WJ Summen Vorderachse Differentilal brauche Hilfe !!

Diskutiere WJ Summen Vorderachse Differentilal brauche Hilfe !! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;     richtig. n/a heißt "not available", warum auch immer es in den V8er keine Trac-Lock gab. Und QD Fahrzeuge hatten ja Vario-Lock, da machte eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
XJ988 schrieb:
BTW: Wenn ich die Aufführungen im Link sehe interpretiere ich das so daß in '99 die T/L optional war, ausser bei den V8; in '00 war sie ebenfalls optional - ausser bei den V8 und Fahrzeugen mit QTII oder QD.
 
 
richtig. n/a heißt "not available", warum auch immer es in den V8er keine Trac-Lock gab. Und QD Fahrzeuge hatten ja Vario-Lock, da machte eine optionale Trac-Lock auch keinen Sinn
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
n/a kann aber auch "not at all" heißen, sinngemäß hierbei "ausgenommen".....
 
Würde ja sonst bedeuten daß man anno 2000 für QTII-Modelle partout keine T/L bekommen hat - der Sinn erschließt sich mir nicht....was aber auch nix heisst....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn man vor Augen hat, dass selbst WH 1 vorn und hinten mit offenen Körben ausgeliefert wurden...Sparvarianten...
 
:jester:
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
XJ988 schrieb:
n/a kann aber auch "not at all" heißen, sinngemäß hierbei "ausgenommen".....
 
Würde ja sonst bedeuten daß man anno 2000 für QTII-Modelle partout keine T/L bekommen hat - der Sinn erschließt sich mir nicht....was aber auch nix heisst....
 
Muss jetzt im Gegenzug Tobi recht geben, sorry.  :wave:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/N/A
 
Ist halt gebräuchlich in dem Sprachraum. Bestimmt gibts bessere Abkürzungen im Einzelfall, Tabellen leben von Verallgemeinerungen zewcks Wiedererkennungswert.
 
VG Stephan
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man lernt nie aus......
 
Aber komisch find' ich die Sache trotzdem. Nur um mal objektiv zu bleiben - die verlinkte ist doch keine Chrysler- oder Jeep-Site, richtig? Ich will um Himmels willen nicht sagen: Alles falsch was da steht! Aber demnach gab es ja in '99 und '00 keinen einzigen WJ V8 mit T/L, in '00 ebenso keinen WJ mit dem NV247 und T/L. Ergibt für mich irgendwie gar keinen Sinn, was aber auch nichts besagt....
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Gordon, da magst Du nicht unrecht haben. Die Seite wjjeeps.com ist zwar sehr hilfreich und beinhaltet viele wertvolle Informationen.
 
Auf der anderen Seite habe ich dort auch schon offensichtliche Fehler bzw. Schlampigkeiten gefunden.
 
Und was den Sinn angeht, bist Du nicht alleine.....der erschließt sich mir so auch nicht. Also die Quelle ist in der Tat mit Vorsicht zu genießen.
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Sehe ich auch so. :)
Somit sind wir uns ja alle einig.
Interssiert mich auch, was damals mit der T/L war, bin aber froh, dass bei uns wohl wirklich QD drauf steht und drin ist. Das System funktioniert sogar, war ein aha-Effekt. Nur nicht von Gas gehen heißt die Devise..
 
Die T/L soll ja nicht so dolle funktioniert haben, das aber nur vom Hörensagen. "Erfahren" habe ich das nicht. :angel:
EVtl. war das auch der Grund, warum man das nur als Option angeboten hat?! (Spekulation :ninja: )
 
 
VG Stephan
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Neuzustand funktioniert die aber immernoch besser als ein offenes Diff; wenn verschlissen funktioniert sie wie ein offenes Diff. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die T/L bzw. Derivate gibts noch immer, kann also nicht gar so schlecht sein. Kommt natürlch an eine V/L nicht ran, weder in Leistung noch im Preis.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Summen Vorderachse Differentilal brauche Hilfe !!

WJ Summen Vorderachse Differentilal brauche Hilfe !! - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Mittelschwere Krise Summen

    Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Summer nervt!

    Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
  • Summen Hinten rechts...

    Summen Hinten rechts...: Hallo Leute, ich bin Max und habe einen 2,8er Diesel, welcher summt, wenn ich keine last habe auf dem Antriebsstrang. Evtl könnt ihr mir mit...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Mittelschwere Krise Summen

      Mittelschwere Krise Summen: Hallo Leute ich mal wieder wer den auch sonst, bekomme bald einen Anfall mit meinem Wagen. mich stand gestern bei Kentucky im Drive in es war...
    • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

      Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
    • Summer nervt!

      Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
    • Summen Hinten rechts...

      Summen Hinten rechts...: Hallo Leute, ich bin Max und habe einen 2,8er Diesel, welcher summt, wenn ich keine last habe auf dem Antriebsstrang. Evtl könnt ihr mir mit...
    Oben