren und seitdem springt er nicht mehr an (auch nicht vollgetankt). (Mein Sohn meinte die Tankstelle wäre 200m entfernt gewesen, bevor er ausging - sehr ärgerlich)
Nach einigen Schicksalschlägen komme ich leider erst jetzt dazu mich dem Problem näher anzunehmen.
Habt ihr Ideen bzw. Vorgehensweisen, wie wo was ich machen kann damit er wieder anspringt? Erfahrungswerte?

(Was das Handwerkliche im KFZ-Bereich betrifft bin ich nicht gerade erfahren: Birnen, Batterie, Öltausch, Kabel löten kein Problem.
Das Handbuch zum M38A1 habe ich auch, somit kann ich mich da auch durchschlagen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Servus, da gibt es mehrere Möglichkeiten....
die wahrscheinlichste... Benzinleitung leergelaufen und Pumpe saugt nicht an...
oder
Membrane der Bezinpumpe hopp

das bissl Anlasserdrehzahl reicht nicht aus um den Sprit zu fördern.
Lösungsmöglichkeiten:
Schlauch an der Benzinpumpe ab und dran saugen.... schmeckt Scheixxe und ist auch nicht gesund. Stückle durchsichtigen Schlauch anstecken verbessert es.
oder
Luftfilter ab, mit ner Spritze durch die Schwimmerkammerentlüftung Sprit in den Vergaser.
oder
Bissl Sprit auf die Drosselklappe spritzen, einer orgelt....
oder
Bremsenreiniger.... einer orgelt, einer sprüht...
Achtung:
Gesicht und Haare aus dem WEG ! Bei Backfire fehlt sonst was.....!
Feuerlöscher bei der Hand.
Auch nicht mim Kanister, sondern große Spritze, kleine Blechdose, kleine Menge - ein Schluck reicht!... wäre nicht das erste Mal, das vor Schreck Benzin über den Motor gekippt wird und es zum Freuden feuer kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.984
Danke
3.098
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
BTW: Geh mal auf Neuvorstellungen und schreib was über dich und dein Auto.
 
Thema:

Willys M38A1 springt nicht mehr an

Willys M38A1 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Willys M38A1 - Batterieempfehlung

    Willys M38A1 - Batterieempfehlung: Hallo zusammen, wir haben einen Willys M38A1 von 1955. Laut „Handbuch“ sollen dort 2mal 12V Batterien mit min. 60Ah verbaut werden. Aktuell...
  • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

    Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
  • Kupplungswechsel Willys M38A1

    Kupplungswechsel Willys M38A1: Guten tag Da bei meinem Willys diese Saison die Kupplung zu ende ging werde ich diese über den Winter auswechseln... hat jemand hier drinn die...
  • Sitzüberzüge Willys M38A1

    Sitzüberzüge Willys M38A1: Guten tag... Da bei meinem Willys die beiden vorderen Sitze eine verschiedene farbe haben wollte ich fragen ob es noch Leder Sitzüberzüge gibt...
  • Jeep Willys M38A1 Reifen

    Jeep Willys M38A1 Reifen: Guten Tag Ich bin auf der Suche für neue Reifen für meinen 58er Willys. Zurzeit ist ein Nato ähnliches Profil montiert und die Reifen sind schon...
  • Ähnliche Themen

    • Willys M38A1 - Batterieempfehlung

      Willys M38A1 - Batterieempfehlung: Hallo zusammen, wir haben einen Willys M38A1 von 1955. Laut „Handbuch“ sollen dort 2mal 12V Batterien mit min. 60Ah verbaut werden. Aktuell...
    • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

      Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
    • Kupplungswechsel Willys M38A1

      Kupplungswechsel Willys M38A1: Guten tag Da bei meinem Willys diese Saison die Kupplung zu ende ging werde ich diese über den Winter auswechseln... hat jemand hier drinn die...
    • Sitzüberzüge Willys M38A1

      Sitzüberzüge Willys M38A1: Guten tag... Da bei meinem Willys die beiden vorderen Sitze eine verschiedene farbe haben wollte ich fragen ob es noch Leder Sitzüberzüge gibt...
    • Jeep Willys M38A1 Reifen

      Jeep Willys M38A1 Reifen: Guten Tag Ich bin auf der Suche für neue Reifen für meinen 58er Willys. Zurzeit ist ein Nato ähnliches Profil montiert und die Reifen sind schon...
    Oben