WJ Fehlzündungen und lima

Diskutiere WJ Fehlzündungen und lima im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wäre ne sache um spannung raus zu bekommen ,meistens ist der nullring zwischen kunstoff(sensor)und motorblock festgegamelt.Hätte mit dem lötkolben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Wäre ne sache um spannung raus zu bekommen ,meistens ist der nullring zwischen kunstoff(sensor)und motorblock festgegamelt.Hätte mit dem lötkolben nen schlitz reingebrutzelt,  ist sehr wenig platz aber was tut man nicht alles um das problem zu lösen . Öl wanne wäre die letzte sache die ich machen würde.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
hmmm okayyyyy,versuche das alles mal.
vielen lieben dank euch allen.werde berichten wie es läuft morgen
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
nabend zusammen.
 
also mit dem lötkolben hat es nicht geklappt,auch ne schraube rein drehen nicht weil das plastik zu hart ist und ich nicht schrauben kann aus diesem winkel.
 
 
wie gehe ich am bessten vor wenn die ölwanne ab ist
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ähm öhm,
 
also ich bin bei der sache nicht so ganz sicher, .. aber heisst der impulsring nicht starterzahnkranz??
glaube nicht, dass der gleich zu schrott geht, wenn man mal bissel was auf dem restsensor rumtrümmert ..
oder leige ich da gerade völlig falsch, krister??
 
gruss emil
 
ps @ karl: bitte diel pn betr vtg-geräusch lesen!
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
danke emil,aber ich möchte jetzt noch nicht die ölwanne abmachen wenn ich nicht weiß ob man da gut drankommt oder noch schlechter als von außen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Starterkranz kann es ja eigentlich nicht sein, der dürfte doch wohl nicht im Ölbad laufen? Hab es so verstanden daß der 4.7 ein Tonrad auf der Kurbelwelle hat - innerhalb des Kurbelgehäuses.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
okay cool das alles zu wissen,aaaber wie sieht es von innen den aus?
komm ich da gut ran oder nicht?
will jetzt nicht öl ablassen und alles und es bringt dann nix
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
XJ988 schrieb:
Starterkranz kann es ja eigentlich nicht sein, der dürfte doch wohl nicht im Ölbad laufen? Hab es so verstanden daß der 4.7 ein Tonrad auf der Kurbelwelle hat - innerhalb des Kurbelgehäuses.
 

dann hab ich nichts gesagt :closedeyes:
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
und wie sieht es jetzt aus mit da drinnen?
 
wäre das machbar oder nicht?
ist es enger als draußen?
 

Det65

Guest
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben die Wanne abzumachen, wenn die beim rauspopeln von außen was reinfällt musst du die Wanne eh abbauen. Und wenn du die Wanne abhast kannste den Rest auch von außen nach innen durchdrücken.
 
 
 
 
Detlef
 

kannundweissnix

Member
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
45
Danke
5
Standort
Ganz tief in der SBZ
Wenn die Ölwanne ab ist und von der Achse nix im Wege hängt, sieht man den Sensor ein Stück im "freien" Kurbelgehäuse. Man könnte nun mit einem Schraubendreher drücken/hebeln ..., aber da der sich letztlich am Impulsring abstützen würde .... Ich weiß nicht so recht. Um Beschädigungen am Ring zu vermeiden, würde ich Bronzewerkzeug oder ähnliches in Verbindung mit reichlich Gefühl nutzen. Da der Rest vom Sensor doch recht lang ist und der Abstand zum Impulsring gering, kannst Du die Fragmente nur nach außen drücken - Nach innen durchschieben funktioniert sicher nicht..
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
okay so hatte ich mir das vorgestellt,das ich es von innen mit nem schrauben dreher nach außen drücke.super werde es aber erst morgen machen,heute keine lust  zu :D
 

Det65

Guest
Du siehst ja an dem neuen Geber wie tief er drin sitzt...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
ohm der sieht anders aus als der alte.
 
aaaber er soll dafür sein.der sieht etwas moderner aus und nicht so massiev wie der der drinsteckt,oder eher jetzt zu hälfte noch
 

Det65

Guest
Der Abstand zum Impulsring drinnen muss aber gleich sein, außen ist egal wie der aussieht
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
okay,danke
werde morgen berichten,öl hab ich schon abgelassen und den rest lass ich über nacht in der ölwanne sammeln
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
sooooo ich berichte mal...
diese scheiß karre will mich richig nerven.
habe versucht die ölwanne abzumachen,geht aber nicht weil ich an die vorderen schrauben nicht dran komme,da muss ich so ein haltebügel abmachen der am getriebe und motor festgeschraubut,so diese dann und sehr engen raum abgeschraubt,bekomm ich dieses scheiß dingen nicht runter weil die 2 kats im weg sind,hab verucht am krümmer abzmachen,geht nicht weil schrauben zu fest sitzen.....egal wie mans dreht oder wendet,man kommt an 2 schrauben nicht ran.
 
jetzt hab ich die schnauze voll und die karre kommt in die werkstatt
 

Det65

Guest
Dich hat's echt erwischt wa.. An die zwei Schrauben kommste mit ner langen Verlängerung und Gelenk dran...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
hab ich versucht,geht nicht weil der anlasser im weg ist den man nicht raus bekommt wegen dem anderen kat,und wenn ich den hochstecke klappts bei mir trotzdem nicht.....alles zu eng an die 2 schrauben zu kommen :(
hab es 2 stunden in jeder lage versucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Fehlzündungen und lima

WJ Fehlzündungen und lima - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....

    Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....: Hallo an alle hier im Forum, Mein Compass macht seit längerem Problemchen mit dem Code Fehlzündung erkannt. Angefangen hat es auf der Autobahn...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • 6.4 Hemi Fehlzündungen

    6.4 Hemi Fehlzündungen: Hallo zusammen, mein 2015er Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 Hemi, 105Tkm gelaufen, bringt mich gerade zur Verzweiflung. Ich habe den Fehlercode P0302...
  • Ähnliche Themen

    Oben