WJ - Längere Bremsleitungen bei 4" Fahrwerk

Diskutiere WJ - Längere Bremsleitungen bei 4" Fahrwerk im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will demnächst mein 4" Fahrwerk unter meinen Dicken schmeißen, nun die Frage wegen den...

tobias66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Will demnächst mein 4" Fahrwerk unter meinen Dicken schmeißen, nun die Frage wegen den Bremsleitungen.
Gibt es da länger fertig zu kaufen und wenn nein wie sollte ich diese ganze Geschichte dann angehen.
Und wo sollte man dann verlängern, besonders bei den Vorderachsen besteht die Bremsleitung bis zum Fixpunkt an der Karosserie ja immer wieder aus Stahlleitungen und Flexileitungen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.365
Danke
8.591
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Passende Stahlflexleitungen verbauen - die gibt es mittlerweile auch mit TÜV-Segen.
 

tobias66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
4
Danke
0
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort
das habe ich mir schon fast gedacht. aber hier ist dann die frage woher und das dann die Anschlüsse auch passen. gibt es da Lieferanten die das auf mass machen?
 

tobias66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
4
Danke
0
danke
 

Det65

Guest
Vorn brauchst du keine längeren, ich fahre sogar mit ausgehängtem Stabi noch die Originalen! Hinten brauchst du nur längere wenn du den Stabi aushängen möchtest!

Du wirst aber noch andere Dinge benötigen!
Gesendet von Siemens C 25
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.444
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
tobias66 schrieb:
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Will demnächst mein 4" Fahrwerk unter meinen Dicken schmeißen, nun die Frage wegen den Bremsleitungen.
......
Warum brauchst du andere Bremsleitungen wenn du den FW unser deinem Auto lagerst??

Duckundwech......
 

Det65

Guest
Beim Wj ist der Übergang der Leitung an der hinteren Befestigung des unteren Lenkers, da brauchts keine längere Leitung, es sei denn man will sie haben!


Gesendet von Siemens C 25
 

tobias66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
4
Danke
0
guten Abend danke für die vielen Antwort
 
ich lag heute nochmal unterm dicken und hab mir die Leitungen angesehen und ausgemessen.
ich würde die für vorne gerne Tauschen schauen auch nicht mehr so prickelnd aus. bei diesem Anbieter: https://www.stahlflex-shop.de/Stahlflexleitung-Stahlflex-Bremsleitung-nach-Mass-Sonderanfertigung-Konfigurator
 
Laut Tabelle müsste der Anschluss am Bremsbacken ein Typ2A7 Durchmesser 10 mit Hohlschraube sein. Am Ende der Leitung sitzt laut Teilekatalog ein g3/8" Innengewinde in dieses dann wiederum eine Überwurfschraube geschraubt wird. Nachdem ich diese Leitung aber zurzeit nicht aufmahn, kann weis ich nicht ob in dem G3/8 Innen Gewinde eine Konvexe oder Konkave Dichtfläche sitzt und in welchem Winkel. Geboten wird beides mit 90Grad und einmal konvex mit 84Grad und einmal konkav mit 75Grad.
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.444
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Der Anbieter aus dem Link den ich oben gepostet habe verkauft die auch Achsenweise. Dann hast garantiert die richtigen.
Einfach mal anrufen.
Ich möchte dir aber dazu raten wenn auf Stahlflex dann komplett.
 
Thema:

WJ - Längere Bremsleitungen bei 4" Fahrwerk

WJ - Längere Bremsleitungen bei 4" Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Frage zur Länge der Bremsleitungen

    Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
  • Bremsleitung vorne original wie lang?

    Bremsleitung vorne original wie lang?: Moin hat jemand zufällig die original Bremsleitungen (Gummileitung) ausgebaut und/oder kann mir sagen wie lang die sind?   Danke im voraus.  
  • Länge der Bremsleitung nach hinten????

    Länge der Bremsleitung nach hinten????: Weis zufällig jemand von Euch welche Länge ich für die Bremsleitung nach hinten brauche? Messen ist durch die Bögen nicht so einfach... :D Mein...
  • Längere Bremsleitungen

    Längere Bremsleitungen: Habe heute 3.5"AAL und 3"Federn +4° Keile bei meinem XJ eingebaut.Habe gesehen das die Bremsleitung hinten ziemlich kurz ist. Muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

      Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
    • Frage zur Länge der Bremsleitungen

      Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
    • Bremsleitung vorne original wie lang?

      Bremsleitung vorne original wie lang?: Moin hat jemand zufällig die original Bremsleitungen (Gummileitung) ausgebaut und/oder kann mir sagen wie lang die sind?   Danke im voraus.  
    • Länge der Bremsleitung nach hinten????

      Länge der Bremsleitung nach hinten????: Weis zufällig jemand von Euch welche Länge ich für die Bremsleitung nach hinten brauche? Messen ist durch die Bögen nicht so einfach... :D Mein...
    • Längere Bremsleitungen

      Längere Bremsleitungen: Habe heute 3.5"AAL und 3"Federn +4° Keile bei meinem XJ eingebaut.Habe gesehen das die Bremsleitung hinten ziemlich kurz ist. Muss ich...
    Oben