Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?

Diskutiere Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist auch der Grund, warum ich über den Kauf nur von Reifen nachdenke, welche immer auf die Original-Felge gezogen werden, weil die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Das ist auch der Grund, warum ich über den Kauf nur von Reifen nachdenke, welche immer auf die Original-Felge gezogen werden, weil die Kompletträder mir optisch auch nicht gefallen. Und bei mind. 5 Monaten im Jahr auf Winterreifen ....

Gruß
Haeken
 

Rico76

Member
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Schweiz DA VOS am schönsten ist
2012-10-08 11.10.05.jpgIch lege mir auch Ersatzräder zu. Reifendrucksensoren habe ich schon länger bei mir, Reifen sind heute angekommen und auf Felgen warte ich noch vom Freundlichen. Es werde schwarze Felgen, hoffe es passt zum Rot. :smlove:
Beim Winterreifen will ich aber auf keinen Fall sparen. Ganzjahresreifen ist in meiner Heimat nun wirklich kein Thema. :wave:

Gruss Rico
 

Rico76

Member
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Schweiz DA VOS am schönsten ist
gute Entscheidung. Viel Spass "da hinten" im Winter!
:wave:
Danke Tim
Habe sogar mit dem gedanken gespielt einen Nokia HK7 mit Spikes zu montieren. Aber das ist auch BRUTAL wenn ich mal auf die Autobahn muss und den alten Audi nehmen darf :rail:

Gruss Rico
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

so, heute wurden meinem Häuptling die Winterschuhe (Nokian 265/60 R18) verpasst.
Sehen eigentlich ganz ok aus für WR, mir jedenfalls gefällt es.

Habe mich beim Freundlichen mal während der Warterei umgeschaut,
er hatte dort 3 Stapel mit WR im Angebot rumliegen,
allesamt 265/60 R18, einmal meinen Satz für 2.251,00 EUR,
einen silbernen (Felgen a la Laredo) für 2.115,00 EUR und einen weiteren
ebenfalls mit silbernen 10-Speichen-Alus für 2.251,00 EUR.

Anbei ein paar Bilder mit Winterschuhen :





Euer
SunShine
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
So, endlich die Angebote meines Freundlichen:

18" Kompletträder silber 1690,- netto
18" Kompletträder schwarz 1800,- netto
20" Kompletträder silber oder schwarz 2490,- netto

Sind folgende Felgen:

http://www.auto-styl...05e914c508d3316

(die Ghost 5 (18") als islber und schwarz, und die Ghost 10 (20") in silber oder nur rein schwarz)


Nur Winterreifen 265/50/R20 zum draufziehen auf Original-Felge kosten 1033,- netto.

Da mir Zubehörfelgen optisch nicht so zusagen, und mir die 18" Reifen zu "Ballonmäßig" aussehen,
tendiere ich dazu, einfach nur die Reifen zu nehmen und immer umzuziehen.

Wenn ich alles auf die Leasingzeit berücksichtige, so ist ständiges umziehen 263,- netto günstiger als
der 18" Komplettradsatz silber, 373,- netto günstiger als der 18" Komplettradsatz schwarz und sogar
1063,- netto günstiger als der 20" Komplettradsatz. Die Reifen werden nach der Zeit sowieso fertig sein,
und für gebrauchte Felgen wird man auch nicht viel bekommen. Also sehe ich es momentan wirtschaftlich
wie auch optisch auf das ständige umziehen zusteuernd.

Gruß
Haeken
 

wolke66

Guest
hmmm, Du sparst also bei 18" silber gute 2 - 2 1/2 Tankfüllungen auf die Leasingzeit gesehen, hast dafür aber die Wechselei und vor allen Dingen 2x im Jahr die Warterei beim Reifenfritzen (abziehen, draufziehen, auswuchten) und wenn Dir bei der ganzen Wechselei ein Sensor kaputt geht, dann sieht die Rechnung wieder schlechter aus .............
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
hmmm, Du sparst also bei 18" silber gute 2 - 2 1/2 Tankfüllungen auf die Leasingzeit gesehen, hast dafür aber die Wechselei und vor allen Dingen 2x im Jahr die Warterei beim Reifenfritzen (abziehen, draufziehen, auswuchten) und wenn Dir bei der ganzen Wechselei ein Sensor kaputt geht, dann sieht die Rechnung wieder schlechter aus .............
... Und die Gefahren beschädigter Reifen beim Umziehen. Gut ist das für die Reifen nicht. Kenne niemanden, der dies nicht in Frage stellt.
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
hmmm, Du sparst also bei 18" silber gute 2 - 2 1/2 Tankfüllungen auf die Leasingzeit gesehen, hast dafür aber die Wechselei und vor allen Dingen 2x im Jahr die Warterei beim Reifenfritzen (abziehen, draufziehen, auswuchten) und wenn Dir bei der ganzen Wechselei ein Sensor kaputt geht, dann sieht die Rechnung wieder schlechter aus .............

Alos die Wechselei habe ich sowieso, und ob nun 15 Minuten warten oder 30 Minuten warten .... ist egal.
Hauptgrund ist ja die Optik, da kann es auch ruhig so sein, dass ich gar nichts spare.
Ich bedenke halt, dass ich rund die Hälfte des Jahres mit Winterreifen unterwegs bin, warum soll ich die Hälfte der Zeit mit Rädern rumfahren, welche mir persönlich optisch nicht gefallen ?
Und wenn ein Sensor kaputt geht, dann ist es halt so, es kann vieles passieren.

