yosemite
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.01.2009
- Beiträge
- 70
- Danke
- 0
Hallo Forum,
ich möchte hier wieder einmal zur Belustigung der Leserschaft beitragen. Mein 2.7CRD hat ja schon eine Menge erlebt und fast alles was kaputtgehen kann (und auch das was eigentlich nicht kaputtgehen sollte), war schon an der Reihe.
Das letzte Elektrikproblem hatte sich in Luft aufgelöst und sich seitdem nicht mehr gezeigt. Vor einigen Wochen Ölwechsel gemacht und den Hinweis bekommen, daß bei 2 der Injektoren (der 2. + 3. wenn ich es richtig sehe) sich unschöne Spuren zeigen würden und man da besser etwas machen sollte. Termin war jetzt für August auch anberaumt.
Heute fuhr ich ein kleines Stück auf der Autobahn und bei ca. 150km Geschwindigkeit merkte ich ein ganz kurzes Ruckeln und hatte das Gefühl, daß für den Bruchteil einer Sekunde die Leistung nicht richtig da war. Zeitgleich stellte sich ein deutlich hörbares "Nagel- oder Klackergeräusch" ein. Ich konnte zum Glück sofort runter von der Autobahn und als ich praktisch zum Stillstand kam, ruckelte und bockte das Auto wie ein Trecker. Das Auto läuft total unrund. Das besagte Geräusch ist gut hörbar. Ich bin dann nur noch ein ganz kurzes Stück gefahren, um das Auto abzustellen.
Trotz unzähliger Anläufe gelingt es mir nicht einen Fehlercode per Schlüsselmethode auszulesen. Es leuchten auch keine Warnleuchten oder ähnliches.
Kann mir einer der Cracks hier im Forum eine grobe Idee geben, was dort wohl jetzt kaputtgegangen ist?! Injektor(en)?! Oder noch schlimmer?!
Vielen Dank!
ich möchte hier wieder einmal zur Belustigung der Leserschaft beitragen. Mein 2.7CRD hat ja schon eine Menge erlebt und fast alles was kaputtgehen kann (und auch das was eigentlich nicht kaputtgehen sollte), war schon an der Reihe.
Das letzte Elektrikproblem hatte sich in Luft aufgelöst und sich seitdem nicht mehr gezeigt. Vor einigen Wochen Ölwechsel gemacht und den Hinweis bekommen, daß bei 2 der Injektoren (der 2. + 3. wenn ich es richtig sehe) sich unschöne Spuren zeigen würden und man da besser etwas machen sollte. Termin war jetzt für August auch anberaumt.
Heute fuhr ich ein kleines Stück auf der Autobahn und bei ca. 150km Geschwindigkeit merkte ich ein ganz kurzes Ruckeln und hatte das Gefühl, daß für den Bruchteil einer Sekunde die Leistung nicht richtig da war. Zeitgleich stellte sich ein deutlich hörbares "Nagel- oder Klackergeräusch" ein. Ich konnte zum Glück sofort runter von der Autobahn und als ich praktisch zum Stillstand kam, ruckelte und bockte das Auto wie ein Trecker. Das Auto läuft total unrund. Das besagte Geräusch ist gut hörbar. Ich bin dann nur noch ein ganz kurzes Stück gefahren, um das Auto abzustellen.
Trotz unzähliger Anläufe gelingt es mir nicht einen Fehlercode per Schlüsselmethode auszulesen. Es leuchten auch keine Warnleuchten oder ähnliches.
Kann mir einer der Cracks hier im Forum eine grobe Idee geben, was dort wohl jetzt kaputtgegangen ist?! Injektor(en)?! Oder noch schlimmer?!
Vielen Dank!