WJ dreht durch aber springt nicht an nach Batterie wechsel

Diskutiere WJ dreht durch aber springt nicht an nach Batterie wechsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ins Forum, ich wolte heute meinen WJ 4,7 V8 Baujahr 2002 starten aber die Batterie war entladen. Starthilfe gegeben und als ich die letzte...

Woschlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Hallo ins Forum, ich wolte heute meinen WJ 4,7 V8 Baujahr 2002 starten aber die Batterie war entladen. Starthilfe gegeben und als ich die letzte Kabelklemme auf den Batteriepol ansetze gab es Feuerwerk, alle Kabelklemmen abgebaut Batterie gemessen 6,8V. Neue Batterie eingebaut Motor dreht startet aber nicht. Fehler auslesen mit der Schlüsslmethode geht nicht. Lampe für Wegfahrsperre leuchtet im Tacho ständig, In der Dachanzeige steht Speichersystem deaktiviert und Auto nicht in Park. Die Starthilfe Kabel waren richtig angeschlossen. ATG Wählhebel auf N gestellt Motor dreht aber springt nicht an.
Wie kann ich testen was ich zerschossen habe. Danke für eure Hilfe Grüße Wolfgang
 

Det65

Guest
Na da wirst du wohl die Pole vertauscht haben...ich denke du hast dein Mstg geschossen
 

Woschlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Hallo Det65,
die Kabel waren richtig angeschlossen. Wo befindet sich das Mstg. Grüße Wolfgang
 

Det65

Guest
Wie entsteht dann ein Feuerwerk?? Man klemmt nicht beide Pole an die leere Batterie, nur Plus wird angeklemmt und Masse an den Motor. Das Mstg befindet sich rechts an der Spritzwand.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich würde einfach mal auch sämtliche Sicherungen durchmessen..
Im Fußraum Fahrerseite und im Motorraum Beifahrerseite..
 

Woschlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Danke für eure Antworten, Morgen werde ich alles prüfen. Wolfgang
 

Woschlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Danke wjrobby, du hast mir den richtigen Tipp gegeben. Sicherung Nr.19 Benzin Antriebsstrang-Steuermodul im Motorraum war defekt. WJ läuft Prima. Danke Wolfgang
 
Thema:

WJ dreht durch aber springt nicht an nach Batterie wechsel

WJ dreht durch aber springt nicht an nach Batterie wechsel - Ähnliche Themen

  • Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

    Compass dreht aber startet nicht zuverlässig: Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...
  • 2019 compass springt nicht an dreht aber

    2019 compass springt nicht an dreht aber: Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten. Der Motor drehte zwar aber startet nicht Kurz um adac angerufen...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

    GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
  • KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht

    KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht: Liebe Forenteilnehmer, Mein Jeep läuft eigentlich klasse, nach dem wir ein neues Getriebe bekommen haben. Die Reparatur wurde in einer Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

      Compass dreht aber startet nicht zuverlässig: Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...
    • 2019 compass springt nicht an dreht aber

      2019 compass springt nicht an dreht aber: Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten. Der Motor drehte zwar aber startet nicht Kurz um adac angerufen...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

      GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
    • KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht

      KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht: Liebe Forenteilnehmer, Mein Jeep läuft eigentlich klasse, nach dem wir ein neues Getriebe bekommen haben. Die Reparatur wurde in einer Jeep...
    Oben