Länge der Bremsleitung nach hinten????

Diskutiere Länge der Bremsleitung nach hinten???? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Weis zufällig jemand von Euch welche Länge ich für die Bremsleitung nach hinten brauche? Messen ist durch die Bögen nicht so einfach... :D Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shadow

Shadow

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Nordheide bei HH
Weis zufällig jemand von Euch welche Länge ich für die Bremsleitung nach hinten brauche? Messen ist durch die Bögen nicht so einfach... :D

Mein Dicker hat heute keinen TÜV bekommen wegen der Bremsleitung und ein paar anderer Kleinigkeiten... :judge:

HÜLFÄÄÄÄ....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
die länge am karren ist eh wurscht, die kunifer bekommst in 5m länge !
 
Shadow

Shadow

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Nordheide bei HH
Und was mach ich mit den restlichen Metern? Ne Schlaufe legen????

Hier in einem Nachbardorf ist eine Amiwerkstatt, da war ich heute schon aber Cheffe nich da...

Morgen noch mal gucken oder sonst übermorgen...

Hab ja vier Wochen Zeit...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
Und was mach ich mit den restlichen Metern? Ne Schlaufe legen????
na wenns eh ein amimeister macht wirsd dir übers material keine sorgen machen müssen, oder mußt für
den einkaufen gehen ?
dazu brauchst aber noch mehr, bremsnippel usw.!
für die leitung nach hinten wird nicht viel von den 5m übrig bleiben, vom 1m rest kannst dann nichtmal die vordere rechte machen. also brauchst eh wieder mehr als eine 5m rolle.
ausser du bekommst die leitungen wo in meterware, dann versteh ich vielleicht deinen frage zu 50%. aber auf 1 oder 2 meter mehr kommts doch da eh nicht drauf an und besser ist allemal wenn man dann beim bördeln etwas mehr zu verfügung hat :D
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
mir is meine leitung nach hinten wechgeflogen,
völlich wech gegammelt an mehreren stellen.

habe mir 4 meter eben gekauft plus 2 nippel.
das waren mal eben 9650 isk, sind momentan ca 60 euro!

das is doch der hammer.

und wehe das is zu kurz. auf mehr muß ich dann 1 woche warten!
gut wenn mann am arsch der welt wohnt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
habe mir 4 meter eben gekauft plus 2 nippel.
das waren mal eben 9650 isk, sind momentan ca 60 euro!

das is doch der hammer.
Sei froh dass du sie gestern gekauft hast, morgen wird sie schon 12'000 isk kosten bei eurer galoppierenden Inflation.

Grüsslix Ozy
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
garnicht garnicht!!!!!

jetzt sind 5 tage wo der kurs gleich bleibt!!

hihihihihiihi

aber das is echt scheiße mit dem rauf und runter.

will gerne spv und blinker in weiss haben, aber was ich aus D bestelle muß ich
steuern auf ware und versand zahlen.

und kein händler macht ne niederige rechnung rein.

will meine dicken doch schick machen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wie ist denn bei Bestellung aus USA?

Ist ja etwa gleichweit aber die Teile sind billiger weil ein Zwischenhandel eingespart wird.
 
Shadow

Shadow

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Nordheide bei HH
Und ich weis immer noch nicht wie lang die ist... :D

Und wie sieht es mit privaten Sendungen zu Dir aus? Gibt´s da keine Freigrenze????
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
aus usa lohnt sich eigentlich bei dem kurs meist eher als aus D.

das ding is leider das auf autoteile ca 24% einfuhrzoll,
auf transport etwas weniger, plus einer bearbeitungsgebühr kommen.

und da händler immer so schlau sind und meinen das ne original rechnung bei muß,
kann das alles sehr teuer werden.

marco hier ausm forum hat mir ne schaltkulisse und 3 rollen schwarze folie geschickt.
war zum geburtstag(stimmt wirklich) das war ein warenwert von 30,-(theoretisch)

ich hatte fast 3 wochen stress mit der post, ich sollte nach reykjavik kommen und das packet öffnen.
die wollten wissen was drinn is- weil es stand ja in englisch auf den karton drauf!!!!!!!

da ich aber mit auto 5 std wech wohne und die das selber machen sollten ging der stress los.
die wollten original rechnungen, ebay beläge,preisvergleiche und und und.
erst als ich die als piraten beschimpft und glauben würde das die mein geschenk klauen wollten
und ich lieber die versicherungs summe der deutschen post nehmen wollte kam bewegung rein und das packet.
aber 15,- steuern bezahlt. hurra.

