Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

Diskutiere Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ok das scheint sowas zu sein .... Dazu gibt es ein Problem mit dem wie es dir passiert ist habe ich selber mal erlebt bei meinem 93 GC ... -- da...
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.394
Danke
1.358
Standort
Solingen
Ok das scheint sowas zu sein ....

Dazu gibt es ein Problem mit dem wie es dir passiert ist habe ich selber mal erlebt bei meinem 93 GC ...

-- da konnte man den Fehler bei defekt am Steuergerät -- daran erkennen das beim Starten bei Zündung ein == nicht die Kontrollleuchte des Motors im Cockpit mit an ging = denn kein Start möglich.

-- wenn bei Zündung ein = diese Leuchte kurz mit an ging = springt der Motor an.

== wie gesagt ... selbst erlebt und aus einem Schlachter Steuergerät ersetzt ... seit dem Fährt der Wagen jetzt schon wieder seit Jahren.
Wären der Fahrt einfach ausgegangen .... mal wollte er wieder mal nicht ... wurde aber schnell schlimmer.

Das heißt noch nicht das es bei dir auch so Ausschaut ....
Kontrolliere mal ob zb.
die Lamda Leitung wo an Masse kommt ....
mit Messgerät ob die Lima funktioniert ..... das Ladesystem kommt auch über und mit dem ASD Kreis und bei einem Fehler sucht man sich einen Wolf.


Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.394
Danke
1.358
Standort
Solingen
Wo vorne der Fühler steckt geht die Ltg runter zum CO Sensor = das so schon mal kontakt zur Masse als Fehler vorgekommen sein .... laut Lektüre ... schauen und abhaken ....

Mit Auto vor der Nase geht manches Automatisch bei der Suche .... aus der Ferne nicht ganz einfach ...


Gruß Mike
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Am Benzinrail mal den Unterdruck an und abziehen beim Startversuch ggf. schaltet das nicht Gescheid ...

Versuch macht klug ... hat vorher ja gelaufen .....
Werde mich morgen Mal umschauen ob das Kabel der Lamba irgendwie Schäden hat Lima kann ich ja nur Messen wenn der Wagen läuft denk ich .was ist der ASD Kreis hab's nicht so mit Abkürzungen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.394
Danke
1.358
Standort
Solingen
ASD = Automatisch Shatdown Kreis .... wenn der zickt ist Essig ...

Und schaue mal beim Startversuch nach den Kontrolleuchten im Wagen ....
ich hatte das zwar beim Grand c. aber in usa im XJ Forum den Hinweis gefunden....


Gruß Mike
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
ASD = Automatisch Shatdown Kreis .... wenn der zickt ist Essig ...
Aaaa OK hab nur das Relais gesehen mit shutdown .aber denk Mal wenn da was wäre würde er ja nicht ab und zu anspringen .
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie hoch ist der Benzindruck?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Batterie hat 13,6 Volt. Benzindruck liegt bei gebrücktem Relais bei 2,8-3 Bar wenn ich die Überbrückung raus mach fällt der Druck direkt und ganz schnell auf null. Bei laufendem Motor (ja hab den Motor Mal wieder abbekommen ohne Fremdeinwirkung) War der Benzindruck bei 2,4 Bar fällt aber beim ausmachen auch ganz schnell auf null Bar.
Deswegen kam ich auf Benzinpumpe. Hat die ein Rückschlagventil, um den Druck aufrecht zu erhalten?
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Deswegen kam ich auf Benzinpumpe. Hat die ein Rückschlagventil, um den Druck aufrecht zu erhalten?
Kann man nur das Rückschlag Ventil tauschen oder muss dann die ganze Einheit gewechselt werden.
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Wie hoch ist der Benzindruck?
2,8 bis 3 Bar wen der Motor aus ist und die Benzinpumpe läuft (gebrückt) beim ausmachen Druck fällt sofort ab.wenn er läuft ist er auf 2,4 Bar . Da das selbe wenn ich ihn ausmachen Druck sofort im Keller. Ich denke das der Druck generell zu niedrig ist
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das passt schon einmal...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.394
Danke
1.358
Standort
Solingen
Relais Deckel abnehmen und wieder vorsichtig einstecken.
Das beim Pumpen und ASD Relais.

