Worauf achten bei Kauf WJ 4.7 BJ 1999/2000 ?

Diskutiere Worauf achten bei Kauf WJ 4.7 BJ 1999/2000 ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Habe mich gerade erst angemeldet, daher zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Kai, bin Anfang 40 und hatte bis vor 6 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonMartin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo.

Habe mich gerade erst angemeldet, daher zunächst eine kurze Vorstellung:

Mein Name ist Kai, bin Anfang 40 und hatte bis vor 6 Jahren einen ZJ 5.2

Dann wurde ich abtrünnig und habe mich 6 Jahre lang mit einer Mercedes E-Klasse (W210 BJ 1998 E280 jetzt 130 TKM) rumgeärgert.

Jetzt ist es soweit, ich habe die Schnauze von dem Schrotthaufen (immer was anderes im A... und ROST ohne Ende) entgültig voll:
Morgen schaue ich mir 2 Grand Cherokee WJ/WG 4.7 Limited aus 1999 und 2000 bei verschiedenen Händlern an. Beide um 100TKM und Scheckheft.

Da ich mich mit dem Fahrzeug nicht auskenne meine Frage an die Fachleute:

Auf was muss ich besonders achten bei der Probefahrt?
Gibt es weit verbreitete Mängel die ich gleich abchecken sollte?
Ich habe was von häufigen Ölundichtigkeiten gehört. Trifft das zu?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kai
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo Kai
Benutze mal die Suche ,da haste soviel zum lesen das schaffst du heute gar nicht mehr

Gruß Mario

ach so :coolman:
 

DonMartin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Mario.

Danke für den Tip.

Das habe ich ca. 1 Stunde lang gemacht und leider hauptsächlich Diskussionen um Diesel oder Benziner, 6- oder 8-Zylinder und Gasumbau gefunden.

Das sind alles Diskussionen die bei mir nicht relevant sind. Ich werde einen V8 suchen.

Mir gehts um die Frage, was bei der Probefahrt / Besichtigung für typische Fehler zu beachten sind.

Dazu habe ich leider noch nix finden können.

Lieben Gruß
Kai
 

mechgui

Member
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Ternitz Niederösterr
Hallo Kai
Habe mir heuer einen WJ99 gekauft KM140000
Bis Jetzt meine Reparaturen:
-Kühler wachsen bei diesen Baujahren gerne innen zu Temparatur steigt bei Belastung über 100Grad-Anhängerbetrieb!
-Viscolüfter,schlechte bis gar keine Funktion mehr-hängt natürlich mit der Kühlleistung zusammen
-Lautsprecher ,Hochtöhner kratzen
-Getriebesimmering--normal
und höre dir die Achsen gnau an meist ab 90km/h werden die unruhig
Gruß Guido
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Immer diese 99er mit ihren Kinderkrankheiten! Mensch, kauf ab 2000 und du hast garantiert den QuadraDrive drinn und nicht bloss den QuadraTrac.

Also, 2000er aufwärts :coolman:

Hallo Kai
Habe mir heuer einen WJ99 gekauft KM140000
Bis Jetzt meine Reparaturen:
-Kühler wachsen bei diesen Baujahren gerne innen zu Temparatur steigt bei Belastung über 100Grad-Anhängerbetrieb!
-Viscolüfter,schlechte bis gar keine Funktion mehr-hängt natürlich mit der Kühlleistung zusammen
-Lautsprecher ,Hochtöhner kratzen
-Getriebesimmering--normal
und höre dir die Achsen gnau an meist ab 90km/h werden die unruhig
Gruß Guido

Wenn du Anhänger ziehst, solltest du sowieso dringend mal über einen Zusatzölkühler nachdenken!!!
 

DonMartin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo.

Danke für die Tips.

Also auf die Achsen achten und am besten ab Baujahr 2000.

Super - das hilft mir weiter bei meiner Suche. Dankeschön.

Gruß Kai

der jetzt nach einem 2000er ohne Achsgeräusche schaut
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Kuckst Du,
Viskolüfter
Heizung !!!!!!!!!!!!! kostet richtig, oft geht die rechte Seite nicht oder die Steuereinheit spinnt,
Sitzheizung,
Handbremse, sonst fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein außer die üblichen Sachen,
Gruezzi
Miki :coolman:
 

GSFahrer

Guest
Nicht überall ist QuadraDirve drin, wo QuadraDrive drauf steht. :Smilie048:
mach am besten nen Test.
Es gab anfangs der Baureihe auch einige ohne. (Manchmal wussten das die Händler selbst nicht)

Sitzheizung solltest Du auch testen.

Mehr weiß ich zu diesem Thema nicht.

(Meiner steht zum Verkauf, Interesse?)

Gruß Philipp
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
(Meiner steht zum Verkauf, Interesse?)

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

ich habe mich Heute hier angemeldet, da ich einen Granny WJ suche.
Würde mich freuen, wenn Du Kontakt mit mir aufnimmst.

PS. An Alle : Ich werde mich noch in einem seperatem Fred vorstellen !
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Bin nicht so der Spezi was das neuere Modell angeht aber gibts nicht auch Probleme mit der Klappensteuerung (gebrochene Klappen) und auch mit dem Lenkgetriebe? Was man hier eben so liest!

