Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

Diskutiere Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Alle Teile von Crown sind potentielle Fehlerquellen!!!
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Alle Teile von Crown sind potentielle Fehlerquellen!!!
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Alle Teile von Crown sind potentielle Fehlerquellen!!!
Das mag ja sein aber mit den Teilen die verbaut waren hatte ich die selben Probleme aber vielleicht waren das auch schon welche von crown. Obwohl. Mein MAP Sensor war von GM👌
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.443
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Crown...
:urgh:
Beides?

Also, Die Lambada ist vermutlich fritte.
( AEG - Ausgepackt, eingesteckt, Gaputt :rofl: )

Hast Du an dem Leerlaufsteller ein bißchen rumgespielt? Vorne an dem Nupsie?
Dann ist der -egal welcher Hersteller- auch (vermutlich) fritte.

Kollege von mir sagt immer:
erst BELESEN :biglaugh:

Wenn Du die Lambda ab hast, hast Du wohl (erst) einen Fehler weg.
wenn mich mein Bregen nicht ganz im Stich lässt, lernt die ECU den LlSt an, klingt dann etwas komisch von den Drehzahlen.


(Ups.... Seite nicht aktualisiert, da war wer schneller :angel:)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.350
Danke
6.352
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das mag ja sein aber mit den Teilen die verbaut waren hatte ich die selben Probleme aber vielleicht waren das auch schon welche von crown.
Sämtliche Teile die nicht von namenhaften Herstellern sind, egal ob von Dir oder vom Vorbesitzer eingebaut werden kurz bis mittelfristig zu Problemen führen. Dazu kommt aber
erschwerend kommt, dass Du so nicht weißt ob der Fehler durch das Neuteil nun beseitigt ist oder erst hervorgerufen wird. Such Mal hier im Forum, es gibt eine Reihe von Threads wo NoName Teile nach kurzer Zeit oder direkt nach dem Einbau zu blöden defekten geführt haben:

.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause gefahren mit Stau , Stopps usw. Zuhause angekommenen ging er mir auf dem Hof aus.jetzt springt er wenn ich Glück habe so alle 2 Tage einmal an aber Lauf leicht unruhig bin dann auch ganze 3 Kilometer weit gekommen und ist am Kreisverkehr ohne Vorwarnung ausgegangen und springt nicht mehr an
Du kaufst ein Auto fährst nachhause und dann funktioniert es nicht mehr und Du fängst an wild Teile zu tauschen?
Hast Du schonmal beim Verkäufer nachgefragt ob er dieses Problem auch schon hatte?

War das Fahrzeug denn besondern günstig?

Selbst wenn es fahren würde hast Du hier ein Fahrzeug mit erheblichem Wartungssstau:

Werde jetzt erstmal den Kühler spülen(bzw alles) da ist nur braune Suppe drin
Den Kühler solltest in dem Fall wohl direkt ersetzen damit wird das Auto im Sommer die Betriebstempertur nicht in jedem betriebszustand halten können-> bzw. Du solltest das gesamte Kühlsystem überholen. Den Heizungswärmetauscher kannst vielleicht spülen und hoffen dass der wieder sauber wird und Du nicht gleich das gesamte Armaturenbrett für dessen Tausch ausbauen musst.
Aufgrund der Korrosion im Kurbelgehäuse besteht dennoch die Möglichkeit dass die Froststopfen mittelfristig undicht werden... Ob Du die alle am eingebauten Motor ersetzen kannst?

Und selbst wenn Du den Fehler behoben hast und das Fahrzeug eine exzellente Karossieresubstanz aufweist, hast Du ein Fahrzeug mit einem anfälligem ABS System für das es keinerlei Ersatzteile oder Rep. Möglichkeiten mehr gibt...

Ich würde Mal den Teppich anheben und den Unterboden genau inspizieren. Wenn Du da Roststellen findest würde ich das Auto wie es ist günstig (als Teilespender) verkaufen.

Das klingt radikal wird aber mittel- bis langfristig deutlich stressfreier und auch günstiger für Dich sein.

Dann kannst Du dich erneut auch die Suche nach einem möglichst rostarmen XJ mit 4.0L machen -> Ohne Bendix, ohne Rockwell WFS, ohne 0331 Kopf. Daran wirst du immer noch genug zu schrauben haben.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.443
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Du kaufst ein Auto fährst nachhause und dann funktioniert es nicht mehr und Du fängst an wild Teile zu tauschen?
Hast Du schonmal beim Verkäufer nachgefragt ob er dieses Problem auch schon hatte?

War das Fahrzeug denn besondern günstig?
//
Die Frage vom guten Fred ist auf jedne Fall berechtigt.

//
Und selbst wenn Du den Fehler behoben hast und das Fahrzeug eine exzellente Karossieresubstanz aufweist, hast Du ein Fahrzeug mit einem anfälligem ABS System für das es keinerlei Ersatzteile oder Rep. Möglichkeiten mehr gibt...
//
Schwierig - in den meissten Fällen. Längerwierig wohl auch. Bis keinerlei würde ich nicht gehen. Man muss halt die Augen aufhalten, und beizeiten Ersatzteile kaufen die man derzeit nicht wirklich braucht.