Bei Nur Zündung ein schalten sollte das asd für 1-2 sec. kurz kommen mit dem Pumpenrelais.-
denn fällt das wieder ab.

Da ich den Plan grade nicht zur Hand habe ....
-- bei Fehler im Sensor Spannungskreis ( Sensoren mit 3 pol Anschluss )
-- Sensormasse Kurzschluss
-- Defekt Lima Regelung

kann das alles zum abschalten des ASD Kreises führen wenn der Motor läuft.

++ hast du das mit der Kontrollleuchte kontrolliert ??


Gruß Mike
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Relais Deckel abnehmen und wieder vorsichtig einstecken.
Das beim Pumpen und ASD Relais.

Bei Nur Zündung ein schalten sollte das asd für 1-2 sec. kurz kommen mit dem Pumpenrelais.-
denn fällt das wieder ab.

Da ich den Plan grade nicht zur Hand habe ....
-- bei Fehler im Sensor Spannungskreis ( Sensoren mit 3 pol Anschluss )
-- Sensormasse Kurzschluss
-- Defekt Lima Regelung

kann das alles zum abschalten des ASD Kreises führen wenn der Motor läuft.

++ hast du das mit der Kontrollleuchte kontrolliert ??


Gruß Mike
Ne noch nicht komm leider erst morgen dazu
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Hallo. Also war heute Mal kurz am xj. Bevor ich irgendwas machen wollte hab ich geschaut ob er anspringt Wagen stand jetzt 2 Tage.Und spang sofort an ohne langes orgeln und lief ruhig.Benzidruck war im Lauf auf 38psi wenn ich den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abziehe war ich bei 43 psi. Dann hab ich das Auto ausgemacht (Benzindruck fällt direkt auf null) und hab nochmals versucht zu starten keine Chance. Das Ding macht mich noch verrückt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
So.
Als er nicht ansprang, wie hoch war der Druck beim starten?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.394
Danke
1.358
Standort
Solingen
Was war mit dem Mäuse Kino ....
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
So.
Als er nicht ansprang, wie hoch war der Druck beim starten?
Also beim nur Schlüssel drehen 41psi und beim Startversuch auch 41 psi in beiden Fällen fällt der Druck sobald ich den Schlüssel abziehe auf null
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Was war mit dem Mäuse Kino ....
Also beim Schlüssel drehen kommt kurz die check engine geht dann aber gleich aus beim Zünden kommt oben links nur Handbremse und nen Ausruf Zeichen . Ist es eigentlich normal das bei xj der Tankfüllstand immer angezeigt wird auch wenn kein Schlüssel steckt seh ich so zum ersten mal
 
Thema:

Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck??? - Ähnliche Themen

  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter: Guten Tag, kann mir jemand helfen wo ich die Schaltpläne für folgende Teile herbekomme? Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Zündanlage und...
  • Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat

    Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat: Hallo alle zusammen, ich bin Neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt .   Ich habe einen Jeep Chreokee 2,7 Diesel KJ, der Wagen ist super...
  • Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor

    Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor: Hallo Leute bin ganz neu hier und wollte auf diesen Wege erst mal  ein Hallo an alle sagen. Allerdings hab ich auch gleich ein Problem . Ich...
  • Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel

    Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel: Hallo Jeeper, Könnt ihr mir weiterhelfen. habe einen Jeep Grand-Cherokee BJ 2004 Liter 2,7 mit 120.000 km. Nun saut ein Inkektor am 3. Zylinder...
  • Ähnliche Themen

    Oben