2019 compass springt nicht an dreht aber

Diskutiere 2019 compass springt nicht an dreht aber im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten. Der Motor drehte zwar aber startet nicht Kurz um adac angerufen...

Butscho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2023
Beiträge
3
Danke
1
Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten.
Der Motor drehte zwar aber startet nicht
Kurz um adac angerufen und abschleppen lassen.
Er hat 2 Fehlercodes angezeigt einmal p1525 und p1524 öldruckregelung
Dann hatten wir sicherheitshalber einen ölwechsel gemacht und versucht zu starten auch kein Erfolg
Hat jemand einen Rat ?
 

Butscho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2023
Beiträge
3
Danke
1
Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten.
Der Motor drehte zwar aber startet nicht
Kurz um adac angerufen und abschleppen lassen.
Er hat 2 Fehlercodes angezeigt einmal p1525 und p1524 öldruckregelung
Dann hatten wir sicherheitshalber einen ölwechsel gemacht und versucht zu starten auch kein Erfolg
Hat jemand einen Rat ?
Jeep compass 2019 1,4 multiair 170 ps
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Butscho :
Wenn der Ölstand und die Ölsorte stimmt könnte es die Multiaireinheit sein, ist bei meinem auch so, wenn der mehr als 8-12 Wochen steht, leiert der auch erst dreimal, bis er anspringt. Hab da schon mal was drüber gelesen. Erinnerungprotokoll: Die Multiaireinheit braucht Öldruck um die Ventilöffnung und Zeitpunkt anzupassen, wenn nach paar Wochen das Öl nach unten abläuft, weil ein spezielles (Rückschlag?)Ventil in der Multiaireinheit schwächelt, dauert es, bis das Öl wieder hochgepumpt ist, oder es wird garnichts mehr. Da soll bei öffnen des 7I0er Deckels eine separate Einfüllöffnung sichtbar werden, wo man eine kleine Menge Motoröl einfüllt, dann kann (oder sollte es wieder klappen). Wie gesagt keine Garantie.
Ich hatte bisher aber noch keine Fehlermeldung, ist spätestens nach 5 x Starten angesprungen. Bei den wenigsten Leuten steht der Wagen so lange, und schon garnicht des Öfteren, deshalb liest man da auch nicht soviel darüber.
Und ist es bei Dir auch so, das er total schnell leiert, so als ob er garnicht verdichtet?

Wie gesagt, wenn man lange genug "probleme multiaireinheit" oder so googelt, findet man schon was dazu, vielleicht weiss ja die freundliche Jeep Werkstatt darüber bescheid. Die Multiaireinheit gibts wohl bloß komplett, keine Einzelteile, ergo eventuell teurer Spaß.

Zu Fehlercodes kann ich nichts sagen, wäre ganz wichtig, die zu analysieren, kann ja auch was ganz anderes sein.

Dann wäre eine Neuvorstellung (klick) schön, nicht nur Informationen abgreifen und dann wieder verschwinden, auch Ergebnisse und Lösungen teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Da schreib ick mir hier die Pfoten wund, und der Threadersteller guck nicht mal mehr rein. Leute gibt es.................
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Nicht ärgern . Viele andere - ich zum Beispiel- haben was über die multiaireinheit gelernt . Vielen Dank dafür . Mühe war also nicht vergeblich.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ärger dich nicht. kommt jeden Tag vor.
Happy Groundhog Day!
groundhog.jpg
 

Butscho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2023
Beiträge
3
Danke
1
Da schreib ick mir hier die Pfoten wund, und der Threadersteller guck nicht mal mehr rein. Leute gibt es.................
Also gelesen habe ich deine Antwort 😂
Tut mir leid hatte beruflich viel zu tun und hatte keine Zeit
Hat leider alles nichts gebracht steht seit 10 Tagen in der Werkstatt und will einfach nicht anspringen
Die Öldruck Fehler sind mittlerweile aber alle weg und er wackelt beim starten mal schauen ob es noch was wird ich melde mich wenn wir den Fehler gefunden haben
Lg
 
Thema:

2019 compass springt nicht an dreht aber

2019 compass springt nicht an dreht aber - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Karosserie Vibration ab 120km/h Jeep compass 140 ps bj 2019

    Karosserie Vibration ab 120km/h Jeep compass 140 ps bj 2019: Hallo Mein Jeep bj april 2019 front antrieb, ist mal wieder in der Werkstatt. Dieses Mal bereits seit 4 wochen. Der Wagen hat 21 tausend km...
  • Start Probleme Compass 2019

    Start Probleme Compass 2019: Hallöchen an alle, Langsam verzfeifel ich und hab Angst um mein geliebtes Auto. Bin erste Besitzerin, hab meinen Compass als Neuwagen gekauft. Km...
  • Jeep Compass Limited (EZ März 2019) Klacken Automatikschaltung

    Jeep Compass Limited (EZ März 2019) Klacken Automatikschaltung: Hi zusammen, ich bin seit letzem Jahr auch unter die Jeep Fans gegangen und habe mir einen Jeep Compass Limited EZ 2019 (Tageszulassung)...
  • Compass MX von 2/2019 9 Gang Automatik Ruckt und Knallt von Gang 4 in Gang 5

    Compass MX von 2/2019 9 Gang Automatik Ruckt und Knallt von Gang 4 in Gang 5: Moin Moin Ich hab folgende Probleme mit meinem Auto: Ich beschleunige bis ca. 47 km/h und danach nur noch sehr sanft, bei Erreichen des...
  • Ähnliche Themen

    Oben