WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story)

Diskutiere WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum,   ich möchte hier wieder einmal zur Belustigung der Leserschaft beitragen. Mein 2.7CRD hat ja schon eine Menge erlebt und fast alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yosemite

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
70
Danke
0
Hallo Forum,
 
ich möchte hier wieder einmal zur Belustigung der Leserschaft beitragen. Mein 2.7CRD hat ja schon eine Menge erlebt und fast alles was kaputtgehen kann (und auch das was eigentlich nicht kaputtgehen sollte), war schon an der Reihe.
 
Das letzte Elektrikproblem hatte sich in Luft aufgelöst und sich seitdem nicht mehr gezeigt. Vor einigen Wochen Ölwechsel gemacht und den Hinweis bekommen, daß bei 2 der Injektoren (der 2. + 3. wenn ich es richtig sehe) sich unschöne Spuren zeigen würden und man da besser etwas machen sollte. Termin war jetzt für August auch anberaumt.
 
Heute fuhr ich ein kleines Stück auf der Autobahn und bei ca. 150km Geschwindigkeit merkte ich ein ganz kurzes Ruckeln und hatte das Gefühl, daß für den Bruchteil einer Sekunde die Leistung nicht richtig da war. Zeitgleich stellte sich ein deutlich hörbares "Nagel- oder Klackergeräusch" ein. Ich konnte zum Glück sofort runter von der Autobahn und als ich praktisch zum Stillstand kam, ruckelte und bockte das Auto wie ein Trecker. Das Auto läuft total unrund. Das besagte Geräusch ist gut hörbar. Ich bin dann nur noch ein ganz kurzes Stück gefahren, um das Auto abzustellen.
 
Trotz unzähliger Anläufe gelingt es mir nicht einen Fehlercode per Schlüsselmethode auszulesen. Es leuchten auch keine Warnleuchten oder ähnliches.
 
Kann mir einer der Cracks hier im Forum eine grobe Idee geben, was dort wohl jetzt kaputtgegangen ist?! Injektor(en)?! Oder noch schlimmer?!
 
Vielen Dank!
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Loch im kolben!?! :-o
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Würde ich auch sagen. Wenn die Injektoren lecken, dann sollte man nicht 1000Km damit rumfahren.
Ich hatte noch "Glück", kein Kolben hin, aber brauche 5 neue Injektorköpfe bei 191T Km. Als erstes hatte ich einen weggeflogenen Feuerring beim 5. Injektor. Und wenn schon Motor raus, dann wurden die njektoren für einen Test abgegeben. Der Injektorspezialist sagte alle 5 hinüber, ich sollte sie nicht zurückbauen, denn sie könnten jeder Minute abfallen.
Der Wagen wird diese Woche vertig, ich stelle Bilder dann ins Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story)

WJ 2.7CRD 2002 - hört sich nicht gut an - fährt nicht gut (oder die Neverending Story) - Ähnliche Themen

  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

    Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

    Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
  • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

    Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert

      Fehler JScan 2002 Effizienz des DPF unter Grenzwert: Guten Morgen, Ich habe trotz nach fast 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt einen immer wiederkehrenden Fehler im Steuergerät. „Die Effizienz des...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

      Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
    • Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002

      Nachweis für Fahrwerkshöherlegung vor dem Jahr 2002: Liebe Jeep-Community, mein altes XJ-Eisen wird demnächst 30 Jahre alt. Ich bin sicherlich nicht der erste, der ein H-Kennzeichen dafür beantragen...
    Oben