Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

Diskutiere Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause gefahren mit Stau , Stopps usw. Zuhause angekommenen ging er mir auf dem Hof aus.jetzt springt er wenn ich Glück habe so alle 2 Tage einmal an aber Lauf leicht unruhig bin dann auch ganze 3 Kilometer weit gekommen und ist am Kreisverkehr ohne Vorwarnung ausgegangen und springt nicht mehr an . Anlasser Orgelt aber mehr geht da nicht . Gewechselt habe ich jetzt OT Geber, Zündkerzen,Zündkabel,Finger/Verteilerkappe, Luftfilter, Lufttemperaturgeber,MAP Sensor, Stellmotor Leerlauf, Drosselklappenschalter, Lambrasonde, Benzindruckregler, Benzinfilter Lichtmaschine . Batterie hat 13,6 Volt. Benzindruck liegt bei gebrücktem Relais bei 2,8-3 Bar wenn ich die Überbrückung raus mach fällt der Druck direkt und ganz schnell auf null. Bei laufendem Motor (ja hab den Motor Mal wieder abbekommen ohne Fremdeinwirkung) War der Benzindruck bei 2,4 Bar fällt aber beim ausmachen auch ganz schnell auf null Bar.kann es am Benzinrücklauf liegen Beim direktem Versuch in wieder zu starten keine Chance Benzinpumpe springt an Anlasser dreht aber kein starten möglich. im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt und funke vom Anlasser bekomme ich auch. So das alles was ich bisher rausgefunden habe . Hab kein Plan wonach ich weiter suchen soll. Wäre für jede Hilfe dankbar.Sorry für den langen Text hätte vielleicht Buchautor werden sollen. Grüße aus dem Schwarzwald
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hast du mal wenn er nicht wollte, sowas wie Startpilot in die Ansaugen gesprüht und geschaut ob er dann kommt? Wenn er dann kommt ist das Problem in der Spritversorgung zu suchen, wenn nicht in der Zündung.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
klingt nach ner trial&error Wechselorgie....
mal Zündlichtpistole drangehängt?
Damit könntest du schauen ob er funkt.
KW Sensor ist auch so n Kandidat...
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Haben es Mal mit Bremsenreiniger probiert und er ist abgesprungen und gelaufen aber glaub des es nur Zufall war beim zweiten Mal ging nix . Und ja war und ist gerade ne Wechselorgie bevor ich jedes Teil einzeln bestelle hab ich mir gedacht gleich nen paar Teile mehr schaden tut es ja nicht aus den Geldbeutel. Hab keine Zündlichpistole wie funktioniert das. Der Benzinrücklauf Druck kommt mir komisch vor das der so schnell abfällt.aber beeinflusst das überhaupt den Start des Motors

KW Sensor ist neu ist ja der OT Sensor.kann man den irgendwie und irgendwo messen nicht das ich irgendwo nen Kabelbruch hab
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Benzinpumpe und/oder Lastwiderstand im Motorraum?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
KW Sensor ist neu....und von Crown???
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Meinst du den Lastwiderstand der Benzinpumpe den habe ich Mal gebrückt aber ohne Veränderungen. Benzinpumpe hatte ich auch schon in Verdacht da der Druck zu niedrig ist und auch beim ausmachen bzw wenn die Pumpe nicht fördert der Druck sofort auf 0 Bar geht .
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ne der ist von Standard kein Plan ob der noch schlechter ist
Dann könnte das Deine Fehlerquelle sein.

Bzw. wenn Du hier auch keine OEM Hersteller oder Teile mit MOPAR Label verwendet hast, hast Du hier eventuell jetzt schon, oder Kurz- bis Mittelfristig weitere Fehlerquellen eingebaut:

OT Geber, Zündkerzen,Zündkabel,Finger/Verteilerkappe, Luftfilter, Lufttemperaturgeber,MAP Sensor, Stellmotor Leerlauf, Drosselklappenschalter, Lambrasonde, Benzindruckregler,
NoName, "Hausmarke" oder irgendwelche Hersteller sind vor allem bei Sensoren Teilweise schlechter als das ausgebaute Altteil bzw. funktionslos oder sogar Ursache für einen Folgeschaden. Namenhafter Hersteller bzw. original Mopar.
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Dann könnte das Deine Fehlerquelle sein.

Bzw. wenn Du hier auch keine OEM Hersteller oder Teile mit MOPAR Label verwendet hast, hast Du hier eventuell jetzt schon, oder Kurz- bis Mittelfristig weitere Fehlerquellen eingebaut:



NoName, "Hausmarke" oder irgendwelche Hersteller sind vor allem bei Sensoren Teilweise schlechter als das ausgebaute Altteil bzw. funktionslos oder sogar Ursache für einen Folgeschaden. Namenhafter Hersteller bzw. original Mopar.
Das hatte ich auch schon gelesen aber man bekommt auf den einschlägigen Seiten meist nur Standard oder Grown
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bei einem Fehler erstmal alles was man meint zu wechseln ist auch keine Zielführende Vorgehensweise.

Willkommen im Forum hier ....


91 HO ..?
Welches Steuergerät hat der Wagen mit -- 1 x 60 pol. Stecker.

oder ggf. ein Renix ....

denn je nach dem gibt es Unterschiede der Problem lösungen.


Gruß Mike
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Bei einem Fehler erstmal alles was man meint zu wechseln ist auch keine Zielführende Vorgehensweise.

Willkommen im Forum hier ....


91 HO ..?
Welches Steuergerät hat der Wagen mit -- 1 x 60 pol. Stecker.

oder ggf. ein Renix ....

denn je nach dem gibt es Unterschiede der Problem lösungen.


Gruß Mike
Woran erkennt man welches Steuergerät man hat bzw. Schau gleich mal nach . Ja das mit der Tauscherrei war ne dumme Idee
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Das wäre bei Renix .... eigentlich bis BJ 90.....
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
1000012186.jpg
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
1000012187.jpg
 
Thema:

Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck??? - Ähnliche Themen

  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter: Guten Tag, kann mir jemand helfen wo ich die Schaltpläne für folgende Teile herbekomme? Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Zündanlage und...
  • Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat

    Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat: Hallo alle zusammen, ich bin Neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt .   Ich habe einen Jeep Chreokee 2,7 Diesel KJ, der Wagen ist super...
  • Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor

    Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor: Hallo Leute bin ganz neu hier und wollte auf diesen Wege erst mal  ein Hallo an alle sagen. Allerdings hab ich auch gleich ein Problem . Ich...
  • Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel

    Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel: Hallo Jeeper, Könnt ihr mir weiterhelfen. habe einen Jeep Grand-Cherokee BJ 2004 Liter 2,7 mit 120.000 km. Nun saut ein Inkektor am 3. Zylinder...
  • Ähnliche Themen

    Oben