//
Ich würde Mal den Teppich anheben und den Unterboden genau inspizieren. Wenn Du da Roststellen findest würde ich das Auto wie es ist günstig (als Teilespender) verkaufen.
//
Dabei ist eher die Frage, was kannst Du / was willst Du?

Auf jeden Fall erstmal nicht den Mut nehmen lassen! :beerchug:
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Die Frage vom guten Fred ist auf jedne Fall berechtigt.



Schwierig - in den meissten Fällen. Längerwierig wohl auch. Bis keinerlei würde ich nicht gehen. Man muss halt die Augen aufhalten, und beizeiten Ersatzteile kaufen die man derzeit nicht wirklich braucht.



Dabei ist eher die Frage, was kannst Du / was willst Du?

Auf jeden Fall erstmal nicht den Mut nehmen lassen! :beerchug:
Also der Wagen ist von nem US Car Händler.seine Aussage nach hatte der Wagen keine Probleme . Der xj hat weniger Rost als mein 2018 JKU . Bin auch nicht so pessimistisch wie manch einer der wird schon wieder laufen früher oder später.🫣 Verkaufen werde ich nicht jetzt wo ich doch noch Originale Mopar Scheibenwischer gekauft habe.😜
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.350
Danke
6.352
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Wenn das Fahrzeug von einem Händler ist hätte ich mich erst recht Mal dort gemeldet.

Oder würdest Du den Derzeitigen Zustand als ->


bezeichnen...


Ich bin raus hier....
Mensch Karlo hab's nicht so gemeint hast ja nur gut gemeint. Aber welcher Händler würde schon freiwillig nen Fehler einräumen. Irgendwie glaub ich auch nicht dran das der was gewusst hat bin den Wagen ja Probe gefahren und auch mehrfach an und aus es wurde neuer TÜV gemacht und bin den dann erst abholen gehen.Da hätte der Händler verdammt Glück haben müssen das der nicht läuft.sorry wegen den Anspielung
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
He also hier kommt die Auflösung meines Problems. Es war die Zündspule
Bin gestern mit dem Auto meiner Frau Mal zum ASP Eberle gefahren und haben da ein bisschen gefachsimpelt und sind auf die Zündspule gekommen der Draht der darin gewickelt ist hat nen Lack drauf der durch Hitze kaputt gehen kann und dann nicht mehr bis gar keine Leistung bringen kann.konnte es mir zwar nicht richtig vorstellen da er immer Funke hatte und wenn er kalt war angesprungen ist .aber wen er warm war nicht ,macht das vielleicht sind . Anyway Zündspule getauscht und läuft sauber und ruhig startet gut und geht auch nicht an der Ampel/Kreuzung/Kreisverkehr aus.
Nochmals vielen Dank für die Vielen Anregungen meines Problems werd mich jetzt schon Mal daran machen und nach OEM Teilen zu suchen und zur Seite zu legen .Wir ja nicht das letzte Mal sein.
Grüße aus dem Schwarzwald
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Immer toll wenn es auch mal die Auflösung zum Rätsel gibt 👍
Ja ist oft schade wenn es keine gibt so kann jetzt vielleicht jemand damit was anfangen. Hatte die Zündspule von Anfang an zwei drei Mal messen sollen und im kalten und warmen zustand. naja wieder was dazu gelernt.👍
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.394
Danke
1.358
Standort
Solingen
Na geht doch .....

Als oder mit Klugsch.... = dafür habe ich eine Zündblitzleuchte wenn was Bockt ist das immer auf dem Schirm.

Klugsch... -- AUS

Bei 4 x Jeep auf dem Hof .... geht das Heilen fast durch Hand auflegen. :angel:

Viel Spaß mit dem XJ.


Gruß Mike
 

creepy jeepy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
35
Danke
9
Na geht doch .....

Als oder mit Klugsch.... = dafür habe ich eine Zündblitzleuchte wenn was Bockt ist das immer auf dem Schirm.

Klugsch... -- AUS

Bei 4 x Jeep auf dem Hof .... geht das Heilen fast durch Hand auflegen. :angel:

Viel Spaß mit dem XJ.


Gruß Mike
Werde ich mir jetzt auch zulegen.👌👌👌Danke
 
Thema:

Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck??? - Ähnliche Themen

  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter: Guten Tag, kann mir jemand helfen wo ich die Schaltpläne für folgende Teile herbekomme? Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Zündanlage und...
  • Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat

    Jeep Cherokee KJ 2,7 Liter CRD geht beim ersten Anlassen aus wenn er länger als 4 Tage gestanden hat: Hallo alle zusammen, ich bin Neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt .   Ich habe einen Jeep Chreokee 2,7 Diesel KJ, der Wagen ist super...
  • Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor

    Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor: Hallo Leute bin ganz neu hier und wollte auf diesen Wege erst mal  ein Hallo an alle sagen. Allerdings hab ich auch gleich ein Problem . Ich...
  • Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel

    Injektor Grand Cherokee WG 2,7 Liter Diesel: Hallo Jeeper, Könnt ihr mir weiterhelfen. habe einen Jeep Grand-Cherokee BJ 2004 Liter 2,7 mit 120.000 km. Nun saut ein Inkektor am 3. Zylinder...
  • Ähnliche Themen

    Oben