@Butscho :
Wenn der Ölstand und die Ölsorte stimmt könnte es die Multiaireinheit sein, ist bei meinem auch so, wenn der mehr als 8-12 Wochen steht, leiert der auch erst dreimal, bis er anspringt. Hab da schon mal was drüber gelesen.
Erinnerungprotokoll: Die Multiaireinheit braucht Öldruck um die Ventilöffnung und Zeitpunkt anzupassen, wenn nach paar Wochen das Öl nach unten abläuft, weil ein spezielles (Rückschlag?)Ventil in der Multiaireinheit schwächelt, dauert es, bis das Öl wieder hochgepumpt ist, oder es wird garnichts mehr. Da soll bei öffnen des 7I0er Deckels eine separate Einfüllöffnung sichtbar werden, wo man eine kleine Menge Motoröl einfüllt, dann kann (oder sollte es wieder klappen). W
ie gesagt keine Garantie.
Ich hatte bisher aber noch keine Fehlermeldung, ist spätestens nach 5 x Starten angesprungen. Bei den wenigsten Leuten steht der Wagen so lange, und schon garnicht des Öfteren, deshalb liest man da auch nicht soviel darüber.
Und ist es bei Dir auch so, das er total schnell leiert, so als ob er garnicht verdichtet?
Wie gesagt, wenn man lange genug "probleme multiaireinheit" oder so googelt, findet man schon was dazu, vielleicht weiss ja die freundliche Jeep Werkstatt darüber bescheid. Die Multiaireinheit gibts wohl bloß komplett, keine Einzelteile, ergo eventuell teurer Spaß.
Zu Fehlercodes kann ich nichts sagen, wäre ganz wichtig, die zu analysieren, kann ja auch was ganz anderes sein.
Dann wäre eine
Neuvorstellung (klick) schön, nicht nur Informationen abgreifen und dann wieder verschwinden, auch Ergebnisse und Lösungen teilen.