Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

Diskutiere Compass dreht aber startet nicht zuverlässig im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...

Jasmina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hi.
Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er dann trotzdem an. Ich muss die Kupplung treten, die Zündung komplett drehen und dann einen Gang einlegen. Dann springt er an.
Offensichtlich muss ich in eine Fachwerkstatt, aber da die ziemlich weit weg ist dachte ich, ich frag hier mal ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte und weiß was das Problem war?!
Liebe Grüße
Jasmina
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Jasmina, welchen Motor hat denn dein Compass? Benzin oder Diesel und welches Baujahr?
 

Jasmina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
3
Danke
0
Ein Diesel Baujahr 2013
 

Jasmina

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
3
Danke
0
Der Trick funktioniert immer- manchmal muss man die Gänge aber mehrmals einlegen bis er anspringt. Fehler kann meine freie Werkstatt nicht auslesen. Jeep Werkstatt ist wie gesagt recht weit weg aber ich hab heute einen Termin gemacht. Ich hatte gehofft dass das ein bekanntes Problem ist. Der Motor fängt an zu drehen sobald die Zündung gedreht ist.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Da sollte Dir ein Bosch Dienst auch helfen können. Das ist das erste Mal, das ich von so einem Fehler höre der sich so zeigt. Normalerweise ist es sowas banales wie der Kupplungsschalter oder beim Automatik der Wahlhebel Schalter.
Ich denke das wird nichts schlimmeres sein.
 
Thema:

Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

Compass dreht aber startet nicht zuverlässig - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • 2019 compass springt nicht an dreht aber

    2019 compass springt nicht an dreht aber: Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten. Der Motor drehte zwar aber startet nicht Kurz um adac angerufen...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • 2019 compass springt nicht an dreht aber

      2019 compass springt nicht an dreht aber: Nach einer standzeit von knapp 8 Wochen wollte ich meinen Jeep wieder starten. Der Motor drehte zwar aber startet nicht Kurz um adac angerufen...
    Oben