Gruß Ingo
 

GSFahrer

Guest
Hallo Philipp,

ich habe mich Heute hier angemeldet, da ich einen Granny WJ suche.
Würde mich freuen, wenn Du Kontakt mit mir aufnimmst.

PS. An Alle : Ich werde mich noch in einem seperatem Fred vorstellen !

Hallo Frank

lass mir doch eine PN zukommen mit Deinen Kontaktdaten.
Gruß Philipp
 

trederpeder

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
2
Danke
0

Hallo Kai, ärgere mich seit 2 Jahren mit einen Mercedes 300SL 24 V herum. So eine Scheisskarre.
(Hobbyauto)
Jetzt will ich mir einen Jepp zulegen, aber die scheinen wohl auch nicht so das Wahre zu sein??
Bin noch nicht richtig weitergekommen,
Gruss
Peter
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo Kai, ärgere mich seit 2 Jahren mit einen Mercedes 300SL 24 V herum. So eine Scheisskarre.
(Hobbyauto)
Jetzt will ich mir einen Jepp zulegen, aber die scheinen wohl auch nicht so das Wahre zu sein??
Bin noch nicht richtig weitergekommen,
Gruss
Peter
:nono: Wie kommst Du denn darauf?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Die chinesischen Plagiate (Jepp) sollen auch nicht sooo toll sein, ein Jeep dagegen ist schon besser.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Nicht überall ist QuadraDirve drin, wo QuadraDrive drauf steht. :nono:
(Meiner steht zum Verkauf, Interesse?)

Gruß Philipp


Ach nein? Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären?
Soviel ich weiss gabs den 99er als QudraTrac und OPTIONAL mit QuadraDrive.
Ab 2000 waren dann alle serienmässig mit QuadraDrive ausgestattet.

Das ein Jeep der überall (hinten und in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen) mit QuadraDrive angeschrieben ist nur QuadraTrac hat, ist doch nur dann möglich wenn der Händler/Verkäufer ein S..hund ist und die Schildchen austauscht.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das ein Jeep der überall (hinten und in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen) mit QuadraDrive angeschrieben ist nur QuadraTrac hat, ist doch nur dann möglich wenn der Händler/Verkäufer ein S..hund ist und die Schildchen austauscht.
....und von denen fallen mir ohne nachzudenken 2 ein. :nono:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Vielleicht sollte man sich die Domain www.jepp.com unter den Nagel reissen und viel Geld damit verdienen.
:nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Worauf achten bei Kauf WJ 4.7 BJ 1999/2000 ?

Worauf achten bei Kauf WJ 4.7 BJ 1999/2000 ? - Ähnliche Themen

  • Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?

    Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?: Hallo zusammen!   Ich überlege mir einen Hemi der Baujahre 2005 – 2007/8 mit einer Kilometerleistung bis max. 150 tkm zu kaufen. Es wird...
  • worauf achten beim Kauf (WJ)

    worauf achten beim Kauf (WJ): Hi Folks,   erst mal eine kurze Vorstellung: ich heiße Volker, bin Baujahr 1975 und komme aus dem schönen Oberschwaben.   Ich habe die Aussicht...
  • Worauf ist beim Kauf besonders zu achten?

    Worauf ist beim Kauf besonders zu achten?: Hallo alle zusammen, bin neu hier und möchte ich erstmal mich erstmal vorstellen. Ich bin 27jahre, geschieden, habe keine Kinder, fahre im Monat...
  • Worauf achten beim J20 Kauf?

    Worauf achten beim J20 Kauf?: Hallo, jetzt wird's Ernst also: welche Schwachstellen hat ein J20 und wie findet man sie? Habe ein vor 5 Jahren restauriertes Fahrzeug im Auge...
  • Worauf muß man beim kauf eines Wrangler TJ achten?

    Worauf muß man beim kauf eines Wrangler TJ achten?: Hallo, ich will mir jetzt einen Wrangler TJ BJ. 98-2000 mit der 4.0 L Maschine kaufen. Worauf muß ich unbedingt achten? Was sind typische...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?

      Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?: Hallo zusammen!   Ich überlege mir einen Hemi der Baujahre 2005 – 2007/8 mit einer Kilometerleistung bis max. 150 tkm zu kaufen. Es wird...
    • worauf achten beim Kauf (WJ)

      worauf achten beim Kauf (WJ): Hi Folks,   erst mal eine kurze Vorstellung: ich heiße Volker, bin Baujahr 1975 und komme aus dem schönen Oberschwaben.   Ich habe die Aussicht...
    • Worauf ist beim Kauf besonders zu achten?

      Worauf ist beim Kauf besonders zu achten?: Hallo alle zusammen, bin neu hier und möchte ich erstmal mich erstmal vorstellen. Ich bin 27jahre, geschieden, habe keine Kinder, fahre im Monat...
    • Worauf achten beim J20 Kauf?

      Worauf achten beim J20 Kauf?: Hallo, jetzt wird's Ernst also: welche Schwachstellen hat ein J20 und wie findet man sie? Habe ein vor 5 Jahren restauriertes Fahrzeug im Auge...
    • Worauf muß man beim kauf eines Wrangler TJ achten?

      Worauf muß man beim kauf eines Wrangler TJ achten?: Hallo, ich will mir jetzt einen Wrangler TJ BJ. 98-2000 mit der 4.0 L Maschine kaufen. Worauf muß ich unbedingt achten? Was sind typische...
    Oben