Gruß
Haeken
 

Konny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

schauen gut aus die Reifen, nur die Käppchen würde ich mir schon draufmachen,
wenn möglich nicht in Chromhochglanz :)


Euer
SunShine
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei diesen Felgen gibt's keine Nabenabdeckungen vom Hersteller. Da gehen nur die Originalen.......und die glänzen.....
 

Konny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Hi

wie ihr in dem Link seht, gibt es zu den Felgen natürlich Originaldeckel:
http://www.sport-whe..._1298368931.jpg

die haben mir aber nicht gefallen, deshalb hab ich die von den schwarzen 20" Sommerfelgen genommen
(original Jeep) in glänzend passend zum Kühlergrill und zur Heckklappenleiste beim S-Limited:

Gruß
Konny
 

Anhänge

Luckyfin

Member
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
51
Danke
2
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen !

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe scheinen mir die Toyo Open Country H/T 20" als Ganzjahresreifen eine gute Idee zu sein, oder ?

Auf jeden Fall recht günstig und ohne den Aufwand von 2x wechseln im Jahr.

Ich wohne im Rheinland und da haben wir 3-4 Wochen Schnee im Jahr und das auch nur auf den Seitenstrassen....
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Ich hatte auch erst daran gedacht, Ganzjahresreifen zu nehmen.
Nach Durchsicht diverser Tests in verschiedenen Zeitungen sowie bei Automobilclubs habe ich jedoch festgestellt, dass die Ganzjahresreifen zwar vollkommen ausreichend sind in Bezug auf Traktion gegenüber Winterreifen (welche natürlich noch etwas besser sind), beim Bremsverhalten auf Schnee war ich doch recht erschrocken, wie viel länger der Bremsweg ist. Sommerreifen ist klar, dass diese beim Bremsen auf Schnee schlecht sind, nur zwischen Ganzjahres- und Winterreifen lagen nochmals 6-10 m Bremsweg dazwischen, welche entscheidend sein können. Daher habe ich mich entschieden, immer zu wechseln.
Ja, ich weiß, die Ganzjahresreifen sind vielleicht etwas besser bei reiner Nässe, nur möchte ich nicht eventuell in der Situation sein, im Nachhinein Zweifel zu haben, ob ein Unfall mit Winterreifen nicht vermieden hätte können. Es ist zwar alles auch ein bisschen theoretisch, weil auch zwischen den jeweiligen Marken Unterschiede bestehen, aber es ist auch eine Beruhigung meines Gewissens. Eine rein subjektive Aussage ...

Gruß
Haeken
 

Konny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
55
Danke
3
Standort
Nürnberg
Laut Gesetz müssen bei schlechtem Wetter entsprechende Reifen auf das Auto gezogen werden.
Bezüglich der Definition schlechtes Wetter und entsprechende Reifen kann man streiten,
im Zweifelsfall mit Polizei und Versicherung.

Fazit: Aus Sicherheitsgründen sollten ihr im Winter immer dann Winterreifen aufziehen lassen,
wenn die Witterungsverhältnisse zu schlecht werden. Ebenfalls kann es immer passieren,
daß euch die Versicherung grobe Fahrlässigkeit nachwirft, falls es zu einem Unfall kommt.
Gleiches kann euch auch von der Polizei angelastet werden. Deshalb sollte die Entscheidung
zwischen Winter- und Allwetterreifen immer sehr sorgfältig vorgenommen werden.

Gruß und unfallfreien Winter
Konny
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Das ist ja das "Schlimme", das eine reine M+S-Kennzeichnung reicht, ohne Schneeflockensymbol.
Und M+S darf jeder Hersteller draufpacken wie er möchte, da es hierzu keine Normung gibt.
Also könnte theoretisch auf einem Sommerreifen auch ein M+S-Symbol sein, wenn denn der Hersteller dieses einfach macht.
So ist es leider in Deutschland, eine Regelung, die aber nicht zu Ende regelt bzw. welche im Sand verläuft.
Daher ist auch bei einem Schaden im Winter der Fahrer schön raus, wenn das M+S-Symbol auf seinem "Sommerreifen" prangt.


Gruß
Haeken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?

Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18"

    Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18": Hallo zusammen, da die Serienbereifung bei Nässe schon leichte Anfahrschwächen offenbaren meine Fragen zu einer vernünftigen Wahl von Winterreifen...
  • Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht

    Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht: Hallo   AlpenTims Empfehlung "Winterreifen 4x4" beherzigend möchte ich auf meinen XJ und die 15'' Felgen nun WR aufziehen. Ich lebe in der Schweiz...
  • Winterreifen & Felgen für SRT 8

    Winterreifen & Felgen für SRT 8: Ich bin auf der Suche nach passenden Winterreifen inkl. Felgen für den SRT 8. Fahrzeug kommt in ca. 2 Wochen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?  ...
  • Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen

    Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen: Nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe mich entschieden. Werde mir von Alutec Felgen kaufen, die laut Gutachten (aus Mai...
  • Winterreifen für den Overland WH auf original Felge

    Winterreifen für den Overland WH auf original Felge: Hallo, diesen Winter möchte ich mich von den überaus schlechten Allwetter-Serien-Reifen trennen & auf die originalen Felgen gescheite...
  • Ähnliche Themen

    Oben