also wenn nur privat und ne normale quittung mit ner kleinen normalen summe beilegen.

und ich möchte so gerne und so viel vom forum kaufen- heul schnief.

und giebt keine freigrenze, sogar bücher sind 7% zoll
ich will ostern die leitung machen, schreibe dir dann mal wie lang die genau ist.

wünsche euch auch noch frohe ostern
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
1 oder 2 meter mehr kommts doch da eh nicht drauf an und besser ist allemal wenn man dann beim bördeln etwas mehr zu verfügung hat :D
Und ich weis immer noch nicht wie lang die ist... :D
ganz erschließt sich mir die frage immer noch nicht was die länge betrifft ! wollt ihr alle nur die leitung die von der abs pumpe bis zum flexschlauch an der hinterachse geht erneuern ? ok, da würden 3m reichen, aber was ist mit den leitungen vom abzweiger an der achse zu den bremszangen ?! die mach ich doch auch gleich neu, sonst ist das ja ein pfusch und da bleiben grad mal 40-50cm von einer 5m rolle übrig! also genauer kann man die länge nicht mehr angeben glaub ich. und mit zwei neuen nippeln hat man grad mal ein 1/3 des hinteren bremskreis. 6 verschraubungen benötigt man für den hinteren kreis, davon mit zölligem gewinde und die der zangen und die der pumpe haben unterschiedliche durchmesser.

nebenbei, 5m rolle kunifer 30 euro
 
Shadow

Shadow

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Nordheide bei HH
ganz erschließt sich mir die frage immer noch nicht was die länge betrifft ! wollt ihr alle nur die leitung die von der abs pumpe bis zum flexschlauch an der hinterachse geht erneuern ? ok, da würden 3m reichen, aber was ist mit den leitungen vom abzweiger an der achse zu den bremszangen ?! die mach ich doch auch gleich neu, sonst ist das ja ein pfusch und da bleiben grad mal 40-50cm von einer 5m rolle übrig! also genauer kann man die länge nicht mehr angeben glaub ich. und mit zwei neuen nippeln hat man grad mal ein 1/3 des hinteren bremskreis. 6 verschraubungen benötigt man für den hinteren kreis, davon mit zölligem gewinde und die der zangen und die der pumpe haben unterschiedliche durchmesser.

nebenbei, 5m rolle kunifer 30 euro

Die mache ich ja auch gleich mit, weil die hat Er auch bemängelt...

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich habe eben ein Bördelgerät bestellt, werde mir Meterware und Anschlüsse holen und dann selber machen...

Ein Amischrauber hier um die Ecke macht die nicht nach Muster, nur wenn Er sie auch einbaut und das sehe ich nicht... (180 Euronen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Länge der Bremsleitung nach hinten????

Länge der Bremsleitung nach hinten???? - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Frage zur Länge der Bremsleitungen

    Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
  • WJ - Längere Bremsleitungen bei 4" Fahrwerk

    WJ - Längere Bremsleitungen bei 4" Fahrwerk: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will demnächst mein 4" Fahrwerk unter meinen Dicken schmeißen, nun die Frage wegen den...
  • Bremsleitung vorne original wie lang?

    Bremsleitung vorne original wie lang?: Moin hat jemand zufällig die original Bremsleitungen (Gummileitung) ausgebaut und/oder kann mir sagen wie lang die sind?   Danke im voraus.  
  • Längere Bremsleitungen

    Längere Bremsleitungen: Habe heute 3.5"AAL und 3"Federn +4° Keile bei meinem XJ eingebaut.Habe gesehen das die Bremsleitung hinten ziemlich kurz ist. Muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

      Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
    • Frage zur Länge der Bremsleitungen

      Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
    • WJ - Längere Bremsleitungen bei 4" Fahrwerk

      WJ - Längere Bremsleitungen bei 4" Fahrwerk: Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will demnächst mein 4" Fahrwerk unter meinen Dicken schmeißen, nun die Frage wegen den...
    • Bremsleitung vorne original wie lang?

      Bremsleitung vorne original wie lang?: Moin hat jemand zufällig die original Bremsleitungen (Gummileitung) ausgebaut und/oder kann mir sagen wie lang die sind?   Danke im voraus.  
    • Längere Bremsleitungen

      Längere Bremsleitungen: Habe heute 3.5"AAL und 3"Federn +4° Keile bei meinem XJ eingebaut.Habe gesehen das die Bremsleitung hinten ziemlich kurz ist. Muss ich...
    Oben