Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat

Diskutiere Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen, ich bin Neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt .   Ich habe einen Jeep Chreokee 2,7 Diesel KJ, der Wagen ist super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilotflyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo alle zusammen, ich bin Neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt .
 
Ich habe einen Jeep Chreokee 2,7 Diesel KJ, der Wagen ist super zuverlässig
 
Allerdings beginnt er jetzt ( Im Februar das erste mal ), sobald er länger als 4 Tage steht, nach dem ersten Anspringen auszugehen und erst nach 2-3 weiteren Startversuchen läuft er wieder einwandfrei.
 
Aber erst nach einer Standzeit von vier Tagen und mehr, was selten vorkommt.
 
Bei normaler Benutzung also jeden Tag ... gibt es dieses Problem nicht.. dann läuft er einwandfrei wie immer.
 
Ich tippe auf poröse Dichtungen oder Kraftstoffleitung die Luft ziehen wenn er lange steht.
 
Was größeres denke ich wohl nicht, wie gesagt bei normaler Täglicher Nutzung alles normal .
 
Danke schon mal für Eure Hilfe
 
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Servus,

ich denke du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben.
Leider kenne ich mich nicht so gut mit dem KJ Diesel aus aber die Problematik ist auch beim WG sehr gängig.
Meist sind es die O-Ringe in den Kraftstoffleitungen die porös und undicht werden, dann ziehen diese Luft.
Die (grünen) O-Ringe gibt's für Kleines bei Mercedes...

Wäre es etwas gravierenderes mit dem Raildruck bekämst du einen Fehler / Warnlampe im Cockpit angezeigt.

Gruss
Mik
 
  • Like
Reaktionen: HJL

Pilotflyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
2
Danke
0
Mik schrieb:
Servus,

ich denke du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben.
Leider kenne ich mich nicht so gut mit dem KJ Diesel aus aber die Problematik ist auch beim WG sehr gängig.
Meist sind es die O-Ringe in den Kraftstoffleitungen die porös und undicht werden, dann ziehen diese Luft.
Die (grünen) O-Ringe gibt's für Kleines bei Mercedes...

Wäre es etwas gravierenderes mit dem Raildruck bekämst du einen Fehler / Warnlampe im Cockpit angezeigt.

Gruss
Mik
 
Hallo Mik, vielen lieben Dank für die Info, dann werde ich das mal instand setzen,
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat

Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter: Guten Tag, kann mir jemand helfen wo ich die Schaltpläne für folgende Teile herbekomme? Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Zündanlage und...
  • Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor

    Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor: Hallo Leute bin ganz neu hier und wollte auf diesen Wege erst mal  ein Hallo an alle sagen. Allerdings hab ich auch gleich ein Problem . Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben