Hallo zusammen, Allrad hat der natürlich nur keine Diff Sperren, also in den Achsen. Das VTG hat natürlich eine Sperre. Schalthebel: 4low- neutral- 4all time / Quadra Trac II
Die 99er hatten nicht immer die Vari Lok (Reibsperren) drin. Meiner ist leider ohne.
@schwarzmayer: Natürlich möchte ich immer nur das erneuern was defekt ist. Aber wenn man ein Summen im vorderen Antriebsstrang hat muß man ja irgendwo anfangen. Es scheint ja irgend etwas bei meiner Aktion (siehe erster kopierter Bericht) kaputt gegangen zu sein.
Ich habe mit dem Homogelenk der Kardanwelle VTG Seitig angefangen. Das Ding war ausgeschlagen. Dann die linke Antriebswelle weil die auch deutlich ausgeschlagen war und das Summen vermehrt links zu hören ist. Radlager hatte ich von re nach links mal getauscht. Das Summen immer noch mehr links. Dachte dann, dass es nur noch vom Diff selber - Pinionlager oder Korblager kommen kann.
Winterreifen / Sommerreifen gleich. Ach wenn er angehoben auf der Hebebühne läuft.
Habe heute die Korblager erneuert. Auf press eingepresst. Habe die alten Scheiben wieder genommen und den Korb wieder eingebaut. Das Tragbild ist optimal. Aber der Korb ist nicht mehr so leichtgängig wie zuvor, läßt sich etwas schwergängiger drehen als mit den alten Lager.
Ist das normal oder muss ich rechte Scheibe (von vorne gesehen) etwas schmaler wählen.
LG
Micha
der, der seinen WJ immer noch GEIL findet
Hallo, okay wenn Du es sagst und Du hattest das Teil ja auch vor Dir liegen. Ich habe gedacht Qudra Trac II da ist hinten generell eine Reibsperre drin. Was hat das denn sonst mit Qudra Trac zu tun?
Das mit den Teile erneuern habe ich ja geschrieben. Passt schon.
Also das man Radlager zum prüfen auf die andere Seite baut ist mir neu. Wenn man bei richtungsgebundenen Reifen und bei anderen übrigens auch nicht mal die Drehrichtung ändern soll.
Hast Du eine Maßangabe für das Axialspiel des Korbes?
Gruß Schwarzmayer.
Geil sind die Autos natürlich aber man will ja auch fahren und nicht immer schrauben.