Worauf achten bei Kauf WJ 4.7 BJ 1999/2000 ?

Diskutiere Worauf achten bei Kauf WJ 4.7 BJ 1999/2000 ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; war tatsächlich so. voller stolz habe ich den NEUwagen 2000 beim händler abgeholt. der familie vorgeführt, ausgerüstet mit kamera. was soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Ach nein? Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären?
Soviel ich weiss gabs den 99er als QudraTrac und OPTIONAL mit QuadraDrive.
Ab 2000 waren dann alle serienmässig mit QuadraDrive ausgestattet.

Das ein Jeep der überall (hinten und in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen) mit QuadraDrive angeschrieben ist nur QuadraTrac hat, ist doch nur dann möglich wenn der Händler/Verkäufer ein S..hund ist und die Schildchen austauscht.

war tatsächlich so.

voller stolz habe ich den NEUwagen 2000 beim händler abgeholt.
der familie vorgeführt, ausgerüstet mit kamera.
was soll ich sagen, am hügel bei herrlichem neuschnee ging trotz sperre nichts mehr, nur 2 räder haben angetrieben.
es wurde alles gefilmt.
am nächsten tag stinkig beim freunlichen angrufen, der zuerst alles abgestritten, dann gedroht mit veröffentlichung des bildmaterials bei BLÖD-Zeitung.
er hats dann begriffen, ich habe innerhalb 4 wochen ein optisch identisches NEUfahrzeug erhalten MIT QudraDirve.

soviel zu diesem Thema.
philipp
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Philipp,

Mensch, dass ist ja wirklich ärgerlich sowas :nono:
Es ist aber bei dir nochmal gut ausgegangen, ich hoffe du hattest seit her keine grösseren Probleme mit deinem GC.

Frage: Der GC war Baujahr 2000, aber wann genau war das Herstellerdatum? Waren die Schildchen vertauscht? Oder wurde ein 99er als 2000er angegeben? Interessiert mich jetzt wirklich, damit mir nicht was ähnliches passiert wenn ich meiner besseren Hälfte einen WJ kaufe.
 

GSFahrer

Guest
Guten morgen Richard,

der richtige hatte 1. Zulassung am 01.03.2000, der Vorgänger dann ca. 01.02.2000, weiß das nicht mehr auf den Tag,
hatte damit abgeschlossen.

sonst ist alles paletti.

Gruß Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Worauf achten bei Kauf WJ 4.7 BJ 1999/2000 ?

Worauf achten bei Kauf WJ 4.7 BJ 1999/2000 ? - Ähnliche Themen

  • Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?

    Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?: Hallo zusammen!   Ich überlege mir einen Hemi der Baujahre 2005 – 2007/8 mit einer Kilometerleistung bis max. 150 tkm zu kaufen. Es wird...
  • worauf achten beim Kauf (WJ)

    worauf achten beim Kauf (WJ): Hi Folks,   erst mal eine kurze Vorstellung: ich heiße Volker, bin Baujahr 1975 und komme aus dem schönen Oberschwaben.   Ich habe die Aussicht...
  • Worauf ist beim Kauf besonders zu achten?

    Worauf ist beim Kauf besonders zu achten?: Hallo alle zusammen, bin neu hier und möchte ich erstmal mich erstmal vorstellen. Ich bin 27jahre, geschieden, habe keine Kinder, fahre im Monat...
  • Worauf achten beim J20 Kauf?

    Worauf achten beim J20 Kauf?: Hallo, jetzt wird's Ernst also: welche Schwachstellen hat ein J20 und wie findet man sie? Habe ein vor 5 Jahren restauriertes Fahrzeug im Auge...
  • Worauf muß man beim kauf eines Wrangler TJ achten?

    Worauf muß man beim kauf eines Wrangler TJ achten?: Hallo, ich will mir jetzt einen Wrangler TJ BJ. 98-2000 mit der 4.0 L Maschine kaufen. Worauf muß ich unbedingt achten? Was sind typische...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?

      Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?: Hallo zusammen!   Ich überlege mir einen Hemi der Baujahre 2005 – 2007/8 mit einer Kilometerleistung bis max. 150 tkm zu kaufen. Es wird...
    • worauf achten beim Kauf (WJ)

      worauf achten beim Kauf (WJ): Hi Folks,   erst mal eine kurze Vorstellung: ich heiße Volker, bin Baujahr 1975 und komme aus dem schönen Oberschwaben.   Ich habe die Aussicht...
    • Worauf ist beim Kauf besonders zu achten?

      Worauf ist beim Kauf besonders zu achten?: Hallo alle zusammen, bin neu hier und möchte ich erstmal mich erstmal vorstellen. Ich bin 27jahre, geschieden, habe keine Kinder, fahre im Monat...
    • Worauf achten beim J20 Kauf?

      Worauf achten beim J20 Kauf?: Hallo, jetzt wird's Ernst also: welche Schwachstellen hat ein J20 und wie findet man sie? Habe ein vor 5 Jahren restauriertes Fahrzeug im Auge...
    • Worauf muß man beim kauf eines Wrangler TJ achten?

      Worauf muß man beim kauf eines Wrangler TJ achten?: Hallo, ich will mir jetzt einen Wrangler TJ BJ. 98-2000 mit der 4.0 L Maschine kaufen. Worauf muß ich unbedingt achten? Was sind typische...
    Oben